cycliste17
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Bei highend geht's doch nicht um längere Haltbarkeit. Es zählt Gewicht und Performance. Verschleiß ist oft egal. Wenn das Material bis zur Ziellinie hält, hat es den Zweck erfüllt.
Mit Ultegra muss sich keiner schämen. Die wird sogar sehr erfolgreich bei Rennen gefahren. Bei Pro-Rennen wird das Material sowieso gesponsert, Kosten sind dort egal.
Wer keine Preise scheut und so leicht wie möglich möchte, kann sich gerne kaufen was er will.
500g für eine Gabel ist wirklich viel. So schwer waren sie früher mit einfachen Lagenaufbau, Aluschaft und Ausfallenden.
Aero hin oder her; in freier Wildbahn haben wir keine Laborbedingungen. Es kann vorteilhaft sein. Viel mehr zählt aber der Fahrer.
Habe vor ein paar Jahren einen Vergleich gelesen. Ein Aero-Rennrad war gegenüber einem Leichtbau nur etwas über 3min schneller auf 100km. Das kann auf einer anderen Strecke mit anderem Belag und Wetter wieder völlig anders sein. Theorie vs. reales Fahren. Einen Vorteil ausrechnen ist schwierig.
Mit Ultegra muss sich keiner schämen. Die wird sogar sehr erfolgreich bei Rennen gefahren. Bei Pro-Rennen wird das Material sowieso gesponsert, Kosten sind dort egal.
Wer keine Preise scheut und so leicht wie möglich möchte, kann sich gerne kaufen was er will.
500g für eine Gabel ist wirklich viel. So schwer waren sie früher mit einfachen Lagenaufbau, Aluschaft und Ausfallenden.
Aero hin oder her; in freier Wildbahn haben wir keine Laborbedingungen. Es kann vorteilhaft sein. Viel mehr zählt aber der Fahrer.
Habe vor ein paar Jahren einen Vergleich gelesen. Ein Aero-Rennrad war gegenüber einem Leichtbau nur etwas über 3min schneller auf 100km. Das kann auf einer anderen Strecke mit anderem Belag und Wetter wieder völlig anders sein. Theorie vs. reales Fahren. Einen Vorteil ausrechnen ist schwierig.