• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertraining in Stuttgart

Welche?

LED hat den Vorteil, dass sie wenig Strom brauchen, aber oft nur bessere Positionslichter sind. Das Sigma EVO-Pack ist schon gut. Gutes Abblendlicht und das Fernlicht ist schon super (benutz ich). Allerdings ist der Stromverbrauch recht hoch :mad: D.h. viel Licht für wenig Zeit...:mad:

Grüßle Gunther,
der auf Zusatzakkus schwört....:D

Ist wirklich nur ein Positionslicht, Smart-E-Line Polaris, reicht mir aber vorerst und wenns doch mal ne grössere Tour wird nehme ich einfach einen Profi, mit Sigma EVO Pack mit, lass denjenigen vorfahren und die Wege ausleuchten ;)

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart

Für Leute die gern basteln und Modellbau machen gibt’s auch eine feine Alternative....:)

..LED-Leuchte mit LiPo's als Akkupack aufrüsten...muss halt nur die "Innerei" der Leuchte geändert werden. Gebrauchte B & M "Big Bang" oder IXUS...(40-120€)....fürs MTB..Downhill...etc. im Winter..

http://www.bumm.de/

So kriegt man mit einem 5 Ah Akku gut was zusammen...fehlt halt noch der Balancer und die Unterspannungsabschaltung.....ladefähig mit bis zu 20C.....

...Apropos Ausleuchtung bei Nacht...laut einem Gerichtsbeschluss muss die Leuchtweite und Leuchtstärke der Fahrtgeschwindigkeit angepasst sein. Heißt das bis ca. 24 km/h eine 10 LUX Leuchte theoretisch ausreicht. Darüber nun mal nicht so sehr im Fall eines Unfalls mit einem Passanten etc.

Quelle: proCYCLING

Wirkliches Licht kostet einfach richtig Kohle. Seit ich meine Lupines habe fahr ich im Dunkeln deutlich lieber. Mit der Edison kann man nachts auch ohne Probleme Pässe sehr zügig runterfahren... ich will sie nicht mehr missen...:o

Klar wenn man locker 800-900€ klarmacht...:)

Klar wenn man locker 800-900€ klarmacht...:)

ich hab mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht - das kannst du mir glauben. Aber ich bereue sie überhaupt nicht - im Gegenteil. Ich habe damals definitiv viel zu lange gezögert. Anfangs hatte ich mir nur die Nightmare gekauft - irgendwann musste für Susi auch eine Lampe her - bzw. für die 24h-Geschichten länger Licht - also hab ich dann nochmal in die Edison investiert. Ich kenne eigentlich niemanden, der die Investition in ne Lupine im Nachhinein bereute...
Aber es gibt sich auch günstigere Lösungen - vor allem wenn man bereit ist die Zeit zu investieren in nen Eigenbau...

Zu dem Thema hab ich doch glatt Mal wieder im Archiv suchen lassen und auch wat gefunden:

guggst Du hier:

Kennt jemand eine RR FahrerIN aus der Gegend die ein rotes Cube mit weißen Cube Schriftzug fährt? Ist heute 2x durch Ditzingen gedüst (oder auch öfter? stand ja nicht immer am Fenster ;) )

Kennt jemand eine RR FahrerIN aus der Gegend die ein rotes Cube mit weißen Cube Schriftzug fährt? Ist heute 2x durch Ditzingen gedüst (oder auch öfter? stand ja nicht immer am Fenster ;) )

Cube-Räder seh ich hier ja ständig rumfahren;) , aber noch nie ein rotes! :eek:

viell. die neuen Diensträder der Feuerwehr? :D

Beim WoBa stand am Samstag eines für ne Dame zum abholen bereit, mit roten Fulcum Laufrädern. Wer weiss viell. war es diese Dame?!

wer mal Interesse am Bahnradfahren hat kann dies in Öschelbronn machen. Nicht zu verwechseln mit Niefern Öschelbronn
http://www.rsvo.de/Radrennbahn/Bahnradfahren2.htm

Gruß der Pussyblattfahrer :cool:

Das hab ich auch schon gehört, und seitdem ist diese Gefühl da, dass ich unbedingt mal wieder auf einer Bahn fahren will... :D
sollen wir dort mal einen Forum-Event machen?
ich male auch ein gelbes Ortsschild für die Sprintwertung! ;)

nur nächsten Donnerstag ist's wohl schlecht, da hab ich frei! :dope:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück