• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücksicht unter Jedermännern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AGuentner

Hallo Jedermann Racer,

ist es eigentlich normal unter Euch "Rennfahrern" Leute die man über den Haufen fährt einfach verletzt liegen zu lassen und abzuhauen ??

Mountainbiker haben da deutlich mehr miteinander und Rücksichtnahme als die Teerschneider Fraktion......
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Hallo Jedermann Racer,

ist es eigentlich normal unter Euch "Rennfahrern" Leute die man über den Haufen fährt einfach verletzt liegen zu lassen und abzuhauen ??

Mountainbiker haben da deutlich mehr miteinander und Rücksichtnahme als die Teerschneider Fraktion......

Auch wen ich wieder einen drauf bekomme, aber bei Jedermannrennen ist es sehr agressiv. Bei A,B,C Rennen habe ich das so extrem noch nie gesehen.

Bei alltäglichen Training wird wohl jeder anhalten und helfen.
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Auch wen ich wieder einen drauf bekomme, aber bei Jedermannrennen ist es sehr agressiv. Bei A,B,C Rennen habe ich das so extrem noch nie gesehen.

Bei alltäglichen Training wird wohl jeder anhalten und helfen.

Nei allem Respekt, wir reden hier von einer Straftat.....Unfallflucht unterlassene Hilfeleistung.......vom Sachschaden mal gar nicht zu sprechen. Man könnte meinen Rennradfahrer haben manchmal nur 2 Hirnzellen....in Reihe damit es weniger Windwiederstand gibt.
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Nei allem Respekt, wir reden hier von einer Straftat.....Unfallflucht unterlassene Hilfeleistung.......vom Sachschaden mal gar nicht zu sprechen. Man könnte meinen Rennradfahrer haben manchmal nur 2 Hirnzellen....in Reihe damit es weniger Windwiederstand gibt.

Habe Rennen und Training bewusst unterschieden!:)

Glaube nicht das einer anderer Rennradfahrer einen anderen liegen lassen würde.

Habe dortvor 2 Jahren meine Erfahrung machen müssen.
Schauen können alle, aber helfen will keiner.
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Habe Rennen und Training bewusst unterschieden!:)

Glaube nicht das einer anderer Rennradfahrer einen anderen liegen lassen würde.

Habe dortvor 2 Jahren meine Erfahrung machen müssen.
Schauen können alle, aber helfen will keiner.

Tja, dann muß ich Dich leider eines besseren belehren...ist mir so beim Rennen in Nürnberg passiert.......
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Hallo Jedermann Racer,

ist es eigentlich normal unter Euch "Rennfahrern" Leute die man über den Haufen fährt einfach verletzt liegen zu lassen und abzuhauen ??

Mountainbiker haben da deutlich mehr miteinander und Rücksichtnahme als die Teerschneider Fraktion......

bevor du hier alle "jedermänner" in einen sack steckst und mit dem großen knüppel drauf schlägst erzähl doch einfach mal deine geschichte....

wir werden uns diese durchlesen und urteilen ob deine veralgemeinerungen, beschuldigungen, vergleiche und tendenziellen beleidigungen gerechtfertigt sind oder nicht! ;)
robin
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Hallo Jedermann Racer,

ist es eigentlich normal unter Euch "Rennfahrern" Leute die man über den Haufen fährt einfach verletzt liegen zu lassen und abzuhauen ??

Mountainbiker haben da deutlich mehr miteinander und Rücksichtnahme als die Teerschneider Fraktion......

Bitte mal um eine ausreichende Erklärung.
Um was geht es hier überhaupt.
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

wenn jemand beim rennen jemand über den haufen fährt, dann liegt er mit ziemlicher sicherheit daneben. und als zusehender?
ich war ca. 1,5 km, mit 45 Sachen vor dem Ziel eines jedermannrennens direkt hinter zwei stürzenden. was soll ich deiner meinung nach tun?

anhalten :eek:
zurückfahren :eek: :eek:
da kamen noch 1200 hinter mir ins ziel :eek:

wir haben den zuschauern bescheid gegeben an denen wir vorbei gefahren sind, obwohl am unfallort bestimmt auch welche standen. die haben ein handy usw.

über unfälle beim training brauchen wir uns nicht unterhalten

grüße h20

p.s.
das mulmige gefühl blieb natürlich, deshalb kann ich deine frage gut verstehen. hab nen freund bei der rettungszentrale, den hab ich gefragt und der hat mir später berichtet, was dort passiert ist.
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Leider :mad: lag der jenige nicht daneben.........sonst hätte ich Ihn eine sonst wohin getreten...........
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

das ist ungefähr genauso, als würde ich sagen alle Ausländer haben nur eine Hirnzelle, nur weil mir einer mal aufs maul gehauen hat und mir danach nicht geholfen hat....
ich hasse solche Verallgemeinerungen....
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Mountainbiker haben da deutlich mehr miteinander und Rücksichtnahme als die Teerschneider Fraktion......

Also, wenn es bei den MTB-lern um was geht, ist es mit der Rücksichtnahme schnell vorbei.

Ich bin dieses Jahr den Tegernsee-Marathon mitgefahren, bereits kurz nach dem Start wurde noch auf der geteerten Uferpromenade rücksichtslos gedrängelt und es wurden Ellenbogen-Stöße ausgeteilt, so dass es dort bereits die ersten Stürze gab. Ich habe keinen gesehen, der angehalten hat...

Weiter gings, als es dann am Berg ernst wurde, hatten sich viele derjenigen, die am Anfang wie die Bekloppten losgedonnert sind, bereits verausgabt und haben geschoben. Links und rechts war dadurch der Weg blockiert und in der Mitte auf dem Grasstreifen musste man notgedrungen fahren.

Als ich zu Einem, der besonders rücksichtslos den Weg versperrte, sagte: "Leute, jetzt last doch mal diejenigen, die fahren wollen, durch!" dreht er sich um und sagt: "Ich würde auch gerne fahren!" Ohne Worte...

Solche und solche gibts überall...

LG

Bernd
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

N´Abend!

Ich bin vor 4 Wochen auch in der misslichen Lage gewesen und musste den Asphalt knutschen, da 2 meiner "Team-Kollegen" kollidierten und kann daher Deinen Ärger auch ganz gut verstehen.
Es ist nun sicherlich nicht die feine englische Art einen Sturz herbei zu führen und sich dann aus dem Staub zu machen, aber wer an einer RENNVERANSTALTUNG teilnimmt sollte sich auch über die Risiken im Klaren sein und muss damit rechnen, dass es Leute gibt, die einen übertriebenen Ehrgeiz an den Tag legen.
Hohlbirnen gibt es überall, auf dem Trail und auf der Straße, zumindest habe ich auf beiden Strecken schon welche getroffen.

just my2ct
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Leider :mad: lag der jenige nicht daneben.........sonst hätte ich Ihn eine sonst wohin getreten...........

Lustiger Vogel bist Du, erst beschwerst DU dich, dass Dein Unfallgegner abhaut und dann drohst für den Fall dass er das nicht getan hätte mit Gewalt. :rolleyes:
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Lustiger Vogel bist Du, erst beschwerst DU dich, dass Dein Unfallgegner abhaut und dann drohst für den Fall dass er das nicht getan hätte mit Gewalt. :rolleyes:

Ich glaube Du würdest es auch nicht lustig finden oder ?

Mit dem Leben anderer Fahrer spielt man nicht......Rücksicht sollte immer vor "falschem" sportlichen Ehrgeiz gehen. Aber wenn es schon zu nem echten Profi nicht reicht, dann wohl zu einem rücksichtslosen Jedermann Racer :aetsch:
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

That's nunmal racing ..... ;)
"Rennfahrer" sind keine Betschwestern, ohne Adrenalin geht's nicht. Mit Klosterfrau Melissengeist ist keine gute Plazierung zu machen.
Ich wurd auch schon bei (Motorrad-) Rennen abgeschossen.
Der Verursacher wird nachher kräftig beschimpft, hilft mit Teilen aus, stellt das Bier kalt .... und gut ist. :D

Da will keiner Dein Leben gefährden, mache sind nur so schnell unterwegs, dass ihr Hirn nicht ganz mitkommt.
Solche Fehler passieren meist nicht aus Rücksichtslosigkeit, sondern eher aus Nervosität. Man sieht die (vermeintliche) Lücke und sticht rein .... Mist, war doch zu eng. Derjenige, der den Unfall verusacht, ist ja selber in Gefahr, das Rennen wg. Sturz abbrechen zu müssen. Das will der auch nicht.

Anhalten und helfen, kann noch mehr Stürze nach sich ziehen. Jedenfalls ist dies bei motorisierten Rennen aus Sicherheitsgründen untersagt. Und was soll er denn tun? Wenn weit und breit niemand rumstehend zu sehen ist, der helfen könnte, ok, da besteht eine "moralische" Verpflichtung. Aber wenn Zuschauer in der Nähe sind, führe ich auch weiter. Was sagt denn eigentlich das Regelwerk?
Erwarten kann man jedoch, dass der Verursacher nach dem Rennen im "Fahrerlager" nach dem Verunfallten sucht und sich erkundigt, wie's ihm geht.

Gruß
Kätchen
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Hy Kätchen,

also zum einen weit und breit kein Zuschauer......und erkundigt hat sich keiner........und genau das hat mich schockiert.....Fehler kann jeder machen, dann sollte man aber auch dafür geradestehn....Rennfahrer oder nicht.....
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

ich hab immer noch keine ahnung was das soll? da ist einer hingefallen! tja, das passiert beim radsport nun mal. das war ja auch keine rtf sondern ein radrennen. wer sich auf so etwas einlässt sollte sich darüber im klaren sein, dass schäden an mensch und material möglich sind.

ich finde man kann auf einer solchen plattform darüber nicht urteilen. wir kennen nur die eine seite der geschichte (die aber auch nicht gerade bereitwillig zum besten gegeben wird) und die ist natürlich auch noch sehr subjektiv. nach meiner erfahrung haben solche zusammnstösse mehr als nur eine ursache und oft kommen mehrere fahrfehler zusammen. natürlich sehen die betroffenen das anders und immer ist der unfallgegener alleine schuld...
ich möchte dem ersteller des beitrags jetzt nichts unterstellen! das ist eine ganz allgemeine feststellung... mich stört nur die art wie hier pauschal alle verurteilt werden sollen.
grüße
robin
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

...wie gesagt Rennen, egal ob Lizens oder Jedermann, ist ein Rennen.
mit dem Unterschied bei einem jedermann darf Jedermann alles. So siehts nun mal aus. Sobald der Hintern den Sattel berührt sind bei einigen Leuten die Vernunft weg. bei den Pcychoclassics waren es 170 Einsätze der Sanitäter !!! von denen die weiterfahren mal abgesehen.

ich denke mal das man sich damit abfinden muß. Beim Triathlon wird meines Erachtens auch mehr Rücksicht genommen. Trotzdem kann ich nicht behaupten das alle RR- fahrer A.öcher sind. Da geht mir deine Aussage zu weit.
Dann wären alle Benzfahrer auch RR-hasser, nur weil mich einer geschnitten hat. Das hinkt.
;) Wenns hinten kracht wirds vorne schnell ;)
 
AW: Rücksicht unter Jedermännern

ich habe radfahren immer für einen friedlichen, "körperlosen" Sport gehalten:mad:
das sit kein übertriebener Ehrgeiz - das ist asozial und würde von mir ebenso asozial beantwortet:mad:
Unglaublich

Giro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten