Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sattelstütze vom Pre-Facelift ist SP0046, die nach der Überarbeitung der Klemmung SP0079. Es steht aber nicht dabei, wie viel Setback die jeweils haben. Ich finde auch, dass die neue optisch weniger Setback hat, sowas in Richtung 15 mm statt 20 mm?Hi, weiß jemand ob sich etwas am Versatz der Sattelstütze geändert hat beim Aeroad nach der Überarbeitung? Die Sattelklemmung hat sich doch verschoben, oder täuscht das?
alt:
Anhang anzeigen 1407045
neu:
Anhang anzeigen 1407044
Allerdings nur mit mindestens 80 mm Vorbau-Länge. Wenn man sich die Geometrie des Grail Cockpits im Auslieferungszustand ansieht, fällt auf, dass 80 mm nur in Größe XL und 2XL verwendet werden. Alle anderen Größen nutzen ein Cockpit mit 60 oder 70 mm Länge.Für das neue Grail gibt es jetzt das schmälere Pro-Cockpit:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...groove-cp0047-gravel-pro-cockpit/9102161.html
Lass bloß die Finger vom weiß.Auch wenn's hier der eher falsche Ort ist: Beim Aeroad CFR in dem weiß ist ja leider ne Red drauf. Was würdet ihr so Tippen was die in Verkauf bringen kann? 1500€? Würde nur den Rahmen spannend finden
(Da mein Rahmenprojekt des Ultimate in Berry in jähes, trauriges Ende gefunden hat, brauche ich den Plan B)
Lass bloß die Finger vom weiß.
Mich stören immer noch die unterschiedlich hohen Felgen, die durch den anderen Querschnitt ein unterschiedlich Farbe haben und die hohe Felge wirkt am Ultimate viel zu fett und ist nur an diesem einen Modell dran. Warum Canyon?Hi, habe ich gestern zufällig bei reddit gesehen: https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/comments/1b6d6xh/new_bike_day_canyon_ultimate_cf_sl_8_aero/
Anhang anzeigen 1406910
Mittlerweile denke, dass sich am Setback nichts geändert hat und die Stütze auf der Vorderseite verkürzt wurde um Platz für die neue Klemmung zu schaffen. Auf der Rückseite konnte wahrscheinlich als Ausgleich minimal Material dazugegeben werden, weil die Dicht/Gleithülse im Rahmen entfallen ist.Die Sattelstütze vom Pre-Facelift ist SP0046, die nach der Überarbeitung der Klemmung SP0079. Es steht aber nicht dabei, wie viel Setback die jeweils haben. Ich finde auch, dass die neue optisch weniger Setback hat, sowas in Richtung 15 mm statt 20 mm?
Für das neue Grail gibt es jetzt das schmälere Pro-Cockpit:
https://www.canyon.com/de-de/fahrra...groove-cp0047-gravel-pro-cockpit/9102161.html
Ist es Gewicht inkl. Hebel oder wie kommt man auf solche Zahlen.Gewicht
- 500 g
Ich finde das sieht gut aus. Die technische Seite ist auch nachvollziehbar. Viele Hersteller machen das. Ich werde mir so ein setup auch kaufenMich stören immer noch die unterschiedlich hohen Felgen, die durch den anderen Querschnitt ein unterschiedlich Farbe haben und die hohe Felge wirkt am Ultimate viel zu fett und ist nur an diesem einen Modell dran. Warum Canyon?
Naja. Technisch wäre ein tieferes Vorderrad sinnvoller. Vom von den Laufrädern resultierenden Luftwiderstand geht 80 % aufs Konto des Vorderrads, 20 % aufs Hinterrad. Sprich ein tiefes Hinterrad hat kann man zwar ohne Probleme machen, da es bei Seitenwind nicht den Lenker verreißt, hat aber aerodynamisch kaum einen Effekt. Man fährt also 100 g (?) Mehrgewicht durch die hohe Felge unnötig mit sich rum.Die technische Seite ist auch nachvollziehbar.
Beim Endkunden würden 50er-Felgen vermutlich am meisten Einklang finden - ganz pragmatisch gedacht, Aero-Mehrwert hin oder her...Naja. Technisch wäre ein tieferes Vorderrad sinnvoller. Vom von den Laufrädern resultierenden Luftwiderstand geht 80 % aufs Konto des Vorderrads, 20 % aufs Hinterrad. Sprich ein tiefes Hinterrad hat kann man zwar ohne Probleme machen, da es bei Seitenwind nicht den Lenker verreißt, hat aber aerodynamisch kaum einen Effekt. Man fährt also 100 g (?) Mehrgewicht durch die hohe Felge unnötig mit sich rum.
Ja, aber es geht ums Ultimate (mit dem Zusatz Aero). Das eigentliche Aero-Rad ist ja ein anderes und das hat durchgängig mehr als 50mm, ausgenommen die kleinen Größen, wie du weißt.Geschmäcker sind verschieden. Mir persönlich sind 50 an einem Aero-Rad zu wenig.
Was ich als kleiner Fahrer weiterhin für eine sinnvolle Entscheidung halte. Aber meinetwegen hätte man dann auch die hinteren Felgen auf 50 mm reduzieren können. So oder so ist es für mich aber nicht wirklich von Belang. Mein Aeroad gefällt so wie es ist.Ja, aber es geht ums Ultimate (mit dem Zusatz Aero). Das eigentliche Aero-Rad ist ja ein anderes und das hat durchgängig mehr als 50mm, ausgenommen die kleinen Größen, wie du weißt.
Ultegra in blau und grün muss entweder in extrem hohen Stückzahlen auf Lager sein oder verkauft sich kaum. Bei jedem Sale ist der Stealth immer komplett ausverkauft und die anderen beiden Farben sind in allen Größen noch verfügbar.Sale ist vorbei.
Ich glaube, es gibt mittlerweile kaum noch Zweifel daran, dass die neue Red in Kürze vorgestellt wird. Von April war zuletzt die Rede.Sale ist vorbei. Reduziert blieben einige Modell mit SRAM RED. Vielleicht ein Hinweis, dass in Kürze eine neue Gruppe vorgestellt wird.