Ja, ich meine mich zu erinnern, irgendwo in den ersten Tests oder der von Castelli im Zuge der Vorstellung veröffentlichten Videos/Texten gelesen zu haben, dass Wärmeisolierung, Atmungsakivität und die Winndschutz primäres Entwicklungsziel waren, weil sich das Nutzerverhalten geändert hat und viele bei Regen inzwischen lieber auf der Rolle fahren. Wäre ich Castelli würde ich das auch behaupten. Hätten sie es hinbekommen, dass ganze auch noch wasserdicht zu bekommen, wäre das Aircore sicher auch noch wassedichter. Ist letztendlich eine Abwägung und ein Ausbalancieren der verschiedenen, gewünschten Produkeigenschaften gegeneinander im vom aktuell gesetzlichen und technischen Stand gesetzten Rahmen. Wobei ich das geänderte Nutzerverhalten an mir selbst auch beobachten kann: wenn es bei Fahrtantritt schon regnet oder wenn ich nach Regenradar 3/4 der geplanten Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit im Regen fahren würde, überlege ich mir bei kühlen Temperaturen stark, ob ich nicht auf der Rolle fahre.