• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt eigentlich ohne Helm???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richard V.

Ohne Helm
Nabend,

komme gerade aus dem Thread Helmpflicht. Lange Geschichte dort.

Da ja fast alle Raser hier bekennende Helmfetischisten sind, wolle ich mal nachhören, wer auch noch so ohne unterwegs ist?

Gruß R.

AW: Wer fährt eigentlich ohne Helm???

Hi,

wer sind denn die 'Raser'? Glaube auch nicht, dass man Fetischist sein muss, um Helm zu tragen.

Ich z.B. fahre mit und ohne Helm.

- Fahrten alleine: Meist ohne
- Fahrten in der Gruppe: Meist mit
- Schlechtes Wetter: Tendenziell mit
- Schönes Wetter: Tendenziell ohne
- Kein Bock auf Helm: Ohne
- Helm liegt zufällig griffbereit: Evtl. mit

Und jetzt ?

Ich hasse Dogmen.

du glaubst doch nicht allen ernstes, daß das hier jemand zugeben würde???:cool:

hier sind soooooo viele absolute cracks unterwegs, da verbietet sich schon die frage...:eek:

selbst wenn es nur ma kurz zum bäcker geht, sind hier viele immer in voller montur und natürlich mit helm unterwegs...
einige hier schlafen sogar mit helm...:aetsch:

ich fahre auf längeren touren mit helm, oder wenn ich weiß ich will richtig treten...
ansonsten, im normalen verkehr ohne...

Hi,

- Fahrten alleine: Meist ohne
- Fahrten in der Gruppe: Meist mit
- Schlechtes Wetter: Tendenziell mit
- Schönes Wetter: Tendenziell ohne
- Kein Bock auf Helm: Ohne
- Helm liegt zufällig griffbereit: Evtl. mit

ja... genau... mir fehlte das wort "tendenziell":D
danke dafür:)

ich befinde mich gerade in einer zwickmühle. mein helm ist nicht groß genug, als dass ein buff oder ein normales beanie cap unter den helm passen würde. es geht irgendwie, aber dann drückt's schon mächtig.
soll ich desertieren und meiner schleichenden mittelohrentzündung zuliebe eher ohne helm fahren? ein teufelskreis, sage ich euch...

Ich fahre grundsätzlich mit Helm, würde auch nie mit jemanden zusammen fahren der keinen trägt.:)

ich habe meinen Kumpel sogar schon mal heim geschickt (waren nur 200m) um seinen Helm zu holen, als wir mal zusammen fahren wollten. Ich habe schon mal einen Helm durch Crash zerstört, deswegen: wenn man ernsthaft Rad fährt immer mit Helm. Ausser ich fahre nur 5 minuten zum Bäcker, dann mache ich mal eine Ausnahme.

Bisher ohne, habe auch noch keinen, bin aber noch am Überlegen.

Für eine neue Diskussion des Für und Wider habe ich aber momentan keinen Bedarf, kenne alle Argumente.

ich mag es nicht einen helm zu tragen und fahre daher oft ohne, heize aber auch nicht wie ein dummer durch die gegend!!

So vielleicht...............
Die meisten von euch fahr´n doch eh´kopflos, wozu noch ein Helm und was soll er schützen?

Anhänge

• Helm_ab_1.jpg
    Helm_ab_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 228

nur mit Helm..

..möchte nicht wissen, wie's mir heute geht, hätte ich letztes Jahr bei meinem Sturz keinen aufgehabt!!!

ich mag es nicht einen helm zu tragen und fahre daher oft ohne, heize aber auch nicht wie ein dummer durch die gegend!!

Um sich am Kopf zu verletzen, muss man weder dumm sein, noch rasen. Da reichen auch 15 km/h, brauchst bloss mit einem Auto zusammenstoßen oder einem anderen Radfahrer, der nicht aufpasst. Schlimm sind auch Zusammenstöße mit Fußgängern.

Auf RR und MTB IMMER mit Helm, sogar wenn ich mit den Kindern (8 und 9) ne kleine gemütliche Runde fahre (Prinzip Vorbild). Den 1km zur Bahn zugegebenermaßen ohne, da ich den Helm weder in die Arbeit mitnehmen noch am Rad festmachen will. Sicher, auch auf diesem 1 km kann was passieren.

Ich fahre immer mit Helm und würde auch nie mit einen mitfahren der keinen Helm auf hat!
Aber hatten wir so ein Thema nicht schon??? Was kostet der Schädel und was der Helm..............wenn ich dann höre das ein Helm teuer ist wird mir schlecht :-(!

Ich fahre eigentlich immer mit helm. Es sei denn ich fahre nur eben mit meinem Stadtrad zum Bäcker oder so. Man kann also sagen, alle Strecken, die kleiner als 5km sind und langsam gefahren werden (ohne RR), fahre ich auch wohl ohne Helm.
Grüße

Ich persönlich finde meinen Kopf schützenswert (Ansicht muß nicht von anderen geteilt werden!:D ) deshalb fahre ich nie ohne Helm.
Wetter, Gruppe oder nicht und sonstige Argumente zählen für mich nicht, da ich keine geplanten Unfälle/Stürze baue. Die Ungeplanten nehmen keine Rücksicht darauf ob schönes Wetter etc. ... ist - also nie ohne.
Abgesehen davon habe ich eine 11jährige Tochter, welche einen Helm tragen muss - da sind wir als Eltern auch schon von der Vorbildfunktion in der Pflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück