• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für den Link, viel gelacht beim Lesen:
"To my mind the White Industries LMDS is, on the one hand, the perfect derailleur for that (significant) group of cyclists who love their bicycles as an expression of engineering elegance. These guys (and they are mostly guys) actually enjoy cleaning and lubricating their transmissions, and like nothing better than using three rarely needed Allen keys for a simple job (what’s the point of owning all those hundreds of top quality tools if you never use them?)."

Zuletzt bearbeitet:
Der Käfig vom M739 ist mir zu dünn, der ist nicht so verwindungssteif wie beim Vorgänger (M732)...
Hast du praktische Probleme damit gehabt?
Ich finde ja, dass Shimano mit dem mittellangen XTR RD-952 (GS) gezeigt hat, dass weniger Material zumindest für meine Zwecke ausreichend im Sinne von Gewichtsersparnis für das Bergauffahren ist.

Edit:
Aus dem gleichen Grund befürworte ich auch die hintere Schwingenplatte aus Alu bei XTR vs. Stahl bei XT
s-l1200.jpg

Wirklich?
Mit dem 960er fängt doch schon dieses "Transformer"-Design an, was sich bei einem Großteil aller Schaltwerk bis heute hält 😵
Das 960er hat doch eigentlich ein ähnliches Finish wie das 7700er. Finde das noch schön klassisch. Das 970er ist halt etwas ganz anderes. Aber auf seine Weise sehr besonders.

Das 960 gab es nur mit inverser Feder? Dann brauchst es ja die genau passenden MTB Schalthebel.
Ich habe das 760, auch invers und es funktioniert wunderbar mit der Sora 3303. Daher denke ich, daß auch alle anderen STI bis 10-fach gut funktionieren. Ist dann eben invers, was mir eigentlich sehr gut gefällt.

Ich habe das 760, auch invers und es funktioniert wunderbar mit der Sora 3303. Daher denke ich, daß auch alle anderen STI bis 10-fach gut funktionieren. Ist dann eben invers, was mir eigentlich sehr gut gefällt.
Dann ist anders als von mir vermutet die Kinematik von inversen Schaltwerke so angepasst, dass die Schalthebel gleich sein können. Der Seileinholweg pro Ritzel ist ja über den Schwenkweg nicht konstant.

Dann ist anders als von mir vermutet die Kinematik von inversen Schaltwerke so angepasst, dass die Schalthebel gleich sein können. Der Seileinholweg pro Ritzel ist ja über den Schwenkweg nicht konstant.
Das stimmt wohl schon, aber ist bei invers und normal nicht unterschiedlich. Der Schwenkweg ist derselbe, bloß einmal ziehst du mit dem Schalthebel auf's größere Ritzel und invers macht es die Feder. Der Seileinholweg pro Schaltschritt im STI ist aber meiner Meinung nach konstant.

Hast du praktische Probleme damit gehabt?
Ich finde ja, dass Shimano mit dem mittellangen XTR RD-952 (GS) gezeigt hat, dass weniger Material zumindest für meine Zwecke ausreichend im Sinne von Gewichtsersparnis für das Bergauffahren ist.

Edit:
Aus dem gleichen Grund befürworte ich auch die hintere Schwingenplatte aus Alu bei XTR vs. Stahl bei XT
s-l1200.jpg
Ja, die Probleme traten natürlich nicht sofort auf, sondern erst nach etwas längerem, intensiven Gebrauch am MTB. Nach dem 2. oder 3. Zurückbiegen war es hinüber.
Das XTR RD-952 fahre ich an meinem Einkaufsrad und werde es bei meinen Supermarkteinsätzen vermutlich auch nicht so schnell kaputt kriegen. Ist aber schon ein filigranes Teil, eher was für die Straße als fürs Gelände.
xtr kaefig.jpg

Ja, die Invers-Schaltwerke funktionieren auch mit normalen Schaltern. Im Grunde ist das technisch keine schlechte Sache, aber es möchte halt keiner. Auf jeden Fall nicht, wenn man sportlich MTB fahren möchte. Da muß man im Zweifelsfall mal ohne Rücksicht auf Verluste ein paar Gänge durchdrücken können...

Weil ich von 3 Kollegen hier weiß daß sie sich auch für motorisierte, klassische Geländezweiräder interessieren, und ich von einer mir unbekannten Dunkleziffer ausgehe, biete ich es hier mal an.
Ist ein Jugendbuch das einen Roman- und kleinen technisch/ sachlichen Teil hat. Innen hier und da leichte Flecken, aber gut lesbar.
7€ inklusive unversicherten Versand innerhalb von Deutschland.
oder für 10€ versichert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    217 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 66
Ja, die Invers-Schaltwerke funktionieren auch mit normalen Schaltern. Im Grunde ist das technisch keine schlechte Sache, aber es möchte halt keiner. Auf jeden Fall nicht, wenn man sportlich MTB fahren möchte. Da muß man im Zweifelsfall mal ohne Rücksicht auf Verluste ein paar Gänge durchdrücken können...
Mir gefällt daran, daß ich beim Gegenschalten auf's Granny direkt 3 Ritzel hoch schalten kann. Mit Gepäck war das in Thüringen super. Abfahrt runter ins Dorf und dann (runterschalten , runterschalten, ..., Granny und drei hoch) den Gegenanstieg auf Kopfsteinpflaster hoch, ohne zwischenzeitlich in ein Loch zu treten.

Ja, die Probleme traten natürlich nicht sofort auf, sondern erst nach etwas längerem, intensiven Gebrauch am MTB. Nach dem 2. oder 3. Zurückbiegen war es hinüber.
Das XTR RD-952 fahre ich an meinem Einkaufsrad und werde es bei meinen Supermarkteinsätzen vermutlich auch nicht so schnell kaputt kriegen. Ist aber schon ein filigranes Teil, eher was für die Straße als fürs Gelände.
Anhang anzeigen 1362902
Führst du die Verbiegungen auf Feindkontakt (Zweige) oder auf ruppiges Schalten zurück?

edit: verkauft

ultegra6620pedale1.jpg
ultegra6620pedale2.jpg
ultegra6620pedale3.jpg

habe noch diese ultegra pedale pd-6620, die ich gern für 40€ abgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Edelstahl- Front- und Heckgepäckträger, vorne Velo-Orange, hinten k.A.

Frontrack zur Befestigung an Canti-Bremsen (Schrauben sind dabei) ist scheinbar an den aufrechten Streben mal neu verschweißt worden, oben abnehmbarer Bügel, um einen (nicht enthaltenen) an der Tasche befestigten Halter einschieben zu können.

110.- inkl. Versand

IMG_0112.jpeg
IMG_0114.jpeg
IMG_0121.jpeg

Ich hörte die Tage hier, los lassen, finde ich gut!

Mein Leichtbauprojekt gebe ich auf, deshalb darf dieser super schöne, und sehr leichter Basso Viper, in Filetbrazed hergestellt aus einem Rohrsatz von Columbus, speziell für Basso hergestellt.
Der Rahmen kommt in einem sehr schönen rotmetallik Lack daher, der bis auf Fehlstellen unter dem OR , sehr gut in Schuss ist.
Leider nur 50cmC-C , 53 cm bis Ende Sattelrohr, das Problem, leider auch nur OR 50 C-C .
Ich habe einige Angebote im Netz beobachtet, die Rahmen gehen Minimum für 350,00 bis max 590,00 Euro weg.
Auf Grund der kleinen Rh hätte ich gerne 270,00 plus Versand. 230,00 mit Versand!
Das Gewicht vom Rahmen und Gabel könnt ihr im Gewicht Faden finden.

Anhang anzeigen 1352099
Anhang anzeigen 1352100
Anhang anzeigen 1352101
Anhang anzeigen 1352103
Anhang anzeigen 1352104
Anhang anzeigen 1352108

Die schlechte Stelle am OR ,aber unten nicht sichtbar

Anhang anzeigen 1352109

Hier die 50 für RH C-C

Anhang anzeigen 1352110

Der Rahmen ist an den Verbindungsstellen super verarbeitet, wäre er etwas größer, würde ich ihn nicht hergeben.
Anhang anzeigen 1352111
UP, von 270 über 250 auf 230 mit Versand reduziert, bei Abholung in Herdecke 220,00!

Da ist es ja wieder, das schöne PR6000… noch immer wunderschön, noch immer zu komplett und perfekt, noch immer zu teuer (für hier)
Wenn ich das
Mir gefällt daran, daß ich beim Gegenschalten auf's Granny direkt 3 Ritzel hoch schalten kann. Mit Gepäck war das in Thüringen super. Abfahrt runter ins Dorf und dann (runterschalten , runterschalten, ..., Granny und drei hoch) den Gegenanstieg auf Kopfsteinpflaster hoch, ohne zwischenzeitlich in ein Loch zu treten.
Deshalb mag ich Daumenschalthebel ohne Rasterung
Da kann ich von ganz groß,direkt auf ganz klein,und umgekehrt,in der Mitte Brauch man halt etwas gefühl😁
Screenshot_2023-11-30-06-11-55-742_com.miui.gallery.jpg

Männers, was ist denn los mit euch? Da bekommt ihr mal die Chance einen netten Franzosen an Land zu ziehen ohne erst eine Weltreise zu unternehmen, und dann muckst sich keiner!?

Verkaufe mein kürzlich erst erworbenes Peugeot PX10/E. Das Rad ist mir mit Rh. 60 zu groß, Auch wenn ich einen kürzeren Vorbau montieren würde, wäre es für mich nicht bequem zu bewegen. Also steht, oder hängt es im Keller nur im Weg herum.

Der Zustand ist sehr schön, es gibt nur wenige Lackmängel. Insgesamt wurde das Rad wohl eher wenig bewegt und lange Zeit in einer Scheune vergessen. Bis auf den Sattel befindet es sich im Auslieferungszustand (den originalen geb ich dazu, der müsste jedoch beledert werden). Die Farbkombi in Champagner mit limegrüner Schrift ist eher selten anzutreffen. Ein wunderbares Rad zum fahren- bei schönem Wetter.

Ich hab einige Stunden an der Aufarbeitung verbracht. Fette sind alle neu, Lagerkugeln wurden teilweise erneuert. Lenkerband und Bowdenzüge ebenso. Die Schlauchreifen sind die, die drauf waren. Sie sind nicht brüchig, sollten aber nicht unbedingt gefahren werden.

Versand ist bei Kostenübernahme wie immer kein Problem, Lieferung/Übergabe im Umkreis von etwa 100km um Saarbrücken ebenso denkbar. Wer selbst anreist und abholt bekommt mindestens einen Kaffee und ein Ohr abgelabert.

Ich rufe mal faire 500.-€ für die Perle auf.

comp_DSCF3189.jpg

comp_DSCF3192.jpg

comp_DSCF3193.jpg

comp_DSCF3194.jpg

comp_DSCF3195.jpg

comp_DSCF3196.jpg

comp_DSCF3197.jpg

comp_DSCF3199.jpg

comp_DSCF3207.jpg

comp_DSCF3212.jpg

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten Lösch
So, letzter Versuch: 450 Taler und es kann gehen.
Ist dann wohl das billigste PX europaweit und befindet sich wahrscheinlich im besten Zustand den man finden kann.

Zurück