ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Für die hier brauche ich ein normales 113mm JIS Innenlager, richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I don't know. Ich denke eher ISO.Für die hier brauche ich ein normales 113mm JIS Innenlager, richtig?
Merci zunächst fürs nachschauen. Wie teuer soll der 3 ttt denn sein? Gern auch per pu.Das passt schon, du wirst einen älteren französischen Rahmen haben, die hatten halt 22 mm.
Ich hab 2 identische 3ttt mit 100 angegeben, das sind 90 mm reale Ausladung und einen Atax mit 100 mm realer Ausladung.
Alle haben 22 mm und 26 mm Klemmung.Anhang anzeigen 1441519Anhang anzeigen 1441520Anhang anzeigen 1441521
Vetto (NOS), sieht dem Blackburn sehr ähnlich. Preisschild noch in DM, weitere Maße gerne per PN.Danke, das sieht doch ganz gut aus, v.a. zeitlich korrekt wär mir lieber.
Dann kann ich es ja schon einschränken:
Ich suche ein Blackburn SS-1 oder ein altes Tubus Cargo mit dieser Anbringung für mein Guylaine mit der RH 62 und hoffe hier fündig zu werden, bei ebay finde ich leider gar nichts passendes.
Danke für das Angebot, wenn ich’s richtig erkenne ist der Abstand oben nach unten 37,5? Ich brauch leider 38,5 cm…Vetto (NOS), sieht dem Blackburn sehr ähnlich. Preisschild noch in DM, weitere Maße gerne per PN.
Anhang anzeigen 1441564
So wie es scheint, gab es das BB-7200 sowohl in ISO als auch JIS, denn wenn für zwei Kurbeln jeweils das selbe Lager verbaut werden sollte, beide Kurbeln aber jeweils verschiedene Vierkantnormen aufweisen (angeblich), müsste ja nur die Achse aufgetauscht worden sein?Die FC-7110 verwendet das BB-7200, 112mm BSA, 113mm ITA. "Closest End Taper Size": JIS laut Sutherland's.
Die Maße der Welle laut Sutherland's* sind:
Anhang anzeigen 1441534
Bildquelle: https://www.sheldonbrown.com/bbsize.html
D=112.0 A=27.0 B= 50.0 C= 35.0
D=113.0 A=26.0 B= 52.0 C= 35.0
*Quelle: Sutherlands Handbook for Bicycle Mechanics, H.Sutherland, 3-22, 1995
Müsste 38,5 cm sein. Oben gibt es auch noch eine Stelle, die nicht passen könnte.Danke für das Angebot, wenn ich’s richtig erkenne ist der Abstand oben nach unten 37,5? Ich brauch leider 38,5 cm…
Heldenübersetzung ist gutIch habe soeben für Dich nachgesehen und wie ich mir bereits gedacht habe, sind nur noch zwei Regina Oro 5-fach Schraubkränze in NOS mit italienischem Gewinde übrig, welche jedoch beide über eine Heldenübersetzung (13 - 21 Z. und 14 - 20 Z. ... oder war es 13 - 20 Z. und 14 - 21 Z.) verfügen.
Einen weiteren, gebrauchten Regina Extra BX mit 14 - 24 Z. benötige ich leider selbst noch für ein bestimmtes Projekt.
Sorry.![]()
Habe drei gereinigte zur Auswahl. Zustand scheint mir sehr gut. Zähnezahl steht jeweils auf der Rückseite. Bei Interesse bitte Nachricht schreiben.Ich suche einen Schraubkranz für italienisches Gewinde in 5-fach mit einem großen Ritzel mit mind. 23Z für eine teils bergige Ausfahrt. Danke!
Müsste 38,5 cm sein. Oben gibt es auch noch eine Stelle, die nicht passen könnte.
Ich suche einen schönen, hochwertigen Rahmen aus den 90ern. RH 56cm. Zustand muss gut sein, am liebsten mit teilverchromter Gabel und Hinterbau. Tendenziell "italienisch", aber gerne alle anbieten. Gruß -s.
Was ist ein „Schraubentanz“?Hallo ihr Lieben,
Ich suche für einen Bekannten auf diesem Wege eine verchromte Hinterradnabe für einen Schraubentanz. Wisst ihr ob es da was gibt?
Lieber Gruß
Der Tango für Zweiradmechaniker, oder AutokorrekturversagenWas ist ein „Schraubentanz“?![]()