• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Ich würde mir gerne eine Castelli Beta Ros zulegen für Tempersturen >5Grad.
Ich besitze bereits eine Alpha Ros 2 Winterjacke in L würdet Ihr die Beta Ros von der Größe gleich wählen oder eher Richtung M tendieren?
Größe 1,78 65kg
Bei den Daten brauchst du eigentlich S oder M bei Castelli.
 

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Das dachte ich auch bevor ich die Winterjacke gekauft hab. Aber M war schon relativ eng wenn man noch was drunter hat.
 
Das dachte ich auch bevor ich die Winterjacke gekauft hab. Aber M war schon relativ eng wenn man noch was drunter hat.
Kann eigentlich nicht sein, wobei eng ja auch recht subjektiv ist. L ist aber eigentlich definitiv zu groß. Du kannst die ja mal vermessen und mit der Größentabelle vergleichen. Ich trage bei Castelli S oder M mit 175 und 68kg. L ist dann eigentlich ein Kartoffelsack. Vielleicht ist aber auch die Waage bei einen von uns beiden defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta RoS2 ist mir in L auch eher zu groß, wenn ich sie nochmal kaufen würde, würde ich sie in M nehmen.
@Hemacher Bist du dir sicher, dass du da eine L hast?
 
Ich würde mir gerne eine Castelli Beta Ros zulegen für Tempersturen >5Grad.
Ich besitze bereits eine Alpha Ros 2 Winterjacke in L würdet Ihr die Beta Ros von der Größe gleich wählen oder eher Richtung M tendieren?
Größe 1,78 65kg
Maximal M bzw. sollte das (noch) sehr, sehr angenehm sein.
Ich bin 170/64 und hab Beta in S und diese ist nicht (zu) eng, sonder genau wie eine Beta passen muss.
Mehr als ein LS Unterhemd wird man drunter gewöhnlich nicht anziehen, zumal du ja auch eine Alpha für kalt hast.
 
@Hemacher
Nur um sicher zu gehen das wir nicht aneinander vorbei reden. Wir sprechen die ganze Zeit über Herren und nicht Damengrößen?
 
Ich würde mir gerne eine Castelli Beta Ros zulegen für Tempersturen >5Grad.
Ich besitze bereits eine Alpha Ros 2 Winterjacke in L würdet Ihr die Beta Ros von der Größe gleich wählen oder eher Richtung M tendieren?
Größe 1,78 65kg
Da stimmt was nicht!

Bei deinen Massen würde ich je nach Proportionen empfehlen:
  • Alpha RoS 2 in Gr. S (oder maximal Gr. M)
  • Beta RoS in Gr. M (oder maximal Gr. L)

Ausserdem ist die Beta RoS nicht für >5 Grad gemacht (sie ersetzt praktisch nur Sommertrikot mit Weste und Armlingen), das ist eher das Metier der Alpha RoS Light (selbige gleichgross wie die Alpha wählen, auch wenn sie noch definierter sitzt).


Edith meint: Die Alpha RoS in Gr. L sitzt auf dem nachstehenden Foto erwartungsgemäss wie ein Sack. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hemacher
Nur um sicher zu gehen das wir nicht aneinander vorbei reden. Wir sprechen die ganze Zeit über Herren und nicht Damengrößen?
Ja genau 👍
bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob das der richtige Name der Winterjacke ist.
Alpha Ros2!?
Aber wie ein Sack sieht das nicht aus finde ich
 

Anhänge

  • IMG_5928.jpeg
    IMG_5928.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_5929.jpeg
    IMG_5929.jpeg
    437,4 KB · Aufrufe: 171
Ich würde mir gerne eine Castelli Beta Ros zulegen für Tempersturen >5Grad.
Ich besitze bereits eine Alpha Ros 2 Winterjacke in L würdet Ihr die Beta Ros von der Größe gleich wählen oder eher Richtung M tendieren?
Größe 1,78 65kg
Ich habe L bei 176/75. Passt perfekt und kann auch problemlos ein dünnes Langarmtrikot darunter anziehen. Bei 65 kg würde ich eher zu M greifen.
 
Kann ich so voll bestätigen !! -Danke für den perfekten Tipp !!
Das dachte ich auch bevor ich die Winterjacke gekauft hab. Aber M war schon relativ eng wenn man noch was drunter hat.
Samstag war echt perfektes Beta-Wetter bei 12 Grad und ein bisschen Wind. Ich fahre sie meistens bei ca. 8 Grad morgens und mehr über den Tag mit Merino-Kurzarm drunter. Ein bisschen Sicherheit unter dem Hauch von Nichts 😅 bergauf kann es sich mal kurz schwitzig anfühlen, aber nass wird da nichts. Immer eher hügelig-intensiv.
Mir passt bei 180/65 bei Alpha und Beta (und so ziemlich allen anderen Marken und Modellen) S perfekt.
 
Heute zum ersten Mal das hier empfohlene Castelli Pro Thermal Mid Shortsleeve mit Armlingen und ärmellosem Ekoi Baselayer getragen, sonnige 14-17 Grad und es war perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht schwitzig....
Bei Sportpursuit immer noch in M, L, XL für 53€ und ich kann es absolut empfehlen.
 
Wozu Winterjacke? Hier in Stuttgart waren es heute, 1. März-Wochenende 18 Grad. Da fahr ich Kurz-Kurz. Das Klima ist leider sowas von Kaputt.
 
Wozu Winterjacke? Hier in Stuttgart waren es heute, 1. März-Wochenende 18 Grad. Da fahr ich Kurz-Kurz. Das Klima ist leider sowas von Kaputt.
Ist doch gerade die lustigste Zeit, von kurz/kurz bis lang/lang inkl. Überschuhen und dicken Handschuhen hab ich heute alles gesehen. Beide Enden der Bandbreite erscheinen mir bei 14-17 Grad etwas dubios;-)
 
Ist doch gerade die lustigste Zeit, von kurz/kurz bis lang/lang inkl. Überschuhen und dicken Handschuhen hab ich heute alles gesehen. Beide Enden der Bandbreite erscheinen mir bei 14-17 Grad etwas dubios;-)
War auch mein Gedanke. Der Ottonormalo traut sich selbst bei dieser Prognose nicht ohne Jacke aus dem Haus. Ich war ebenso verwundert wie die Leite heute angejackt rumgelaufen sind. Vereinzelt wurde die Jacke sogar ausgezogen und lässig in der Hand oder über der Schulter getragen.
 
Ist doch gerade die lustigste Zeit, von kurz/kurz bis lang/lang inkl. Überschuhen und dicken Handschuhen hab ich heute alles gesehen. Beide Enden der Bandbreite erscheinen mir bei 14-17 Grad etwas dubios;-)
Ich hatte heute 16 Grad bis runter auf ca. 8 in der Abfahrt und dann im Dunkeln, das war schon nicht ganz einfach.
War auch mein Gedanke. Der Ottonormalo traut sich selbst bei dieser Prognose nicht ohne Jacke aus dem Haus. Ich war ebenso verwundert wie die Leite heute angejackt rumgelaufen sind.
Die in kurz/kurz heute auf dem Berg sind halb erfroren. Ich war froh, dass ich den halben Kleiderschrank noch mit dabeihatte (Armlinge, Beinlinge, Halstuch, Zehenkappen, Jacke. Auch wenn ein Teil nur für 10 Minuten nötig war.
 
Zurück
Oben Unten