Steht jetzt doch schon wieder 2 Jahre ungenutzt hier rum und vielleicht sucht noch jemand ein verrücktes Weihnachtsgeschenk
Bianchi Kinder-Rennrad (22“)
RH 39 c-t, OR 40 c-c
Ist aus den frühen 90ern und nicht mehr ganz original, weil ich es für meinen Sohn immer fahrtauglich haben wollte, und das ist es auch jetzt noch.
Anhang anzeigen 1353632Anhang anzeigen 1353633Anhang anzeigen 1353635
Die Ausstattung könnt Ihr ja den Bildern entnehmen. Besonderheiten: Lenker mit extrem kleinen Reach und mit Zusatzbremshebeln. Rennbremshebel sind SCR-05 shortreach. Übersetzung: 40/35 x 16-28 (2x6). 2 komplette neue Sätze Vittoria Junior Schlauchreifen gibt es dazu. Die Schlauchreifen sind die einzige echte Schwäche des Rades, bekommt man einfach nur das eine Fabrikat.
Der Zustand ist wirklich sehr schön, null Rost - keine Schäden.
Preis: 250€
Disclaimer:
Ein Rennrad für Kinder (~1,15 bis 1,35m) ist natürlich nie sinnvoll und auch nicht wirklich kindgerecht. Jeder Käufer sollte sich dessen bewusst sein und kann das nur eigenverantwortlich entscheiden. Es fährt sich wackeliger als ein normales Kinderrad und auch das
Bremsen und Schalten damit will geübt sein. Das ist ein Privatverkauf mit Zielgruppe „Sammler“ und ich schließe da jede Verantwortung für weitere Nutzer aus. Bevor ich es gekauft habe, stand es als Dekoration in einer italienischen Eisdiele

.
Wir haben es trotzdem recht ordentlich genutzt (ca. 500km - ohne Stürze). Mein Sohn hat es wirklich geliebt und die Erlebnisse der gemeinsamen Touren damit möchte ich auf keinen Fall missen. Ich habe den Kauf deswegen auch nie bereut.