• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

So, heute Aeroad SLX Di2 in Größe L und in Sachsen einen Power2max NGeco bestellt.

Kann gerne kommende Woche geliefert werden.

Bin gespannt ob ich das Aeroad auf den Kickr Gen.1 montiert bekomme. Das neue Grail geht nicht. Skeptisch bin ich aber auch beim Aeroad. Die haben irgendwas am Schaltauge bzw. Achsaufnahme geändert.
Bei reddit habe ich gelesen, dass Leute das Rad bestellt haben und entgegen der Spezifikation der Powermeter trotzdem dran war. Hast Du dein Rad schon?
 
Bei reddit habe ich gelesen, dass Leute das Rad bestellt haben und entgegen der Spezifikation der Powermeter trotzdem dran war. Hast Du dein Rad schon?

Moin,

Nein Rad ist noch nicht angekommen, wurde heute aber angekündigt und sollte innerhalb der kommenden zwei Wochen ausgeliefert werden.

Würde mich über den Powermeter freuen. Kurbel wird verkauft…. Power2Max ist mir schon lieber….

Ich melde mich und gebe Rückmeldung
 
Hey, habe ein grail cf und habe die Tage gesehen dass das Gummi an der Sattelstütze/Rahmen defekt ist.
Finde es leider nicht als Ersatzteil bei Canyon.
bin ich nur zu blind oder gibt es Alternativen ?
 
Hey, habe ein grail cf und habe die Tage gesehen dass das Gummi an der Sattelstütze/Rahmen defekt ist.
Finde es leider nicht als Ersatzteil bei Canyon.
bin ich nur zu blind oder gibt es Alternativen ?
Das Problem habe ich beim grizl auch. Da musst du dich an den Service wenden. Ich habe es auf Nachfrage sogar auf Kulanz gekriegt. Allerdings finde ich es auch nicht sonderlich positiv, dass das Ding nach nicht mal zwei Jahren kaputt war
 
Moin,

leider ist mein Aeroad noch nicht da und ich kann selbst noch nicht schauen. Daher die Frage.

Könnt ihr sagen welche Innenmaulweite die verbauten DT Swiss Laufräder am Aeroad haben ? Sind es wirklich 17 mm 😳🤦🏼‍♂️

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich beim grizl auch. Da musst du dich an den Service wenden. Ich habe es auf Nachfrage sogar auf Kulanz gekriegt. Allerdings finde ich es auch nicht sonderlich positiv, dass das Ding nach nicht mal zwei Jahren kaputt war
Hab auch ein Grizl. Wie kann ich mir das vorstellen? Einfach eingerissen? Da ist doch keine Last drauf?!
 
Moin,

leider ist mein Aeroad noch nicht da und ich kann selbst noch nicht schauen. Daher die Frage.

Könnt ihr sagen welche Innenmaulweite die verbauten DT Swiss Laufräder am Aeroad haben ? Sind es wirklich 17 mm 😳🤦🏼‍♂️

Danke
sind 20mm, 17mm haben glaub die alten für Felgenbremse

E: steht sogar auf der Seite vom Aeroad

1710662199807.png
 
Ich habe ein Canyon Grail 7 etap (also Alu) von November 2022 gebraucht gekauft. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich Links auf nicht mehr verfügbare Canyon Bikes gesehen, z.B. Canyon Grail 7 AW. Ich habe mit Canyon gechattet, aber leider keinen Link auf obiges Rad erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre sehr nett!
 
Ich finde die "Farbe" Stealth sehr schön. Eigentlich ist es ja keine lackierte Farbe, sondern das unbehandelte Carbon, was man da sieht: Nun stellen sich zwei Fragen: einerseits wie pflegeleicht die Farbe Stealth ist und andererseits wie durable diese Farbe ist.

Ich habe schob gelesen, dass Räder in der Farbe Stealth pflegeintensiver sind. Was sind euere Erfahrungen.
Ferner scheint Carbon UV-Licht empfindlich zu sein (also das liebe Carbon Rad immer im Dunkeln ruhen lassen?! Nicht in der Gartenlaube, sowieso nicht draußen und auch leider nicht im Wohnzimmer). Da die Stealth Räder ja nicht lackiert sind, sollte die UV-Empfindlichkeit da deutlich größer sein, aber vielleicht zeigt sich das erst über viele Jahre. Was sind eure Erfahrungen dazu, was eure Einschätzung?
 
Ich finde die "Farbe" Stealth sehr schön. Eigentlich ist es ja keine lackierte Farbe, sondern das unbehandelte Carbon, was man da sieht: Nun stellen sich zwei Fragen: einerseits wie pflegeleicht die Farbe Stealth ist und andererseits wie durable diese Farbe ist.

Ich habe schob gelesen, dass Räder in der Farbe Stealth pflegeintensiver sind. Was sind euere Erfahrungen.
Ferner scheint Carbon UV-Licht empfindlich zu sein (also das liebe Carbon Rad immer im Dunkeln ruhen lassen?! Nicht in der Gartenlaube, sowieso nicht draußen und auch leider nicht im Wohnzimmer). Da die Stealth Räder ja nicht lackiert sind, sollte die UV-Empfindlichkeit da deutlich größer sein, aber vielleicht zeigt sich das erst über viele Jahre. Was sind eure Erfahrungen dazu, was eure Einschätzung?

Ich kann dir nur raten den Rahmen in echt anzuschauen. Ich fand das wirklich furchtbar. :D
Zu dem anderen kann glaube ich wenig gesagt werden.
Ist ein Fahrrad, ist zum fahren da. Klar ist es für kein Bike gut, das auf der Terrasse im Sommer Dauer zu parken :D

Ich würde mir keine Gedanken machen, gefällt dir, kaufen :D
 
Ich finde die "Farbe" Stealth sehr schön. Eigentlich ist es ja keine lackierte Farbe, sondern das unbehandelte Carbon, was man da sieht: Nun stellen sich zwei Fragen: einerseits wie pflegeleicht die Farbe Stealth ist und andererseits wie durable diese Farbe ist.

Ich habe schob gelesen, dass Räder in der Farbe Stealth pflegeintensiver sind. Was sind euere Erfahrungen.
Ferner scheint Carbon UV-Licht empfindlich zu sein (also das liebe Carbon Rad immer im Dunkeln ruhen lassen?! Nicht in der Gartenlaube, sowieso nicht draußen und auch leider nicht im Wohnzimmer). Da die Stealth Räder ja nicht lackiert sind, sollte die UV-Empfindlichkeit da deutlich größer sein, aber vielleicht zeigt sich das erst über viele Jahre. Was sind eure Erfahrungen dazu, was eure Einschätzung?
Stealth ist nicht gleich stealth, unbehandeltes Carbon es aber auf keinen Fall. Da ist auf jeden Fall eine Schicht drauf. Bei vielen Rädern. sieht man die Carbonlagen mal mehr und mal weniger. Beim Aeroad SLX in stealth sieht man gar kein Carbon, ist fast ehr wie Mattlack. Dann gibt es das Aeroad CFR stealth, da sieht man mehr. Klar es ist leichter und da spielt auch die Schichtdicke rein. Lack wäre dafür aber auch der falsche Ausdruck. Bei einigen Endurace sah man hier im Forum auf Bildern sehr viel Carbon, obwohl die Räder gsr nicht aufs Gewicht ausgelegt waren.
Plflegintensiv ist stealth je nach Anspruch wenig, weil robust (weil es eben kein Lack ist) und relativ einfach auszubessern, aber man sieht auch sehr leicht Fingerabdrücke, ISOdrinks, Fettflecken etc.
 
Ich habe ein Canyon Grail 7 etap (also Alu) von November 2022 gebraucht gekauft. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich Links auf nicht mehr verfügbare Canyon Bikes gesehen, z.B. Canyon Grail 7 AW. Ich habe mit Canyon gechattet, aber leider keinen Link auf obiges Rad erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre sehr nett!
Du solltest bei Canyon Account erstellen. Dort kannst du dann Räder via Seriennummer zu deiner Bike Garage hinzufügen. Die Seriennummer findest du neben dem QR Code unter dem Tretlager. Siehe hier:

IMG_0164.jpeg


Von meiner Bike Garage aus erhalte ich alle Informationen, Komponenten, Geometriedaten und Ersatzteile zu Rädern, die längst keine eigene Produktseite mehr haben.

Falls die Seriennummer auf dem Rahmen nicht mehr lesbar ist, sollte der Verkäufer sie dir auch geben können. Sollte in der Auftragsbestätigung, Rechnung oder anderen Kaufdokumenten zu finden sein.
 
Bin gerade dabei das CFR frameset aufzubauen und überlege wie ich am besten die Batterie montierte:

Anschlüsse nach oben oder unten? Effektiv ja egal? Hab mich jetzt für nach oben entschieden, da ich sonst relativ nah ans Tretlager komme und ggfs nicht so schöne Biegeradien im Kabel hab.

Oder was meint ihr?
 
Bin gerade dabei das CFR frameset aufzubauen und überlege wie ich am besten die Batterie montierte:

Anschlüsse nach oben oder unten? Effektiv ja egal? Hab mich jetzt für nach oben entschieden, da ich sonst relativ nah ans Tretlager komme und ggfs nicht so schöne Biegeradien im Kabel hab.

Oder was meint ihr?
Wenn Du die Anschlüsse nach oben machst, müssen die Kabel dann doch wieder nach unten?
 
Zurück
Oben Unten