• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücksicht unter Jedermännern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Der Thread stirbt nicht, geil :D

@geldgeier nach deinem post bist du kein jammerlappen sondern ein weichei ;)

Also ich finde es lustig hier.:lol:
Dann werfe ich gleich mal noch etwas in die Runde::confused:
Nicht jeder, der in die Lücken reinhält, ist rücksichtslos.
Wenn man es kann, macht man es.
Kann man es nicht oder hat nix drauf, wird man halt durchgereicht.:aetsch:
Sollten alle so ein Sicherheitsdenken wie der Gelgeier im Radsport haben, kann man Rennen- ob Jedermann oder ABC generell absagen.
AB würde es ja demzufolge erst gar nicht geben.
Fahren ja alle rücksichtsvoll neben-u. hintereinander.
Übrigens Gelgeier- schei... auf 50€.
Ich persönlich lasse mich nicht gern abhängen und oder überholen.
Sportlicher Ehrgeiz ist auch was schönes.

Also ich finde es lustig hier.:lol:
Dann werfe ich gleich mal noch etwas in die Runde::confused:
Nicht jeder, der in die Lücken reinhält, ist rücksichtslos.
Wenn man es kann, macht man es.
Kann man es nicht oder hat nix drauf, wird man halt durchgereicht.:aetsch:
Sollten alle so ein Sicherheitsdenken wie der Gelgeier im Radsport haben, kann man Rennen- ob Jedermann oder ABC generell absagen.
AB würde es ja demzufolge erst gar nicht geben.
Fahren ja alle rücksichtsvoll neben-u. hintereinander.
Übrigens Gelgeier- schei... auf 50€.
Ich persönlich lasse mich nicht gern abhängen und oder überholen.
Sportlicher Ehrgeiz ist auch was schönes.

Sorry, Typen wie Du sind mir zu Einzellig - Schwarz oder Weiß !

AGuenter erläutere wenigsten was du an seiner aussage schwarz-weiß findest.

Hallo Werner 650 wollte nur mal Deine Reaktion testen, denkst wirklich sehr einspurig aber jedem das seine.
Bad Boy hast natürlich recht, aber die Phase habe ich hinter mir. War übrigens C Kader Junioren Mittelstrecke und ein recht guter Marathonläufer, 2:22 std, so am Rande.
Schon damals hat mich das ganze Getue, Gehammere und Vereinsgetöse genervt und rücksichtsloses Fahren nervt umso mehr.Aber wie gesagt ich halte mich daraus, schon aus dem Grund da ich selbstständig bin und ein Arbeitsausfall richtig cash bedeutet. Es verschieben sich einfach die Schwerpunkte und ich liege lieber an einem einsamen sonnigen Strand als auf hartem schmutzigen Asphalt. Aber für richtig harte Männer mag das anderst sein, für Leute die damit Ihr Geld verdienen vielleicht ein vertretbares Risiko. Und nun wieder Werner 6577.

AGuenter erläutere wenigsten was du an seiner aussage schwarz-weiß findest.

Hallo Werner,

schon interessant welche Menschen sich in den Foren so outen. Was mich immer noch bei einigen der "Supersportler :confused: " hier wundert, zum lesen hat es wohl nicht gereicht......und zum Verstehen, worum es hier geht auch nicht.....

Sicherlich manchmal habe ich auch nicht fair geantwortet, weil sich stinksauer war.....heute sehe ich das anders....

Es geht hier nicht darum, daß ich durch sportlichen Wettkampf zu Fall kam und AUA ach so böse verletzt wurde, sondern vielmehr, daß die Rücksichtslosigkeit mancher Teilnehmer, die ich als übertriebenen sportlichen Ehrgeiz bezeichne, bewußt Verletzungen anderer Teilnehmer in Kauf nehmen, um vielleicht statt auf Platz 30 eben auf Platz 32 oder egal das Ziel erreichen.

Der Feigling aus Nürnberg, mag sein daß man vielleicht hier auch den ein oder anderen generell mit abstraft aber einige von den Leuten hier im Forum, outen sich als eben genau solche Schwarz/Weiß-Denker, die Ihre Befriedigung über der Gesundheit der anderen Fahrer einordnen und "Jedermännern" das Teilnehmen an solchen Veranstaltungen zu einem nicht kalkulierbaren Risiko werden lassen.

Und nochmal, ich habe niemanden behindert, es war nicht mal ein Zweikampf sondern ein übermotivierter Möchte-Gern-Profi der nicht mal den Schneid hatte sich zu entschuldigen...auch nach dem Rennen nicht....um das ging es bei dem Eintrag.

Am Ende bleibt festzustellen.....daß es wohl viele von der Sorte gibt.....leider.....

Wo ich Dich einordnen soll, weiß ich nicht...ist mir eigentlich auch egal....denn bei Deinen Äußerungen hier, kann ich nicht viel Weitblick und sportliche Fairness erkennen.....

Meine reaktion testen, meine Antwort war ja nicht gerade sehr gehaltvoll und ich wollte damit wiederum deine Reaktion testen ;)

@Geldgeier, wenn dich das übliche renngeschehen stört halt dich davon fern, dass scheinst du ja auch zu tun, aber zu fordern das alle anderen rücksicht nehmen sollen, ist einfach nur lächerlich (ich weiss das hast du nicht geschrieben).
Deine sporltichen erfolge stehen hier in keiner weise im zusammenhang!

@AGuenter, aus meinen Post schließt du also das ich keine sportliche Fariness besitzte, sehr intersannt. Dazu nehme ich keine stellung, werde mit deinen vorurteilen glücklich.

Meine reaktion testen, meine Antwort war ja nicht gerade sehr gehaltvoll und ich wollte damit wiederum deine Reaktion testen ;)

@AGuenter, aus meinen Post schließt du also das ich keine sportliche Fariness besitzte, sehr intersannt. Dazu nehme ich keine stellung, werde mit deinen vorurteilen glücklich.

=> wenn Du Dir durchliest, was Du bisher so an Antworten und megaharten Männersprüchen abgelassen hast...dann kann man bei Dir nicht von einem fairen Sportsmann sprechen......eher von falschem Ehrgeiz....glücklicherweise habe ich noch ein Leben neben dem Rad....und brauche dieses ganze "harter Mann Getue" nicht......

=> wenn Du Dir durchliest, was Du bisher so an Antworten und megaharten Männersprüchen abgelassen hast...dann kann man bei Dir nicht von einem fairen Sportsmann sprechen......eher von falschem Ehrgeiz....glücklicherweise habe ich noch ein Leben neben dem Rad....und brauche dieses ganze "harter Mann Getue" nicht......

Auch wenn ich bei mir keine wirklichen harten männersprüche finden kann, steht das sicherlich nicht im zusammenhang mit irgendeiner sportlichen fairness.
Falschen Ehrgeiz habe ich sicherlich nicht, ich weiss wo ich mich sportlich einzuordnen habe und setzte mir eigentlich immer sehr realistische Ziele. Aber wenn ich eine Platzierung einfahren möchte, muss ich vorne reinhalten (reinhalten wird jetzt sicherlich wieder falschverstanden, es wird niemand über den Haufen gefahren), ich wurde dabei auch schon vom rad geholt, 3 Wochen später war ich wieder am Start. Profi werde ich sicherlich nicht mehr, aber mir persönlich macht es spass meinen Körper an seine Leistungsgrenze zu bringen und ihn dabei mit anderen in einem Wettkampf zu messen.
Und wenn man dabei erfolg hat macht es sicherlich noch mehr spass.

In kurzen knappen Worten auf den Punkt gebracht:
Es geht darum, daß dich ein böser "Gegner" zu Fall gebracht hat. Danach hat er sich nicht um dich gekümmert, dir nicht wieder auf's Rad geholfen, sondern ist einfach weitergefahren. Pfui Teufel. So einer aber auch.

Liebes Günterle, vielleicht habe ich mehr verstanden als du glauben kannst.

Hallenhalma soll auch eine tolle Sportart sein. Denk mal drüber nach.

:rolleyes:

Wie soll man so ein einspuriges Denken wie Deines noch kommentieren ? Ich denke mal Du hast garnicht verstanden um welches Thema es hier geht.....schon mal was von Fairness gehört ? Selbst unter Profis, wovon Du keiner bist, gibt es sowas.....

Auch wenn ich bei mir keine wirklichen harten männersprüche finden kann, steht das sicherlich nicht im zusammenhang mit irgendeiner sportlichen fairness.
Falschen Ehrgeiz habe ich sicherlich nicht, ich weiss wo ich mich sportlich einzuordnen habe und setzte mir eigentlich immer sehr realistische Ziele. Aber wenn ich eine Platzierung einfahren möchte, muss ich vorne reinhalten (reinhalten wird jetzt sicherlich wieder falschverstanden, es wird niemand über den Haufen gefahren), ich wurde dabei auch schon vom rad geholt, 3 Wochen später war ich wieder am Start. Profi werde ich sicherlich nicht mehr, aber mir persönlich macht es spass meinen Körper an seine Leistungsgrenze zu bringen und ihn dabei mit anderen in einem Wettkampf zu messen.
Und wenn man dabei erfolg hat macht es sicherlich noch mehr spass.

Wenn dem so ist, dann mag sein ,daß ich Dich in manchen Äußerungen falsch interpretiert habe, wofür ich mich dann entschuldige.....aber Du solltest auch anderen nicht die Fähigkeit absprechen sich im Rennen bewegen zu können...und das Wort "Jedermann" nicht in den Schmutz ziehen....

Fairness fängt schon in der Denkweise an......und nicht erst im Radsattel.

Sportlicher Wettkampf ist das eine.....und den Körper an seine Leistungsgrenze zu bringen macht mir auch Spaß, jedoch verletze ich nicht andere Teilnehmer dabei.......

Und wie interessant ist es, welche sog. Sportler sich hier so in dem Forum austoben..........

:cool:

Eines muß man Dir lassen....netter Bikefuhrpark......

Nochmals Danke fürs Kompliment.:D
Ist aber auch nahezu schwarz-weiss bzw. silber-weiss.

Um auf der momentanen Harmoniewelle mitzuschwimmen::love:
Jeder muss halt wissen, was und warum er es macht.
Ich werde aber kein Rennen- ob nun Lizenz oder Jedermann- fahren, um mich dann durchreichen zu lassen.

Das ist mir bei meinem ersten MTB-Lizenzrennen seit 5 Jahren dieses Jahr passiert.
Als ich gnadenlos durchgereicht wurde, hab ich nach drei von fünf Runden die blöde Nummer vom Rücken gemacht und bin nach hause gefahren.
Da kann ich nun meckern wie blöd- schlechter Kurs, starker Matsch, rücksichtslose Mitfahrer (auch hier waren durch die Regenfälle viele Stürze)-
die Wahrheit war, dass ich einfach schlecht war.
Zu wenig MTB-Rennerfahrung während die anderen schon das ganze Jahr Rennen gefahren sind.
Wie schon einmal erwähnt:
Wer Rennen fährt, sollte auch RENNEN fahren und sich des Risikos und der Frage, warum man das macht, bewust sein.
Für Fahrer ohne Mut zur Sache und/oder Erfahrung bleiben die RTFs oder der Schluss am Feld.

Nochmals Danke fürs Kompliment.:D
Ist aber auch nahezu schwarz-weiss bzw. silber-weiss.

Um auf der momentanen Harmoniewelle mitzuschwimmen::love:
Jeder muss halt wissen, was und warum er es macht.
Ich werde aber kein Rennen- ob nun Lizenz oder Jedermann- fahren, um mich dann durchreichen zu lassen.

Das ist mir bei meinem ersten MTB-Lizenzrennen seit 5 Jahren dieses Jahr passiert.
Als ich gnadenlos durchgereicht wurde, hab ich nach drei von fünf Runden die blöde Nummer vom Rücken gemacht und bin nach hause gefahren.
Da kann ich nun meckern wie blöd- schlechter Kurs, starker Matsch, rücksichtslose Mitfahrer (auch hier waren durch die Regenfälle viele Stürze)-
die Wahrheit war, dass ich einfach schlecht war.
Zu wenig MTB-Rennerfahrung während die anderen schon das ganze Jahr Rennen gefahren sind.
Wie schon einmal erwähnt:
Wer Rennen fährt, sollte auch RENNEN fahren und sich des Risikos und der Frage, warum man das macht, bewust sein.
Für Fahrer ohne Mut zur Sache und/oder Erfahrung bleiben die RTFs oder der Schluss am Feld.

:confused: Aber sind die Jedermann - Rennen nicht auch dazu gemacht, damit JEDERMANN Spaß am Sport haben kann ? Es gibt mit Sicherheit rund 50 % der Starter, die keinerlei Ambitionen auf den Sieg haben wollen, sondern nur Lust auf ein tolles Event haben....die Mehrzahl dieser JEDERMÄNNER macht es doch erst durch die Bezahlung des Startgeldes möglich, daß solche Events stattfinden, oder ?

Von den "Möchtegern-Profis" würden diese Jedermann-Rennen doch nie überleben.......

Nur die Sicherheit der Teilnehmer hat ja auch laut Veranstalter oberstes Gebot.......und das sollte Sie auch haben....denn wenn etwas schlimmeres passiert dann verschwinden solche Rennen auch wieder ganz schnell vom Erdboden,von daher sollten auch die ambitionierten Siegracer nie vergessen, daß Fairness, Sportsgeist und vor allem auch Rücksicht manchmal wichtiger sein sollte, als der persönliche manchmal falsche Ehrgeiz.......

Mein Teamkollege, der das Ding in Nürnberg gewonnen hat....lebt genau diese Werte und kann dennoch gewinnen.....

@AGuenther: Bist du der Leserbriefschreiber in der aktuellen Procycling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück