Ich werde den Thread mal umbenennen, da es schon lange nicht mehr nur um die Toscana geht.
Über das Nishiki werde ich vorerst im Nishiki Thread berichten bzw. habe schon vor einigen Tagen ein wenig. Es gibt ein paar Baustellen. Die Sattelstütze steckt fest und ließ sich bisher nicht lösen, bzw mit Müh und Not schaffe ich sie um 0,5-1° zu bewegen, mehr tut sich da aktuell nicht. Habe jedoch meinen Mann noch nicht um mithilfe gebeten. Wenn das auch nicht hilft, dann werde ich mal bei einer Werkstatt anfragen. Das zweite Problem sind die Laufräder, die sehen einfach übel aus, Chrom der Speichen abgeplatzt oder ähnliches. Mit Polieren geht es zwar nicht komplett weg, sieht aber besser aus als der IST Zustand. Nun ist polieren nicht so wirklich meine Stärke, muss da auch sehr vorsichtig sein, da ich schnell mal eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand bekomme. Das werde ich mir trotzdem an tun, da die EB hinten nur 120 ist, das war aber im Nishiki Thread schon Thema, also werde ich es hier nicht wiederholen.
Kommen wir zum Fullpro: endlich ist meine Bestellung mit dem Pumpenerstatzteilen und den Bremsbelegen gekommen. Die
Pumpe zu reparieren hat geklappt, sie pumpt wunderbar auch mit Hochdruck. Das habe ich im
Pumpen Faden dokumentiert. Leider ist die
Pumpe für das Sitzrohr zu lang bzw. der Fullpro hat keine Spitzen, so dass ein Schirmchenhalter nötig ist, ohne würde es passen. Mit aber eben nicht. Leider ist mein Oberrohr für das Schirmchen auch zu schmal. Habe nun an der Stelle ein Stück Leder zwischen Oberrohr und Schirmchenhalter gelegt, so passt es und die
Pumpe sitzt fest

Die Bremsbelege sind auch schon montiert und letzte Einstellungen vorgenommen. Das Rad ist somit bereit für eine erste Ausfahrt, dafür war es heute dann aber doch zu spät. Vielleicht war ich aber auch nur etwas zu feige.Vor den Pedalen mit Käfigen habe ich großen Respekt. Hatte das Rad auch schon auf dem
Rollentrainer, ist gar nicht so einfach rein und raus zu kommen. Ich hoffe, dass das während der Fahrt besser geht. Ein Konsequenz des ausprobierens auf der Rolle war auch den kurzen Brooks
Sattel zu montieren, der ist hinten etwas breite und sollte mir besser liegen. Den Professional fand ich etwas zu schmal, werde ihm aber trotzdem auch ausprobieren. Hoffe noch das beide gehen, dann würde einer von beiden aufs Nishiki kommen. Ansonsten bekommt mein Mann den Professional, da hat er schon ein Auge drauf geworfen.
So ist also der aktuelle Stand:
Lenkerband ist provisorisch. Der ist eigentlich zu dick für den Lenker. Ich habe mich aber immer noch nicht entschieden, welche Farbe es endgültig werden soll. Evtl. bleiben die Bremsgriffe nicht dran, da sie die BL-6200 sind, die
Bremsen jedoch die 6207. Das Nishiki hat jedoch 6200
Bremsen (vielleicht sogar älter, habe sie noch nicht so genau angesehen). Bremshebel für das Nishiki sind unterwegs, die 6208. Es liegt also Nahe zu tauschen. Ich habe nur keine Lust da direkt wieder Hand an zu legen. Ob die Vorbaulänge so passt, muss sich auch noch zeigen. Auf der Rolle fühlte sich Oberlenker und Bremsgriffhaltung gut an, im Unterlenker jedoch hatte ich das Gefühl zu kurz zu sitzen. Wobei das eigentlich nicht sein kann, da Maße passen.
Wochenende soll das Wetter nicht so doll sein, nächste Woche wird es dann eine Ausfahrt mit dem Fullpro geben.
