Wieso sind denn die Bremshebel unscharf? Die liegen doch auf der gleichen Schärfenebene wie die Griffe?

Oder haben die beim Fotografieren gewackelt?
Und das Geländer hinten ist wieder scharf – eine physikalische Unmöglichkeit...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sind denn die Bremshebel unscharf? Die liegen doch auf der gleichen Schärfenebene wie die Griffe?
Das macht die Portrait-Funktion beim iPhone 11 Pro eigendynamisch ...Wieso sind denn die Bremshebel unscharf?
Mir schwant, daß mir die Abgrenzungen zwischen Trainings- und Moustachelenker nicht so ganz klar sind.Na dann wäre wahrscheinlich ein Trainingsbügel geeigneter, mit geraden, nach unten gedrehten Bremshebeln, wie sie @SirPolston angeboten oder @Andreas P. gezeigt haben.
Wie bekommst du den die Porträt-Funktion ohne Gesicht hin. Ich versuche das auch immer um weniger Tiefenschärfe zu haben und dann sagt mir das iPhone - kein Gesicht vorhanden, - und alles ist wieder gleich scharf.Das macht die Portrait-Funktion beim iPhone 11 Pro eigendynamisch ...![]()
Das ist ein Trainingsbügel. Der sog. „Reach“ ist kürzer als am Rennbügel. Der Moustache ist so ein gebogener, wie ihn @FSD oben gezeigt hatte.In welche Kategorie fällt jetzt dieser hier und ist der dann besser für den Reach und passen da dann die Bremsen wie von @Andreas P. @SirPolston und @DS19Pallas gezeigt.
Ich hatte mir da auch einige Zeit schwer getan mit der Auswahl und mehrere Lenker probiert. "Problem" bei mir war auch, dass wenn die Grifflänge, wenn sie bei Geradeausfahrt parallel zum Oberrohr ist und sehr lang baut, beim Lenken um die Kurve mit der Knie/Oberschenkel-Region in Konflikt kam. Also hab' ich einen gesucht, bei dem die Grifflänge etwas kürzer war (aber nicht zu kurz, sonst ist nicht genug Platz für die Bremshebel) ... Versuch macht(e) kluch ... Fündig wurde ich dann beim brisanten Studio - ist halt leider kein Philippe (bei dem Philippe, den ich mal hatte, war das Grifflängenproblem) ...Mir schwant, daß mir die Abgrenzungen zwischen Trainings- und Moustachelenker nicht so ganz klar sind.
In welche Kategorie fällt jetzt dieser hier und ist der dann besser für den Reach und passen da dann die Bremsen wie von @Andreas P. @SirPolston und @DS19Pallas gezeigt.
Anhang anzeigen 1384621
Mit klassischen Mitteln bekommt man weniger Schärfentiefe nur mit einer längeren Brennweite und/oder einer offeneren Blende hin. Sog. Funktionen machen nur scharfe Bildteile unscharf, schaffen aber auch (zufällig) auf unnatürliche Weise mehrere scheinbare Schärfenebenen im Bild, die es eigentlich nicht gibt.weniger Tiefenschärfe
Beim 11 Pro kann man bei aktiver Portrait-Funktion auf dem Display umschalten und die Kamera hinten nehmen, da klappt das ...Wie bekommst du den die Porträt-Funktion ohne Gesicht hin. Ich versuche das auch immer um weniger Tiefenschärfe zu haben und dann sagt mir das iPhone - kein Gesicht vorhanden, - und alles ist wieder gleich scharf.
Ah, ich habe nur ein SE, das ist simpler gestrickt.Beim 11 Pro kann man bei aktiver Portrait-Funktion auf dem Display umschalten und die Kamera hinten nehmen, da klappt das ...
Die gibt's auch neu als NachbautenIch benutze an meinem PX8 die Mafac Ville Bremshebel ...
Anhang anzeigen 1384618
Anhang anzeigen 1384619
Da könnte ich was haben. U.a. eine Zefal in grau, mit schwarzen Endstücken. Eine Silca Impero hätte ich auch, in grau mit silbernen Enden, vllt. auch noch andere. Bei Interesse PN.Ich suche eine Rahmenpumpe für´s senkrechte Einklemmen zwischen Oberrohr und Tretlager, Typ Zefal Competition (gerne auch in der Peugeot-Ausführung), verchromt/grau, für einen Rohrabstand von 53cm. (also eingeschoben, nicht komprimiert länger als 53cm und vollständig komprimiert etwas kürzer als 53cm)
Merci!
Die braucht aber Pumpenspitzen. Zum einfachen in-den-Rahmen-klemmen ist sie nicht geeignet.Sorry ich hab leider nur so eine. Die hat ziemlich genau 40cm in Zusammengeschoben ohne weiteren Druck
ist aber vakant, falls sonste wer sowas sucht. 55€, NOS, Alu
Anhang anzeigen 1384625
Genau - aufpassen, der ist sehr sportlich.Beim Moustache ist zu beachten, dass der reach unverändert zum Rennlenker bleibt. Ist das das problem bei der Dame?
Mir schwant, daß mir die Abgrenzungen zwischen Trainings- und Moustachelenker nicht so ganz klar sind.
In welche Kategorie fällt jetzt dieser hier und ist der dann besser für den Reach und passen da dann die Bremsen wie von @Andreas P. @SirPolston und @DS19Pallas gezeigt.
Anhang anzeigen 1384621
Was ist der Sinn dieser Konstruktion, ganz neutral technisch betrachtet?BIETE
einen Sabliere / Mercardiere Vorbau. 190€ VB
Stahl verchromt, seltenes Stück, Ich hatte mir von @byf einen A-head Adapter (glaub von Procraft) dafür modifizieren lassen, den gibst ggf. mit dazu. Die 125 sind NICHT die Länge! Vermtl. die Rahmen- oder Kundennnr. für die er gemacht wurde. Und der Vorbaun hat Drop, läßt sich schwer sagen ohne den Winkel der Steuerrohres zu kennen, am Beispielbild sieht man das aber ganz gut.
VB
Länge 95 mm
Lenkerklemmung 26.0mm
Schaftklemmung 23.8mm
Anhang anzeigen 1384629Anhang anzeigen 1384630Anhang anzeigen 1384631
Hier mal ein olles Referenzbild aus den Weiten des Netzes
Anhang anzeigen 1384654
Die Griffe sind hübsch. Greifen die sich gut?Ich habe meine obigen zwei Aussagen (bezogen auf den Lenker-Typ) korrigiert. Ich meinte in beiden Fällen solch einen (oder ähnlich geformten) Trainingsbügel, wie in Deinem Beitrag gezeigt (Moustache ist tatsächlich eine andere Lenkerform, und zwar solch ein, wie auf dem Foto von @FSD zu sehen und wie weiter oben von @ms83 bereits bestätigt).
Bei einem früheren Aufbau (für meine Ex-Partnerin) hatte ich (an einer etwas anderen Lenkerform) zunächst die weiter abgewinkelten Bremsgriffe verwendet, bei denen sich die Griffweite in der Praxis als ungünstig erwies, so dass ich diese gegen die oben von mir gezeigten Weinmann-Griffe mit nur leichter Krümmung ausgetauscht habe.
Hier Fotos von der ersten Aufbauvariante:
Anhang anzeigen 1384865Anhang anzeigen 1384866Anhang anzeigen 1384867