Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja. Haben die alten franz. Meister scheint's auch gemacht wie in der VBQ zu lesen war. Sowas in der Art hatte Tom mir auch vorgeschlagen, allein, die Skepsis behielt die Oberhand.
Kurz Off-topic: Sind das komplette Daumies oder Sockel für beliebige Hebel? Gefallen mir ausgesprochen gut, welches Modell ist das?
Es handelt sich um komplette Daumen-Schalthebel von Huret:Kurz Off-topic: Sind das komplette Daumies oder Sockel für beliebige Hebel? Gefallen mir ausgesprochen gut, welches Modell ist das?
So würde ich die auf keinen Fall mehr fahren, auf zum Fachbetrieb die Alu schweißen, die da natürlich keine Garantie drauf geben, aber ich würde sie dann auch fahren, Feuer frei!Anschnallen jetzt gibts noch ein paar Lekker Teilchen:
Kurbel Stronglight 49d + TA specialites Ref 175 Adapter 53/48. frz Gewinde. 95€
Kurbel TA 1500 Criterium half cottered. 52/42, frz Gewinde. Vollständig inkl Welle und Schalen (frz), Antriebsseitig ein kleiner Riss inwieweit das bedenklich ist kann ich nicht einschätzen - daher der unverschämt mehr als gute Preis
145€
+Versand
Anhang anzeigen 1386162Anhang anzeigen 1386163Anhang anzeigen 1386164Anhang anzeigen 1386165Anhang anzeigen 1386166Anhang anzeigen 1386167Anhang anzeigen 1386168Anhang anzeigen 1386169Anhang anzeigen 1386170Anhang anzeigen 1386171
Sehe ich genauso - wenn das im Wiegetritt bricht kann das mehr als böse Verletzungen hervor rufen. Im momentanen Zustand ist die Kurbel leider Schrott - aber super von @SirFaust das er explizit darauf hinweistSo würde ich die auf keinen Fall mehr fahren, auf zum Fachbetrieb die Alu schweißen, die da natürlich keine Garantie drauf geben, aber ich würde sie dann auch fahren, Feuer frei!
Gibt es sowas? Meine FRA Steuersätze haben alle 26,4Ahoi,
ich bräuchte einen Steuersatz für mein Motobecane:
- 27 mm Gabelkonus
- max. Höhe ca. 44mm
- 25 mm Durchmesser
Vielen Dank![]()
Ja, gibt es.Gibt es sowas? Meine FRA Steuersätze haben alle 26,4
Kannst auch nen 27er Konus mit nem FRA Steuersatz verbauen. Französische Gabeln in britischen Rahmen oder andersherum finden sich hin und wieder mal.Gibt es sowas? Meine FRA Steuersätze haben alle 26,4
Wie geschrieben.Gibt es sowas? Meine FRA Steuersätze haben alle 26,4
Nein, eigenlich nicht. 27,0 ist recht häufig. Ich rate Dir erneut: zeig mal die Reste Deines Steuersatzes. Dein vorhandener, unterer Teil ist i.d.R. viel häufer von Verschleiß betroffen. a. Höhere Lagerbelastung durch ungünstigere Hebelverhältnisse als im oberen Lager und b. feuert der Reifen Dreck und Nässe direkt auf das Lager. Weil der typische Franzosenliebhaber ein Knauser & Gnibbelkopp ist schmeißt er nur Sachen weg die wirklich hinüber sind..... darum sehe ich gute Aussichten daß jemand den bei Dir verlustigen , oberen Teil des Steuersatzes noch liegen hat.Wie geschrieben.
In meinem Motobecane C4 Rahmen ist eine solche Gabel mit 27mm Konus verbaut.
Die Gabel hat, dem Forum enstprechend, französisches Gewinde.
So ein Steuersatz scheint aber selbst hier im Forum Goldstaub zu sein....?