Umdenblock
Aktives Mitglied
Dann spul doch mal gedanklich zurück, so in 10-Jahresschritten, und überleg was es so an Klamotten gab und wie groß der Anreiz war sich vor der Ausfahrt zu stylen. Da haben doch die weißen Socken für 5,- als Pflichtteil gereichtMir hat mal neulich einer im Spaß gesagt, dass er eher Rad fahre, um sein komplettes Rapha Outfit auszuführen, als dass er das Outfit habe, um gut Rad zu fahren (trotzdem fährt er bestimmt 6000 km im Jahr, also zumindest nicht komplett inaktiv).
Ich habe aber durchaus das Gefühl, dass solche Fahrer mehr als früher geworden sind. Kann aber auch nur in meiner Wahrnehmung so sein.
Und zum Thema Finanzen: die letzten drei Jahre haben bei uns auch zugeschlagen. Ich merke durchaus, dass ich weniger Geld als vorher zur Verfügung habe. Ich will mich beileibe nicht beschweren, es geht uns gut, aber wenn ich daran denke wie das als Student war, als jeder Cent umgedreht wurde bei uns (damals schon verheiratet), da hätte ich heute wohl Panikattacken vor der Kasse am Supermarkt.