Mischief
Aktives Mitglied
oh jetzt erst gesehen+1 siehe oben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oh jetzt erst gesehen+1 siehe oben
Alle 3 Gründe vielleicht?Besten Dank, ich habe leider schon vorschnell eine Kralle nachbestellt. Und natürlich habe ich bei der Gelegenheit vergessen, den eigentlich wichtigen 1" Expander mit zu bestellen. Ich weiß gerade nicht, ob es am Wetter liegt, der Kaffee entkoffeiniert ist, oder ob ich einfach alt werde.
Tschldigung die Frage: was ist das für ein Steuersatz?Ich kann deinen Unmut absolut verstehen; immerhin kostet dieser Steuersatz etwa 200€… je nach angebot +/-30€
ChrisKingTschldigung die Frage: was ist das für ein Steuersatz?
Nicht nur dort. In der Büro- und Wohnmlbelbranche (siehe Hülsta und andere) geht das Sterben los.Sehr schade, aber in der Branche ist nach Corona noch mehr der Wurm drin, als es sonst der Fall war![]()
https://www.chip.de/news/Fast-45-Mi...hersteller-meldet-Insolvenz-an_185494955.html
Kenne dein Projekt ja nicht (und vielleicht schmeckt der Kaffee ja schon wieder und das Wetter hat sich gebessert).Besten Dank, ich habe leider schon vorschnell eine Kralle nachbestellt. Und natürlich habe ich bei der Gelegenheit vergessen, den eigentlich wichtigen 1" Expander mit zu bestellen. Ich weiß gerade nicht, ob es am Wetter liegt, der Kaffee entkoffeiniert ist, oder ob ich einfach alt werde.
Hier zählen die Beschriftungen natürlich nicht, schade das die Schale vom Steuersatz so klein ist, sonst würde da noch öfter Chris King drauf stehenKenne dein Projekt ja nicht (und vielleicht schmeckt der Kaffee ja schon wieder und das Wetter hat sich gebessert).
Klingt aber nach 1" Ahead-Aufbau.
Hast du denn einen 1" Ahead-Vorbau?
Wenn der Vorbau aber 1 1/8" ist, dann nicht nur den Expander sondern auch die Reduzierhülse von 1 1/8" auf 1" für den Vorbau nicht vergessen und auch an entsprechende Spacer zwischen Steuersatz und Vorbau denken. Bei der Montageanleitung meiner Gabel lag der Hinweis bei, den Vorbau nicht über das Ende des Gabelschaftes herausstehen zu lassen (so wie man es normalerweise mit Stahlgabeln machen würde um den Steuersatz auch einstellen zu können), sondern obendrauf einen dünnen Spacer zu setzen (Hintergrund ist es das Gabelschaftende durch die Vorbau-Klemmung nicht zu schädigen).
Sieht dann so aus (Gabelschaft dann natürlich so ablängen, dass er ca. 2mm unterhalb der Spaceroberkante endet):
Anhang anzeigen 1501416
.Kenne BurgerKing.ChrisKing
Will ich das…einer der teuersten aber auch einer der besten Steuersätze, die ich je hatte. Montierst du einen ChrisKing-Steuersatz, kannst du diesen deinen Kindern und Enkelkindern vererben.
Sagt der mit "Campagnolo Campagnolo Campagnolo" an seinem LaufradsatzHier zählen die Beschriftungen natürlich nicht, schade das die Schale vom Steuersatz so klein ist, sonst würde da noch öfter Chris King drauf stehen![]()
.
Habe ich doch auf euren Befehl entfernt, zumindest auf der Drive Side, echt gurkigSagt der mit "Campagnolo Campagnolo Campagnolo" an seinem Laufradsatz
Sei froh, dies hier ist nur die sotto voce Version. In Normalschrift ist das noch aufdringlicher:
Anhang anzeigen 1501438

, oh Mist ist ja noch im KdMDer Vorbau hat 1⅛ ", eine Lenkerklemmung von 26 mm und eine Neigung von 73°;Wenn der Vorbau aber 1 1/8" ist, dann nicht nur den Expander sondern auch die Reduzierhülse von 1 1/8" auf 1" für den Vorbau nicht vergessen und auch an entsprechende Spacer zwischen Steuersatz und Vorbau denken.
Ich wollte das ebenfalls so machen, jedoch etwas flacher. Also Gabelschaft 1 mm über der Spaceroberkante kürzen und dann einen 2 mm Spacer als Abschluß (+ Kappe). Finde natürlich wenig bis nix in 1" – da ist allgemein sehr wenig Auswahl. Mit 1⅛ " Komponenten wird man zugeschmissen, aber das hilft jetzt auch nix.Sieht dann so aus (Gabelschaft dann natürlich so ablängen, dass er ca. 2mm unterhalb der Spaceroberkante endet):
https://www.bike24.de/p14175.html?sku=6582Finde natürlich wenig bis nix in 1" – da ist allgemein sehr wenig Auswahl. Mit 1⅛ " Komponenten wird man zugeschmissen, aber das hilft jetzt auch nix.
Du meinst 1mm über dem Vorbauende kürzen und dann einen 2mm Spacer obendrauf oder?Also Gabelschaft 1 mm über der Spaceroberkante kürzen und dann einen 2 mm Spacer als Abschluß (+ Kappe).
Ja, kann vielleicht etwas zu knapp sein. Ich poste dann bei Gelegenheit in den Bastelfaden, hier passt es ja nicht so ganz rein.Du meinst 1mm über dem Vorbauende kürzen und dann einen 2mm Spacer obendrauf oder?
Das sind dann ja lediglich 1mm Spiel bevor Aheadkappe und Gabel auf Block gehen beim Einstellen des Lagerspiels. Das wäre mir persönlich etwas zu wenig Toleranz.
Edit: Bedenke, die Aheadkappe hat ja auch noch einen kleine Absatz nach unten und liegt nicht einfach flach auf dem Spacer auf, da sind dann 1mm Differenz wohl zu wenig
Du hast recht, den Absatz habe ich nicht bedacht. Besten Dank!und gefällt´s dir?Habe ich doch auf euren Befehl entfernt
Hm, bin noch hin und her gerissen, ist definitiv eine Arbeit, die ich nicht jeden Tag machen möchte.und gefällt´s dir?