Nimmerklug
Flâneur
Und dem siehst Du die kaputten Radlager an? Oder die festgegammelten Trommeln?Der statische R4....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dem siehst Du die kaputten Radlager an? Oder die festgegammelten Trommeln?Der statische R4....
Wievielter Hinterreifen?Oh, ne "alte" Vmax...
Wievielte Kupplung?![]()
Mit 27 Jahren ist man alt...zumindest als Moped, oder?! Kupplungsscheiben...2 Sätze, hat aber erst 40k runter..Oh, ne "alte" Vmax...
Wievielte Kupplung?![]()
Das weiß ich nicht...aber schwarze Striche hab ich nicht "gemalt". Ich war nie so der "Ampelstarter", ganz im Gegenteil, bin damit gern ins Mittelgebirge oder auch schon öfter in den Alpen unterwegs gewesen / und auch wieder sein möchte. Fahrwerk, Felgen, Federungen, Lager....alles nicht mehr original, so dass die Dicke sich wunderbar fahren lässt....so manch anderer Mopedfahrer hat sich schon gewundert und meinte:" Hä wie geht dasWievielter Hinterreifen?
Und dem siehst Du die kaputten Radlager an? Oder die festgegammelten Trommeln?
Finde ich auch
Habe den Uno dann meiner damaligen Madame vermacht und die hat ihn später auch nochmal weiter verkauft.
Am Ende dürfte das Auto locker 8 Vorbesitzer gehabt haben und ein entsprechend turbulentes Leben.
Bei uns im Ort hatte damals ein Jungspund aus dem Autohaus einen gemachten Uno Turbo ie. von Novitec mit Minimum 180PS. Den hatte ich (im 45PS Uno) Ortsauswärts mal vor mir. Vermutlich wollte er nur bisschen flexen aber wie raketenmässig der am Ortsaugangsschild abgezogen ist, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen, dass war schon mehr als beeindruckend. Den hats regelrecht weg gebeamt, ich dachte ich stehe...
Uno war eine super Kiste. Hatte meine Frau mit 45PS, ich mit 68. Ich hätte keinen Golf oder Kadett oder Escort stattdessen haben wollen. Einzige ernstzunehmende Alternative wäre für mich der Peugeot 205 gewesen.
Und der Uno sah auch mit 4 Türen gut aus (m.e. sogar besser als mit 2).
Den Turbo hatte ein Freund, bin ich paar mal gefahren, war damals wirklich raketenfeelingFinde ich auch
Habe den Uno dann meiner damaligen Madame vermacht und die hat ihn später auch nochmal weiter verkauft.
Am Ende dürfte das Auto locker 8 Vorbesitzer gehabt haben und ein entsprechend turbulentes Leben.
Bei uns im Ort hatte damals ein Jungspund aus dem Autohaus einen gemachten Uno Turbo ie. von Novitec mit Minimum 180PS. Den hatte ich (im 45PS Uno) Ortsauswärts mal vor mir. Vermutlich wollte er nur bisschen flexen aber wie raketenmässig der am Ortsaugangsschild abgezogen ist, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen, dass war schon mehr als beeindruckend. Den hats regelrecht weg gebeamt, ich dachte ich stehe...
309 GTI 1.9 durfte ich mein eigen nennen. War weniger bekannt als der 205er aber wirklich ein gutes Auto.Im Gegensatz zum Uno, sah man bei uns im SL, relativ viele 205.
Gute Erfahrungen (zeitgenössisch!) hatte ich mit dem GR (1,3/60PS) und dem GRD (1,9/~60PS), schlechtere mit dem XS (1,4/~78PS), gemacht, welche im engeren Bekanntenkreis gefahren wurden.
Absolute Empfehlung damals, war der Diesel!
Der vermittelte zwar nicht unbedingt Fahrspaß, aber man war mit ihm für alle Anfordernisse, gut gerüstet!
Eine eigene Sektion stellten die 205 GTI dar, welche auch bei uns nicht an jeder Ecke rumstanden, schon gar nicht der potente 1,9er - leider nie mitgefahren, geschweige denn selbst gefahren!
309 GTI 1.9 durfte ich mein eigen nennen. War weniger bekannt als der 205er aber wirklich ein gutes Auto.
Der war vor allem in "Bleu Miami" recht hübsch ...yepp 309 war irjendwie ein Underdog ;-) In der Zeit gab es dennoch eigentlich nur schöne Peugeots wie 205, 406, 605. Ein Schwachpunkt war der Heizkühler, wenn der kaputt ging, und er ging gerne kaputt, mußte das gesamte Armaturenbrett raus. Kleiner Schaden, dicke Rechnung. Das Ende eines schönen 2-türigen mit Schiebedach im Familienbestand.
Ich hatte einen schwarzen, exakt wie der hier abgebildete (bis auf die 2 Türen hinten die meiner nicht hatte):Der war vor allem in "Bleu Miami" recht hübsch ...
Anhang anzeigen 1382715
https://www.almostclassiccars.nl/product-page/peugeot-309-gti-16
Als mein 605 beim Service war, hatte ich den (meist in weiß) als Leihwagen ... Nett ... sehr nett ...![]()
Einzig das Armaturenbrett war etwas einfallslos gestaltet. Aber definitiv ein klasse Auto!Der war vor allem in "Bleu Miami" recht hübsch ...
Anhang anzeigen 1382715
https://www.almostclassiccars.nl/product-page/peugeot-309-gti-16
Als mein 605 beim Service war, hatte ich den (meist in weiß) als Leihwagen ... Nett ... sehr nett ...![]()
Der steht hier ums Eck. Schade, dass er 4 Türen hat!Ich hatte einen schwarzen, exakt wie der hier abgebildete:
https://de.getyourclassic.com/artikel/peugeot-309-gti/
In blau sieht er eleganter aus, aber das war mir mit 20 Jahren noch nicht so wichtig ;-)
Werde ich nie verstehen, warum man 2 Türen vorzieht #ratlos#Der steht hier ums Eck. Schade, dass er 4 Türen hat!