• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt eigentlich ohne Helm???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer fährt eigentlich ohne Helm???

Aus eigenen Erfahrungen nur mit, die ohne fahren sind für mich auf dem gleichen Niveau wie die Typen die sich auf´s Motorrad setzen mit kurze Hose und Badeschlappen...:spinner: (Meine Meinung)

auf der rolle: nie

wenn es kalt ist passt keine ordentliche Kopfbedeckung drunter
häää :rolleyes: :confused: :confused: :confused:

willste ne Wollmütze drunterziehen :D :lol:

lach nich! ich stehe (wie schon beschrieben) vor dem selben problem. ein buff ist mir nicht warm genug, wenn ich früh morgens loszuckele. und damit die ohren geschützt sind, braucht's ne wollmütze mit fleece-einsatz.
naja, und wenn man den aspekt beim helmkauf nicht beachtet hat, dann hat man den salat. :rolleyes:

Kennt eigentlich irgendwer eine wissenschaftliche Untersuchung, bei der die Schutzwirkung eines Fahrradhelms positiv bestätigt wird?

lach nich! ich stehe (wie schon beschrieben) vor dem selben problem. ein buff ist mir nicht warm genug, wenn ich früh morgens loszuckele. und damit die ohren geschützt sind, braucht's ne wollmütze mit fleece-einsatz.
naja, und wenn man den aspekt beim helmkauf nicht beachtet hat, dann hat man den salat. :rolleyes:

ich bin diesbzgl. auch ein Weichei :o - ich habe aber eine "Sturmhaube" von PJ (http://www.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=50&product_id=679)) und passt problemlos unter einen Helm ;)

Ausschließlich mit. Weltanschaulich, dogmatisch, prinzipiell, dialektisch, diskursiv oder tendenziell möchte ich es aber hier nicht begründen...:)

Oh nein!!!

Ich gehe gar nicht mehr, ich krieche nur noch. Denn im Stand ist mein Kopf ja höher als im Sitzen auf dem Fahrrad. Und wenn ich dann umfalle, ohne Helm? Oh nein!!!

Treppen habe ich im Haus alle abgerissen, wenn man da stürzt, ohne Helm, oh nein!!! Es gibt nur noch Fahrstühle, dort wird hineingekrochen.

Auch Leitern wurden abgeschafft. Wenn man dort hochsteigt, dann fällt, aus dieser Höhe, oh nein!!!

Als Fußgänger unterwegs, in der Fußgängerzone, tausende potentielle Ineinanderlaufundmitdemkopfzusammenstoßgegner, und ALLE OHNE HELM. Oh nein!!!

Spaß beiseite: Auf dem Rennrad trage ich ihn, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß der Helm NICHTS bringen wird, wenn ich mit mehr als 15 km/h stürzen sollte oder von einem Auto über den Haufen gefahren werde. Wenn ich mit der Familie (oder selbst) mit Puls 90 um den örtlichen See radele, trage ich selbstverständlich KEINEN Helm.

Wem das "selbstverständlich" im oberen Satz gegen den Strich geht, der möge sich bitte mal hier im Forum oder per Google schlau machen.

Wer mir eine Webseite eines Helmherstellers zeigt, wo gesagt wird, daß das Tragen eines Helmes eben dieses Herstellers einen Sicherheitsvorteil bringt, bekommt einen Keks.

Nur mit Helm.

Hab in diesem Jahr eine Unfall gehabt und Glück weil ich einen Helm aufhatte. Ohne wären jetzt einige Ärzte gute Freunde...

Gruß
Torsten

ich bin diesbzgl. auch ein Weichei :o - ich habe aber eine "Sturmhaube" von PJ (http://www.pearlizumi.com/product.php?mode=view&pc_id=50&product_id=679)) und passt problemlos unter einen Helm ;)
sturmhaube wäre ne idee. ich hab vom mopped fahren noch eine. die werde ich mal rauskramen. :)

btw: vergangenes frühjahr bin ich in ner vereisten kurve gestürzt. ich hatte keinen helm auf und schlug (u.a.) mit der schläfe auf dem asphalt auf. die drei wochen brummschädel waren es durchaus wert, danach den helm angeschafft zu haben.

Auch an heißen Tagen immer nur mit; man weiß ja vorher nie, was einem so alles passieren könnte. Aber wenn ich im Sommer, am Ende einer Tour, gemütlich duch den Königsforst zur Wassertretstelle radle, hänge ich Helm und Brille am Lenker; ist dann immer sehr angenehm mal ohne zu fahren. ;)
Im Alltag, also zur Arbeit oder zum Einkaufen ziehe ich keinen Helm auf.

Aufm rennrad eig immer mit helm, sonst nie...

hab mittlerweile gemerkt, dass es sich lohnt nen helm aufzusetzen beim rr fahren. man muss nich immer selber schuld an nem sturz sein, ich vertraue weder mir noch anderen, dass ich sturzfrei durch die gegend fahren kann. auf meinem damenrad hab ich einfach kein bock mit nem helm rumzufahren, und wenns denn mal kracht, dann is halt passiert, so is das halt im leben ;)

Ich glaub, ich starte gleich mal ne Umfrage mit dem Titel "Wer von euch hat noch nie einen Helm: pro und contra Thread gestartet". Ich erwarte allerdings wenige Antworten... :(

Auf dem MTB immer ohne auf dem Renner immer mit.

Komme gerade von der Neuseenclassics Saisonabschlussfahrt ... alle fahren mit Helm außer Bert Dietz und Frösi

Auch ich fahre meine Trainingsrunden immer mit Helm. Andere Strecken ohne Rennrad noch ohne Helm. Habe meiner Tochter (11Monate) einen Helm gekauft wenn ich sie im Sitz mitnehme und müßte mich eigentlich auch dran gewöhnen bei normalen Fahrten einen Helm zu tragen, alleine schon wegen der Vorbildfunktion.

Auch ich fahre meine Trainingsrunden immer mit Helm. Andere Strecken ohne Rennrad noch ohne Helm. Habe meiner Tochter (11Monate) einen Helm gekauft wenn ich sie im Sitz mitnehme und müßte mich eigentlich auch dran gewöhnen bei normalen Fahrten einen Helm zu tragen, alleine schon wegen der Vorbildfunktion.
Sieht man aber oft, daß die Kinder auf Fahrrädern einen Helm tragen, die begleiteten Eltern sowas aber nicht für nötig empfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück