• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

175 fahre ich zur Zeit, aber wenn eine Gruppe angeboten wird, würde ich auch kürzere ausprobieren, Hauptsache der aktuell unbestückte Rahmen bekommt Teile :D
$_10 (2).jpeg
$_10 (1).jpeg

aber du suchst eine kpl. Gruppe richtig?
Mit Naben?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die erste Chorus Carbon sehe ich selten. 10fach n der Alu-Ausführung dagegen öfter.
Anhang anzeigen 1346241

Na ja was bedeutet "selten".
Anhang anzeigen 1346245
Tauchen eigentlich regelmäßig in den KA auf.
Sagt mal, die erste CHORUS Carbon-Kurbel (4Kant), die hatte auch schon die marmorierte Oberfläche wie die RECORD in der 2. Generation, oder?

Die relativ ;) seltene 4-Kant-Carbonkurbel mit der gewebten Oberfläche gibt es somit nur als RECORD… (?)
 
Ja, ich suche eine kpl. Gruppe, aber ohne Naben (ich würde nicht nein sagen, aber die sind doch relativ selten, oder täusche ich mich?)
Und ja, die wunderschönen RECORD bzw. CHORUS OS Naben sieht man tatsächlich auch nicht sooo häufig…

…es sei denn, man geht regelmäßig bei @Mischief in den Keller; aber ich glaub‘, dann gibt es überhaupt nichts, was man selten sieht…

:D :D :D
 
neulich hatte irgendwer doch einzelne Campa Kurbel-Kappen...finde den Beitrag nicht mehr, hab' aber 'ne einzelne bei mir gefunden...
 
Jupp, die sind nicht mehr so gut - die 6500er und auch die 7700er Naben haben erstaunlich oft Macken und Konen sind fast unmöglich zu bekommen.
so, hab mal die nabe geöffnet, erstaunlich viel fett für shimano, da war schon mal jemand dran, vermute ich.
bild der geputzten konen lädt gleich vom anderen gerät!
kein pitting, eine leichte spur vom lauf der kugeln.

edit: gucke mir gerade die bilder an, da sieht man etwas, was man nicht fühlt!
zusammengebaut läuft die nabe auch gut.
streiflicht und die vergrößerung in kombination mit der handybildsoftware ???
urteilt bitte selbst!
Anhang anzeigen 1346106
Anhang anzeigen 1346109
 
Nachdem ein Bekannter meines Dads leider verstorben ist, sind nun zwei Räder übrig. Das eine Rad ist ein Hercules Alassio mit einer Kombination aus Nabenschaltung, Kettenschaltung und Trommelbremse in der Hinterradnabe. Also quasi alles in einem. Gibt es für so etwas Interessenten? Das Rad ist quasi im Neuzustand würde ich mal sagen. Ich habe da keinerlei Überprüfung dran vorgenommen, entsprechend sage ich mal 80€ 70€ bei Abholung in 46047.
IMG_2990.JPG
IMG_2991.JPG
IMG_2992.JPG
IMG_2993.JPG
IMG_2994.JPG


IMG_2989.JPG
 
Im Frühsommer hatte ich es schon mal inseriert, da fand sich leider kein Käufer und mir kamen andere Dinge dazwischen, den Verkauf weiter voran zu treiben. Jetzt gibt es aber noch mal die Chance das schöne

Rickert in Racing Green
am Sonntag, 26.11. in Bochum zu erwerben!
PHOTO-2022-06-02-20-44-50.jpg


Hier die Fakten (alles unverändert zum vorherigen Angebot):

Reynolds 531, Nervex Muffen

Aufklebersatz von '62 mit Aufklebern "Silbermedaille 1960 Rom", "Weltmeister 1961 Zürich 1962 Mailand".

Der Zustand des Rahmens ist wirklich Top.


RH 58,5 c-t
OR 58,0 c-c
EBB 100/120mm

Steuersatz:
Thun Sportausführung 1" Schalensitz 30.1 Konus 26.9

Laufräder:
Schlauchreifen-LRS mit Altenburger HF Naben
Reifen: Tufo Pro S24 mit hellen Flanken, geklebt mit Tufo Schlauchreifenklebeband
(einen Tufo Ersatzreifen lege ich noch bei, ebenso wie Tufo Dichtmilch und Kebeband für's Ersatzteillager)

Antrieb:
Campagnolo Gran Sport (Open C), Keilkurbel mit 52-48
Lyotard 45CA Pedale mit Ale Körben und schwarzen Christophe Riemen
Regina Regina Gran Sport Corse 5 fach 13-20

Bremsen:
Universal 61 Zangen + Hebel (Hoods in super Zustand)
Koolstop Bremsbeläge Weinmann in Lachs

Cockpit:
"Titan" Maes Kint Rennradlenker Belgien von 1954, 42 cm Breite, 27mm Klemmmass
"Titan" Vorbau Titan Luxe 1968, 70mm (real 90mm) Ausladung
Velox Lenkerband in Rot

Sitz:
Sattelstütze, Kerze kurz, 26.6mm mit Kloben
Auf manchen Bildern ist ein Ideale Sattel abgebildet, welcher NICHT teil des Angebots ist. Aktuell wäre ein heller Wildledersattel (erstes Bild) dabei, alternativ kann ich einen gefederten Ledersattel von Selle Italia (letztes Bild) anbieten.

PREIS: VB 800,00€

(ich weiß grad nicht mehr zu welchem Preis ich es zuletzt drin hatte, wie immer alles besprechbar!)

Versand potenziell möglich.

Aufgrund diverser Ungewissheiten weiß ich grad nicht wann ich sonst dazu komme das Rad in Bochum zu verkaufen, aber bei zeitiger Anmeldung kann ich es Ende November auch mit nach Berlin nehmen.
 

Anhänge

  • PHOTO-2022-06-02-20-45-45 2.jpg
    PHOTO-2022-06-02-20-45-45 2.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 56
  • PHOTO-2022-06-02-20-45-45.jpg
    PHOTO-2022-06-02-20-45-45.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 47
  • PHOTO-2022-06-02-20-45-46.jpg
    PHOTO-2022-06-02-20-45-46.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 53
  • signal-2021-08-17-142955_002.jpeg
    signal-2021-08-17-142955_002.jpeg
    514,3 KB · Aufrufe: 56
  • signal-2021-08-17-142955_004.jpeg
    signal-2021-08-17-142955_004.jpeg
    481,6 KB · Aufrufe: 53
  • signal-2021-08-17-142955_005.jpeg
    signal-2021-08-17-142955_005.jpeg
    534,2 KB · Aufrufe: 55
  • signal-2021-08-17-142955_006.jpeg
    signal-2021-08-17-142955_006.jpeg
    544,3 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2022-10-03-130540_002.jpeg
    signal-2022-10-03-130540_002.jpeg
    452,5 KB · Aufrufe: 58
Die relativ ;) seltene 4-Kant-Carbonkurbel mit der gewebten Oberfläche gibt es somit nur als RECORD… (?)
Richtig. 2002-2003.

Und die war noch nicht mal von Campa selbst, die war zugekauft.
Komm gerade nicht drauf, die machten auch Carbon Scheibenräder... edit: ZIPP (das Alter...)
Größte Schwachstelle dort, das Verkleben. Sowohl das einkleben der Vierkantaufnahme, wie auch das Verkleben der beiden Schalenhälften, das war grausig.

Mir konnte bislang auch keiner den faktischen Unterschied von Record und Choruskurbeln mit der 4Kant Aufnahme und dem marmorierten Carbon erklären. Die Beschriftung, okay. Aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALE-Pedalhaken made in Italy, verchromt. in Größe "M" neu in Originalverpackung mit Montagezubehör, NOS.

In Größe "L" fallen die ALE-Haken minimal größer aus, als Campahaken in gleicher Größe. Das wird für die Modelle in Größe "M" evtl. ebenfalls zutreffen.
-stehen nicht mehr zum Verkauf-

IMG_1065.jpg

IMG_1066.jpg
IMG_1067.jpg

montiert sehen die Haken dann so aus, hier in Größe "L"
IMG_1063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ALE-Pedalhaken made in Italy, verchromt. in Größe "M" neu in Originalverpackung mit Montagezubehör, NOS.
Ich hätte gerne 22,- inkl. Versand innerhalb DTL.

In Größe "L" fallen die ALE-Haken minimal größer aus, als Campahaken in gleicher Größe. Das wird für die Modelle in Größe "M" evtl. ebenfalls zutreffen.

Anhang anzeigen 1346302
Anhang anzeigen 1346303Anhang anzeigen 1346304
montiert sehen die Haken dann so aus, hier in Größe "L"
Anhang anzeigen 1346301
Sowas brauche ich noch für mein Basso… bis welche Schuhgröße taugen die M?
 
Sowas brauche ich noch für mein Basso… bis welche Schuhgröße taugen die M?
Ich habe keine Größe "M" Packung geöffnet um das zu testen und kann Dir daher nur folgende Auskunft ohne Gewähr geben:
Ich fahre die "L" Haken mit klassischen Rennschuhen in Größe 45 (fällt wie 44.5 aus, Schuhplatten recht weit hinten) Da ist ausreichend Abstand vorne an den Zehen. Ein "my" mehr vergleichen mit Campahaken in "L", die bei meiner Schuhplatten-Position ganz optimal wären, ohne dass es Druck auf den Zehen gibt; Daraus schlussfolgere ich, dass die "M" Haken mit/bis Schuhgröße 43/44 passen sollten. Aufgrund der Schuhplatten-Position hilft oft nur ausprobieren und verschiedene Haken testen.

IMG_1069.PNG
 
FSA Carbon Pro Elite Kurbel - NEU!
Benötigtes Lager ISIS
Lochkreis 110
Kurbelarmlänge 172,5 mm
85€ inklusive Versand
Bitte PN bei Interesse
 

Anhänge

  • 20A607E3-D129-49AE-9BB9-C9700CC2FDE3.jpeg
    20A607E3-D129-49AE-9BB9-C9700CC2FDE3.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 25
  • B503AF79-4D2D-4492-9C8C-B030286ACF4F.jpeg
    B503AF79-4D2D-4492-9C8C-B030286ACF4F.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 24
  • B4183ED7-3EF2-46BF-863B-E3951C03AB83.jpeg
    B4183ED7-3EF2-46BF-863B-E3951C03AB83.jpeg
    426,6 KB · Aufrufe: 24
  • 4504C78F-7FFF-47BC-92BD-FB0E0129D892.jpeg
    4504C78F-7FFF-47BC-92BD-FB0E0129D892.jpeg
    383,3 KB · Aufrufe: 33
  • E6245586-50D1-4A47-9F7C-0D71884D2C31.jpeg
    E6245586-50D1-4A47-9F7C-0D71884D2C31.jpeg
    417,1 KB · Aufrufe: 33
  • ACFAA7C6-49A5-42D1-8023-AEBAF4858FB4.jpeg
    ACFAA7C6-49A5-42D1-8023-AEBAF4858FB4.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 27
  • BBB40841-CA5B-4D68-9F90-09C1A798DB52.jpeg
    BBB40841-CA5B-4D68-9F90-09C1A798DB52.jpeg
    403,5 KB · Aufrufe: 30
  • 714F7F84-04B7-457C-80BB-F8903C60F5E5.jpeg
    714F7F84-04B7-457C-80BB-F8903C60F5E5.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 35
  • 18554DC1-BA69-4C9C-977B-6FA3BF953CA7.jpeg
    18554DC1-BA69-4C9C-977B-6FA3BF953CA7.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten