• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Werde ich nie verstehen, warum man 2 Türen vorzieht #ratlos#
Weil beim 2türer die Tür breiter ist und die B-Säule weiter nach hinten sitzt , man kann da bequemer vorne ein - u. aussteigen und man kann seitlich. auch besser sehen .
Mein Empfinden halt .
Und wenn man fast immer nur zu Zweit fährt , warum 4 Türen ?
Und der 4 Türer ist auch schwerer .

Weil beim 2türer die Tür breiter ist und die B-Säule weiter nach hinten sitzt , man kann da bequemer vorne ein - u. aussteigen und man kann seitlich. auch besser sehen .
Mein Empfinden halt .
Und wenn man fast immer nur zu Zweit fährt , warum 4 Türen ?
Und der 4 Türer ist auch schwerer .
Vergangenes Jahr während meiner Longcovid-Sieche wäre ich in einen 4-türer nicht reingekommen.

Außerdem kann man mit einem Zweitürer auch bei großem Seitenabstand noch den Wagen nebenan zerkratzen :-O

4-Türer find' ich auch besser - alleine schon, um hinten ne Jacke oder Tasche rein/raus zu bugsieren
Das ist auch immer mein Argument gewesen.
Das mit dem bequemen Einsteigen ist ja zweischneidig. Wenn das Auto frei steht, hilft die grössere Tür. Wenn nicht, wir es durch die grosse Tür noch enger.
Schiebetüre wäre die Lösung ;-)

Dynamik ausstrahlen und gleichzeitig bequem einsteigen - merkste selbst, oder ?
;-)

Kaiserslautern - Saarbrücken hatte ich mal ein nettes Rennen unter Silberlingen 406 V6 Coupé vs Xantia V6 activa. Da blieb kein Auge trocken ;-)
K-Town/Sb war eine vortreffliche Teststrecke. Da waren nachts auch mal Vollgastouren mit der Mopete zwanglos machbar.
In Ramstein von der AB ab und zum Haupttor der Airbase. Da hatte ein netter Typ aus New York einen geilen Hot-Dog Wagen stehen. Alles sau lecker dort- aber leider Geschichte.

K-Town/Sb war eine vortreffliche Teststrecke. Da waren nachts auch mal Vollgastouren mit der Mopete zwanglos machbar.
In Ramstein von der AB ab und zum Haupttor der Airbase. Da hatte ein netter Typ aus New York einen geilen Hot-Dog Wagen stehen. Alles sau lecker dort- aber leider Geschichte.
Yepp solche Spots waren beliebt. Bei uns war das die Raststätte Rohrbrunn. Im Opel P1 über den Spessart cruisen und nachts um halb drei einen Erbseneintopf und ein Kännchen Kakao ....

Das ist auch immer mein Argument gewesen.
Das mit dem bequemen Einsteigen ist ja zweischneidig. Wenn das Auto frei steht, hilft die grössere Tür. Wenn nicht, wir es durch die grosse Tür noch enger.
Schiebetüre wäre die Lösung ;-)

Dynamik ausstrahlen und gleichzeitig bequem einsteigen - merkste selbst, oder ?
;-)
Während meiner Vor-Kombi Zeit fuhr ich nur Zweitürer. Da waren auch ein paar dabei, die sehr breit waren und sehr lange Türen hatten- ich kam immer rein und raus.

Hast du schon mal den Kofferraum in Erwägung gezogen...:rolleyes:🤣
Kofferraum kann jeder ...
lachende-smilies-0008.gif

Kombis gab es ja auch als 2-Türer
0ab01b5f-8ef4-4d22-b95b-72c3af9d9656

So einen ohne Dachtäger hatte ich mal als Backup für meine 57er 2-Tür Limu. War ein 59er, also schon mit 4-Gang getriebe und elektrischen Scheibenwischern.
Diese Version hätte mir noch deutlich besser rausgehangen ...
opel-rekord-3-door-caravan-side-stockarydstraffen-2015-0-72904.jpg

Bei Rohrbach / Ufr bin ich beim Standplatzsuchen fürs Trainspotten bin ich in den mid-nullern mal unvermittelt am Bahndamm auf solch eine graue 56er Maus am Feldrand getroffen. Getüvt+zugelassen, in original Patina.
War ein Local. Nie zuvor gesehen und leider auch nie wieder. Vermutlich in erster Hand.
Opel_Rekord_2-Door_Sedan_1956.jpg

Die Bauern auf dem Land haben solche Autos wirklich zum Teil ein Leben lang gefahren.
Um 1979 herum gab es noch genau 2 Olympia-Rekord P1 im Landkreis. Meinen hatte ich vom Schrott wieder herunter geholt und der andere, ein dunkelblau-weißer fuhr jeden Sonntag von "draus die Höf" 2 Km ins nächste Ort zur Kirche und wieder zurück. Anfangs der 2000er sah ich den wieder an der Tanke zum Verkauf: 45 Jahre 30.000 km, aus erster Hand, komplett original für 10 Mille-€ .....

Zurück