• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Falls die Seriennummer auf dem Rahmen nicht mehr lesbar ist, sollte der Verkäufer sie dir auch geben können. Sollte in der Auftragsbestätigung, Rechnung oder anderen Kaufdokumenten zu finden sein.
Wenn die Seriennummer bei einem Gebrauchtkauf auf dem Rahmen nicht mehr lesbar ist, würde ich mir schon so meine Gedanken machen ^^
 
Wenn die Seriennummer bei einem Gebrauchtkauf auf dem Rahmen nicht mehr lesbar ist, würde ich mir schon so meine Gedanken machen ^^
Klar, das sicher auch. Dachte jetzt aber eher an normale Verschleiss- und Gebrauchserscheinungen. Hab nun nicht vor Augen wie gut die Nummer sichtbar ist.
 
In die Galerie kommt Rad erst mit besserem Hintergrund unf final fertig.
Was noch final fehlt sind:

  • Rally RS200 vom anderen Rad umziehen: +320g
  • Schaltwerk Dura-Ace (gab es bei RCZ, hoffe es kommt auch irgendwann): -60g
  • Garmin Mount 3D Printed: +17g

Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich dann auf 6987g :D
ABER: Ich werde nochmal alles abnehmen und den gesamten Rahmen in Ridewrap Folie einpacken - ggfs ja für einige interessant hier.
(Ich verreise mit dem Rad relativ oft sowohl mit Auto/Flugzeug und ich mag es Dinge im perfekten Zustand zu belassen :D )
War effektiv auch "günstiger" als erwartet, da ich alle Teile gebraucht/neuwertig über eBay/Kleinanzeigen geschossen habe. Hätte sogar noch 2 Ultegra STIs & Bremsen hier, aber der Aufwand ist mir zu groß. Zumal ich glaube der Verkauf der DA wird nicht so einfach.
Umgerechnet hab ich die komplette Ultegra inkl. Tretlager für 1027€ eingekauft.

War zwar nicht das Ziel aber nehme ich natürlich gerne mit :D
 

Anhänge

  • PXL_20240322_120941992.jpg
    PXL_20240322_120941992.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 163
  • PXL_20240322_120932699.jpg
    PXL_20240322_120932699.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 170
  • PXL_20240322_120925317.MP.jpg
    PXL_20240322_120925317.MP.jpg
    788,6 KB · Aufrufe: 168
  • PXL_20240322_120031296.jpg
    PXL_20240322_120031296.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
In die Galerie kommt Rad erst mit besserem Hintergrund unf final fertig.
:D
@man1ac : Die Farbe sieht weiterhin wirklich genial aus. Kommt denn im Alltag eher das Blau oder eher das Lila zum Vorschein? Mir gefällt das Blau besser und habe etwas "Sorge", dass das nur bei Sonnenschein da ist und die Farbe ansonsten eher Lila wirkt.
 
@man1ac : Die Farbe sieht weiterhin wirklich genial aus. Kommt denn im Alltag eher das Blau oder eher das Lila zum Vorschein? Mir gefällt das Blau besser und habe etwas "Sorge", dass das nur bei Sonnenschein da ist und die Farbe ansonsten eher Lila wirkt.

Welcome to my world. Es ist tatsächlich beides. Ich hätte gesagt, dass es aufm Rad für dich eher rot/lila wird und von außen eher mehr blau.
Ich schick dir ne PN :)
 
IMG_4934.jpeg



Bei Canyon mal „Probegefahren“ bewölkter Tag. Canyon und deren Rahmenfarben sind ein Thema für sich 😀

Letztendlich ist es wieder ein Stealth geworden. Und selbst damit bin ich nicht zufrieden. Den Klavierlack hätten sie sich wegen mir am Oberrohr ebenfalls sparen können 😂 zumal der Lack etwas erhaben gegenüber der „Stealthoberfläche“ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeroad CF SLX in 2XL, wegen garantie neuer rahmen, wollte unbedingt dass neuere, dann auch neue sattelstutze (bezahlt) und wärend den umbau ins service center von Canyon war die schraube nicht aus den cockpit zu bekommen, ausgebohrt und dabei dass cockpit zerstört, also dass unter kulanz auch neu.
Und weiss gab es nur mit die alte sattelstutz klemme, also jezt ist er silber, find ich auch toll.

Und habe mir auch ein 'direct-mount' schaltauge vom FramesAndGear gekauft (https://framesandgear.com)

Anhang anzeigen 1414828

Wielang hast du auf das Schaltauge gewartet? Sieht ja echt ganz spannend aus. Nur ich würde da gern direkt 3 Räder inkl. dem CFR Frameset mit ausrüsten. Ich weiß nur nicht ob die alle passen werden. Also für das Aeroad, klar.
Laut Canyon brauch ich aber für das Aeroad die EP0920-01 und das Ultimate die EP1440-01
 
Canyon und die Farben. War heute auch da und habe Probe gefahren. Die Lackierungen sind nicht ganz so prickelnd bzgl. der ausgewählten Farben
 
Wielang hast du auf das Schaltauge gewartet? Sieht ja echt ganz spannend aus. Nur ich würde da gern direkt 3 Räder inkl. dem CFR Frameset mit ausrüsten. Ich weiß nur nicht ob die alle passen werden. Also für das Aeroad, klar.
Laut Canyon brauch ich aber für das Aeroad die EP0920-01 und das Ultimate die EP1440-01
Daurte etwa 5 tagen, kommt aus Dänemark, kannst mal nachfragen bei den, sind recht schnell mit antworten
 
Gibt es diese DM Geschichte auch für SRAM Red?
Weiß zufällig irgendjemand relativ sattelfest ob dieses Jahr ein neues oder ein Update für das Aeroad in der Pipeline ist? Bin gerade dabei eine Anschaffung zu überlegen…
Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass van der Poel und co. erst zur Tour im Sommer ein neues Modell einsetzen würden. Aktuell fahren die ja alle noch das aktuelle Modell…
Bin für jeden Input dankbar… vielleicht kennt ja einer jemanden bei dem Verein ;)
 
Wenn du nicht innerhalb der nächsten paar Monate unbedingt ein Rad brauchst, würde ich warten.

Sram Red hat keinen Verbindungslink und dementsprechend gibt es da auch keine DM Option.
 
Suche immer noch ein Canyon Gravel!
Grizl ist mehr für backpacking etc oder?
Somit eher Grail für „Standard“ gravel, oder?

Es gab ja jetzt auch einige im Outlet aber die Auswahl ist so groß und kann mich nicht entscheiden!

Bräuchte L bei 1,85 und ca 90cm Beinlänge!

Warten auf neuere Modelle, zuschlagen! Oh man!

Empfehlungen?
 
Suche immer noch ein Canyon Gravel!
Grizl ist mehr für backpacking etc oder?
Somit eher Grail für „Standard“ gravel, oder?

Es gab ja jetzt auch einige im Outlet aber die Auswahl ist so groß und kann mich nicht entscheiden!

Bräuchte L bei 1,85 und ca 90cm Beinlänge!

Warten auf neuere Modelle, zuschlagen! Oh man!

Empfehlungen?
Meine Güte. Wie kompliziert kann man das machen? Seit deiner ursprünglichen Frage sind bereits gefühlt 3 Sales vergangen. Dort wurden dir auch günstige Vorschläge hier im Thread gemacht.

Das Grail (Gen 2) ist komplett neu. Das Grizl sehe ich ebenfalls noch längst nicht Aktualisierungs-bedürftig. Beim Grail (Gen 1) lassen sich sehr gute Schnäppchen erzielen wenn man mit dem Doppeldecker-Lenker leben kann.

Die Differenzierung zwischen Bikepacking und Race Gravel findet vor allem im Marketing seinen Ursprung. Klar müssen die Hersteller diese Segmente besetzen - allein weil der Kunde glaubt, dass es die Spezialisierung braucht. Tatsächlich kann man aber auch mit dem Grail problemlos bikepacken und umgekehrt mit dem Grizl leicht, schnell und gepäcklos unterwegs sein. Diese Differenzierung kann man getrost vernachlässigen.

Da wäre mir Geometrie, Ausstattung und Preis wichtiger. Letztendlich würde ich für das neue Grail plädieren - allein aufgrund des Schutzblech- und integrierten Taschen-Systems. Sehe aber auch mit dem Grizl oder dem alten Grail kein Problem.

Leg Budget und Ausstattung fest und triff eine Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten