• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

es gibt auch 2-türer mit kleinen Türen:
eine-rote-austin-healey-mk1-frogeye-sprite-seitenansicht-fahrzeuge-bei-lewa-lewa-conservancy-wilderness-kenia-afrika-kw9fh9.jpg

H
d26b3e37-f3cd-4afe-8126-2f001db3cedf

Hatte ein Kollege von mir. Rein bin ich gekommen, raus dann auch irgendwann irgendwie.
Nein, da steige ich nicht mehr ein ;-))

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die Bauern auf dem Land haben solche Autos wirklich zum Teil ein Leben lang gefahren.
Um 1979 herum gab es noch genau 2 Olympia-Rekord P1 im Landkreis. Meinen hatte ich vom Schrott wieder herunter geholt und der andere, ein dunkelblau-weißer fuhr jeden Sonntag von "draus die Höf" 2 Km ins nächste Ort zur Kirche und wieder zurück. Anfangs der 2000er sah ich den wieder an der Tanke zum Verkauf: 45 Jahre 30.000 km, aus erster Hand, komplett original für 10 Mille-€ .....
So war es bei uns auf der Alb mit den 190/200D (W110). Wir mussten 1981 zur Musterung nach DS. Sechs Mann an einem Tag, Kumpel fuhr mit dem Diesel seines Vaters. 2vorne 4hinten, lustiger Ausflug an diesem. Als wir zurück waren mussten wir erstmal ins Gasthaus zum Frühschoppen....
😉
640px-Mercedes-Benz_190D_(W110)_at_Schaffen-Diest_(2017).jpg

Bild im Netz gefunden 😉

Das ist auch immer mein Argument gewesen.
Das mit dem bequemen Einsteigen ist ja zweischneidig. Wenn das Auto frei steht, hilft die grössere Tür. Wenn nicht, wir es durch die grosse Tür noch enger.
Schiebetüre wäre die Lösung ;-)

Dynamik ausstrahlen und gleichzeitig bequem einsteigen - merkste selbst, oder ?
;-)
Gab es mal , war wirklich sinnig , wollte aber kaum einer (Peugeot 1007)

Da waren die beiden Türen aber auch teurer im Unterhalt als ein komplettes Auto der gehobenen Mittelklasse- und schäbig ausgeschaut hat das rollende Dixi-Klo auch.
Kann ich nicht beurteilen, aber erstaunt mich etwas. Ich hatte zwei elektrische PSA Schiebetüren am C8, die liefen wie die Tore von Fort Knox. Ich denke elektrisch ist dabei die bessere Lösung, gerade wenn die Türen von unkundigen bedient werden.

Die Bauern auf dem Land haben solche Autos wirklich zum Teil ein Leben lang gefahren.
Um 1979 herum gab es noch genau 2 Olympia-Rekord P1 im Landkreis. Meinen hatte ich vom Schrott wieder herunter geholt und der andere, ein dunkelblau-weißer fuhr jeden Sonntag von "draus die Höf" 2 Km ins nächste Ort zur Kirche und wieder zurück. Anfangs der 2000er sah ich den wieder an der Tanke zum Verkauf: 45 Jahre 30.000 km, aus erster Hand, komplett original für 10 Mille-€ .....
Mein P1 war 20 als ich ihn vom Schrott herunterholte und hatte knapp 100 tkm. 300 D-Makk ohne Dokumenti. Der Wagen wurde vom Erstbesitzer angeschafft damit ihn seine Tochter damit chauffieren konnte. Als er nicht mehr gebraucht wurde wollte sie ihn beim Opel-Händler zurück geben "der ist noch gut". Der meinte jedoch "geh mir fott mit der ollen Karre, bringse auffen Schrott". Ich kontaktierte die Tochter um das alte Kennzeichen zu erfahren da damit die Neuausstellung des Kfz-Briefes leichter vonstatten gehen sollte. "Nee, die sach ich ihne nid. Ich wess doch gar nid was sie damit anstelle wolle". (klar wer verrät ein solches Staatsgeheimnis schon einem Langhaareden in einer alten Motorradjacke? So is recht!) Also in Opelwerkstatt die Querträger vorne schweißen lassen & ab zur Vollabnahme. In der Summe waren es 800 Mark und das Haifischmaul war wieder frisch geTüvt einsatzbereit und neu gebrieft.
Ich hab glaube ich nur ein schönes Photo von dem Wagen und das finde ich grad nicht, drum etwas Mucke wie sie damals aus den Pioneer 3-Weg Speakren aus der ausgesägten Hutablage kam.

"Cucuroo carucha (chevy '39) Schrumpfchevy '57 ..."

Please, hear my plea!
Cucuroo carucha (chevy '39)
Going to el monte legion stadium
Pick up on my weesa (she is so divine)
Helps me stealing hub caps
Wasted all the time
Fuzzy dice
Bongos in the back
My ship of love is
Ready to attack
Primer mi carucha (chevy '39)
Wasted all the time
Fuzzy dice
Bongos in the back
My ship of love
Ready to attack
Won't you please hear my plea
Primer mi carucha (chevy '39)
Wasted all the time
Fuzzy dice
Bongos in the back
My ship of love
Ready to attack

opel-olympia-rekord-1958-o1680_-037.jpg

Genau so hätte er im Idealfall aussehen können ;-)

Dedicated to Laszlo, dem Mann vom Schrott, dessen ewiger Freund ich durch den Kauf des P1 wurde.
Love you Laszlo!

Kaiserslautern - Saarbrücken hatte ich mal ein nettes Rennen unter Silberlingen 406 V6 Coupé vs Xantia V6 activa. Da blieb kein Auge trocken ;-)

Ja, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung (130) nach Landstuhl hinter sich hat und keine Elefantenrennen stattfinden, kann man es da schön laufen lassen. Höhe HOM haben sie aber einen Lärmschutz (100) installiert.

Wir waren früher öfter in KL zugange, da es im SL damals keine Bowlingbahn gab! Auf dem Rückweg sind wir standardmäßig beim Mexikaner („Hacienda“) in Einsiedlerhof (Abfahrt Airbase) eingefallen!. Bestellung mit gehisstem Fähnchen, Chicken Wings bis zum Abwinken und einen Eimer Corona dazu!
Außer uns, waren idR nur amerikanische Familien anwesend!

Ja, wenn man die Geschwindigkeitsbegrenzung (130) nach Landstuhl hinter sich hat und keine Elefantenrennen stattfinden, kann man es da schön laufen lassen. Höhe HOM haben sie aber einen Lärmschutz (100) installiert.

Wir waren früher öfter in KL zugange, da es im SL damals keine Bowlingbahn gab! Auf dem Rückweg sind wir standardmäßig beim Mexikaner („Hacienda“) in Einsiedlerhof (Abfahrt Airbase) eingefallen!. Bestellung mit gehisstem Fähnchen, Chicken Wings bis zum Abwinken und einen Eimer Corona dazu!
Außer uns, waren idR nur amerikanische Familien anwesend!
Ich glaube, die Hacienda existiert noch immer. Nur ihre besten Tage hat sie längst hinter sich gelassen.

Zurück