• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Haben sie wirklich abgelehnt - oder dir als Wahlmöglichkeit die 10% angeboten?
Das wird ja zwischenzeitlich gerne praktiziert, um den Retourenaufwand zu minimieren.
Bin selbst aber auch kein Fan davon bei Textilien und insofern bei @benjorito .
 

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Castelli hat heute die neue Generation des Gabba vorgestellt, das Gabba R:

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Top/Radjacken/GABBA-R/p/4524505_010

Während hierbei noch relativ klar ist, was der Vorgänger ist, bin ich mir bei der Langarmversion Gabba R Jacket nicht sicher, ob hiermit das sehr beliebte Perfetto abgelöst werden soll:

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Top/Radjacken/GABBA-R-JACKET/p/4524504_010

Folgendes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:
  • Als Farbe gibt es aktuell nur ein metallisch glänzendes Schwarz. Mir ist nicht klar, ob das ähnlich wie bei Shakedry dem Material geschuldet ist, dass andere Farben nicht möglich sind, oder ob noch weitere Farben folgen werden. Nur dieses Metallic-Schwarz wäre für mich klar ein No-Go.
  • Beide Jacken sind nun deutlich weniger Softshell und tendieren eher in Richtung echter Regenjacke. Daher bekommen sie auch bei Wasser- und Winddichtigkeit die höchste Wertung, das war bisher den reinen Hardshells vorbehalten
  • Der Schnitt ist nun in der Castelli-Welt "Aero", was der engste Schnitt ist (bisher Tailored oder Race), könnten also noch enger geworden sein. (Update: Castelli hat es auf "Race" geändert).
  • 3 Taschen, allerdings ist die Rede von Netzstofftaschen, was ich auch eher skeptisch sehe, wenn alles in den Taschen durch den Regen von oben direkt nass werden sollte.
Insgesamt bin ich sehr froh, die alten Teile zu haben und werde sie hegen und pflegen. 😉 Vielleicht auch für den einen oder anderen ein guter Zeitpunkt, noch bei einem gelben oder orangenen Perfetto zuzuschlagen, falls auffällig gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
01-4524505-010.jpg



artworks-7HVtrothU4X2PXrG-fs2vQQ-t500x500.jpg
 
Kann das bitte wer kaufen und dann sagen wieviel Liter er abgenommen hat weil das Ding kann doch nie im Leben atmungsaktiv sein o_O

Und sagt nicht ich soll es mir kaufen. Wird Gründe geben warum es keine Damenversion gibt. Wenn ich das kaufe, quillen Plautze und Möpse wie so Wurstbrät zu allen Öffnungen raus ohjeeeeeeeeeeeeee 😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, scheinen sie geändert zu haben. Ich hab zwar keinen Screenshot, aber vorhin stand noch ganz sicher "Aero" drunter. Einigen wir uns auf Wurstpelle.
Ganz sicher auf jeden fall viel zu eng.
Ich hatte neulich die Gavia lite in M hier die vorher auch RACE war und nun tailored - die war so eng die hab ich nichtmal ansatzweise zu bekommen!
Die normale Gavia die sonst immer relaxed (!) war gilt nun auch als RACE. Nun als ich sie gekauft hatte war es relaxed und da passt mir komischerweise M und noch n Trikot drunter. Doh?!
 
Mir egal, da ich da eh niemals reinpassen werde (hatte mal ne Damenjacke in XL anprobiert und kam nicht mal bis zur Ärmelmitte als ich stecken blieb - und SO fett bin ich dann auch wieder nicht, trage Herren M oder auch mal L!).
Aber es nervt ENORM das etliche Damenprodukte immer 6-12 Monate NACH den Herren kommen - was soll der 💩? Dann lasst es doch gleich bleiben???
Unlimited Cargo Bib damals die erste - kam 1 Jahr nach der Herrenvariante! Jetzt wieder - Unlimited Cargo Bibtights in lang - NUR Herren - wtf Castelli?!
Hab mir nun eine lange Damen Cargo Bib von Pearl Izumi gekauft und im Herbst kommt noch eine lange Damen Cargo Bib von 7mesh weil mich diese Praktik inzwischen ankotzt.

Klar könnte ich auch Herrenbibs tragen, aber das Polster drückt mir mein Schambein platt hab regelmäßig Schmerzen wenn ich mal wieder die Idee hatte meine Sorpasso 3/4 rauszuholen, und ausserdem möchte ich bei langen Touren durchaus auch mal eine Toilette aufsuchen können.

Schleichwerbung übrigens: Pearl Izumi hat nun auch Herrenbibs (kurz und lang) mit Taschen UND einer Lösung für Toilettengang - weil auch Männer halt mal 💩 müssen ohne sich nackig machen zu wollen. Sauteuer aber mein Mann ist schier ausgeflippt als ich die 2 entdeckt hatte und hat sofort zugeschlagen und sich beide zugelegt.
Er hatte schon ernsthaft überlegt zu gucken ob die Damenbibs passen (die haben das schon sehr sehr lange) weil er halt n nervösen Magen hat und sich dann unterwegs immer nackig machen muss und ewig braucht.
 
Die Gabba sieht schon speziell aus, aber sooo viel schlimmer als Shakedry jetzt auch nicht.

Zu den Überziehern aus dem Schnäppchen-Thread:
Ich schreibe es auch nochmal im Winterjacken-/Castelli-Thread 😉, aber vllt hat ja hier auch jemand den Überblick:
Überschuhe primär für Regen, gerne auch dünn, also auch fürs Sommergepäck - ist da was dabei oder welche wären das von Castelli? Erschwerend hinzu kommt, dass ich "Gravel"-Schuhe fahre, also SPD mit leicht profilierter Sohle, ein Mittelding halt. Tolerantes Material für größere Löcher an der Ferse und an den Platten + Stollen vorne wären gut, muss auch nicht zwangsläufig für MTB konzipiert sein. Bei einem Modell stecken auf den Bildern zumindest nach SPD aussehende Schuhe drin.
 
Mir egal, da ich da eh niemals reinpassen werde (hatte mal ne Damenjacke in XL anprobiert und kam nicht mal bis zur Ärmelmitte als ich stecken blieb - und SO fett bin ich dann auch wieder nicht, trage Herren M oder auch mal L!).
Aber es nervt ENORM das etliche Damenprodukte immer 6-12 Monate NACH den Herren kommen - was soll der 💩? Dann lasst es doch gleich bleiben???
Unlimited Cargo Bib damals die erste - kam 1 Jahr nach der Herrenvariante! Jetzt wieder - Unlimited Cargo Bibtights in lang - NUR Herren - wtf Castelli?!
Hab mir nun eine lange Damen Cargo Bib von Pearl Izumi gekauft und im Herbst kommt noch eine lange Damen Cargo Bib von 7mesh weil mich diese Praktik inzwischen ankotzt.
Hmm komisch, ich trage Castelli S oder M und aus der Frauenabteilung passt M oder L.
 
Wenn die Gabba R wirklich deutlich in Richtung Regenjacke wandert, ist es sicher eine Ergänzung im Kleiderschrank. Vielleicht kann dann die Regenjacke zuhause bleiben bzw. braucht es keine 2 Schichten mehr (Langarmtrikot plus Regenjacke). Letzten Samstag bei der Flandern Rundfahrt Cyclo wäre so eine Jacke perfekt gewesen.
Mal abwarten, wenn die Preise runtergehen werde ich zuschlagen (zum Ötzi?)
 
Aufgrund des Wetters leider wieder aktuell:
O weiser Thread, ich brauche eine Beratung. Morgen Liège-Bastogne-Liège Challenge - 250 km rauf und runter bei maximal 10 Grad, morgens und zwischendurch runter bis 0, windig, immer wieder Regen und Schnee. Outfit steht soweit: Überschuhe, Gripgrab Gaiter gegen Regen in den Schuhen, Überschuhe + Sommerschuhe, lange Winterhose, Langes Thermotrikot, Shakedry (wird wahrscheinlich die meiste Zeit anbleiben). (+ Handschuhe/Castelli Perfetto, Mütze/Craft Active).

Und jetzt die Frage: Baselayer. Brynje Mesh (Super Thermo) oder Merino ohne Löcher? Bin eher fröstelig und es wird ordentlich kalt, aber zuviel Schweiß unter den Schichten wäre auch nicht gut ...
 
Zurück
Oben Unten