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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schwer zu sagen. Eine These: Die Strahlkraft des Automobils lässt nach. Auch ist es heute nicht mehr selbstverständlich, den Führerschein zu machen.
Kann ich absolut bestätigen. Unsere Tochter hat eher lustlos ein paar Stunden mit dem L17 absolviert und dann gemeint dass das nichts für sie sei. Unser Sohn hatte die Alternative Moped oder L17 - no na, Moped (was für eine Zeit damals bis die Mühlen, es waren zwei oder drei, endgültig den Geist aufgaben) und den Führerschein hat er dann auch nur gemacht weil ihm ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt wurde.

Immerhin fährt unser Sohn eine Stadtschlampe welche ich aus einem Schrottrad aufgebaut habe. Ein altes Hercules, eigentlich gar nicht so übel.

Gruß aus dem Wein/4, André.

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Das Radl steht nicht zur Disposition...
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Panasonic South Street II

60c-t

Shimano Exage mit Claris 2x8 STI
Die Kurbel ist 3-fach, das große KB habe ich durch einen Hosenschutzring ersetzt. 40/28 oder 38/28 müssten jetzt noch dran sein.
37er WTB Riddler Reifen
Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger und Lowrider vorhanden.

Habe das Rad vor einem 3/4 Jahr aufgebaut. Allerdings damals noch mit anderem Lenker und ohne STI. Vor zwei Monaten dann so umgebaut. Damals habe ich alle Züge, Kette und Bremsbeläge erneuert. Die Felgen wurden mit neuen Speichen eingespeicht. Seit dem hat das Rad nicht mal 500km gesehen. Mir ist der Rahmen einfach zu klein.

290€ bei Abholung in Münster, kein Versand!

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Richtig cooles Rad, find ich.
Preis auch top.
An die Kurbel könnte man nochmal ran, oder? Die finde ich im Vergleich etwas unterwältigend… ;)
 
Hallo Forum

Wer noch Geld zum Monatsende hat oder bereits das Weihnachtsgeld/13. Gehalt verplanen möchte:

Biete superleichten Laufradsatz Carbon Satzgewicht 1010g. Details siehe mein vorheriges Inserat bzw. gerne auf Nachfrage. Custom Made in Deutschland, Speichen handgefertigt.

Wunschpreis: 1450€ plus Versand, bin aber auch gesprächsbereit.
Noch zu haben, auch gegen vernünftiges Gebot. Kontakt bitte per PN.
 

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Schwer zu sagen. Eine These: Die Strahlkraft des Automobils lässt nach. Auch ist es heute nicht mehr selbstverständlich, den Führerschein zu machen. Kostet auch 3 – 4 K mittlerweile. Das Fahrrad steht für moderne und nachhaltige Mobilität. Ist kostentechnisch einfacher erreichbar und auch individualisierbar. Vielen modernen Rädern fehlt zudem der Sex Apeal gerade in unteren Preisklassen. Zudem ist Selberschrauben Selbstbestimmung (auch wenn das ja generationenunabhängig ist). Unter Umständen ist das ein Weg zu den alten Rennern.
Die jüngere Genaration, incl Frauen findet die Stahlräder schon oft toll und kauft auch gerne sowa u. a. als Zweitrad. Daneben irgend was zum rumfahren bei miesem Wetter, wo man nicht heukt wenns geklaut wird und was nettes aus Stahl das man auch in die Wohnung tragen kann damit es lange bei einem bleibt.

Die Strahlkraft Automobilthese, ist eventuell auch ein Ei Huhn Problem.
Lässt wirklich die Strahlkraft nach oder ist es für immer mehr Menschen unbezahlbar, extrem teurer Führerschein, teure Versicherung als Einsteiger, Wartung, Kaufpreis, kaum Parkplätze, Parkgebühren fast überall wo man hinfahren würde, Benzinpreis? Nicht zu vergessen das Feindbild Auto, Umweltbewusstsein zumindest in jungen Jahren. Deneben gibts dann leicht anmietbare Sachen wie Miles usw. So der Sachstand für den Normalbürger.
Ist genug Geld da kaufen alle weiter ein oder mehrere Auto/s, kann garnicht groß und teuer genug sein. Verbrauch ist auch egal.
 
Wenn sich die "jungen Millenials" gut informieren, dann werden sie sehen, daß hier fast immer Qualitäten angeboten werden, die am Neurad unbezahlbar sind, manchmal nicht einmal erhältlich. Der Hinweis auf die letzten DA Felgenbremsen war ein gutes Beispiel. Es setzt alles (neben der Affinität Stahl=schön) ein gewisses Nerdwissen voraus oder eben solide Kenntnisse der Metallurgie bzw mechanik.

Die wenigen Non Ebikes im ländlichen Raum, die in dieser Jahreszeit noch bewegt werden sind verschenkte AluTrekkings oder MTBs, welche Zielgruppen ansprechen, die sich eine Monatskarte mit ach und krach leisten werden. Der markt für Räder imho extrem aufgespalten.
 
Die jüngere Genaration, incl Frauen findet die Stahlräder schon oft toll und kauft auch gerne sowa u. a. als Zweitrad. Daneben irgend was zum rumfahren bei miesem Wetter, wo man nicht heukt wenns geklaut wird und was nettes aus Stahl das man auch in die Wohnung tragen kann damit es lange bei einem bleibt. (…)
…was ja positiv zu bewerten ist, finde ich!

(…)
Lässt wirklich die Strahlkraft nach oder ist es für immer mehr Menschen unbezahlbar, extrem teurer Führerschein, teure Versicherung als Einsteiger, Wartung, Kaufpreis, kaum Parkplätze, Parkgebühren fast überall wo man hinfahren würde, Benzinpreis? Nicht zu vergessen das Feindbild Auto, Umweltbewusstsein zumindest in jungen Jahren. Deneben gibts dann leicht anmietbare Sachen wie Miles usw. So der Sachstand für den Normalbürger. (…)
In meinen Augen kann etwas so ökologisch Absurdes wie das Auto gar nicht zu teuer sein, Von der Notwendigkeit des KfZ für Pendler abgesehen, die derzeit aufgrund mangelnder Infrastruktur/konkurrenzfähigem ÖPNV keine Alternative haben, darf und soll ein eigenes Kfz in meinen Augen gerne Luxus sein! Ich brauche es nicht! Das einzige mal, das wir derzeit wirklich abhängig vom Auto sind, ist der alljährliche DK-Urlaub. Den würden wir dann eben mit Zug bewältigen.

(…) Ist genug Geld da kaufen alle weiter ein oder mehrere Auto/s, kann garnicht groß und teuer genug sein. Verbrauch ist auch egal.
Damit hast du vermutlich leider recht. :(
 
Liegt hier immer noch.San Marco "Rolls" -Sattel in verwaschenem Wassergrün. Hinten links leider ein kleines Loch im Leder.
Ich sag mal 15,00 € jetzt für 10,00 plus Porto. RESERVIERT!
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Schwer zu sagen. Eine These: Die Strahlkraft des Automobils lässt nach. Auch ist es heute nicht mehr selbstverständlich, den Führerschein zu machen. Kostet auch 3 – 4 K mittlerweile. Das Fahrrad steht für moderne und nachhaltige Mobilität. Ist kostentechnisch einfacher erreichbar und auch individualisierbar. Vielen modernen Rädern fehlt zudem der Sex Apeal gerade in unteren Preisklassen. Zudem ist Selberschrauben Selbstbestimmung (auch wenn das ja generationenunabhängig ist). Unter Umständen ist das ein Weg zu den alten Rennern.

Die jüngere Genaration, incl Frauen findet die Stahlräder schon oft toll und kauft auch gerne sowa u. a. als Zweitrad. Daneben irgend was zum rumfahren bei miesem Wetter, wo man nicht heukt wenns geklaut wird und was nettes aus Stahl das man auch in die Wohnung tragen kann damit es lange bei einem bleibt.

Die Strahlkraft Automobilthese, ist eventuell auch ein Ei Huhn Problem.
Lässt wirklich die Strahlkraft nach oder ist es für immer mehr Menschen unbezahlbar, extrem teurer Führerschein, teure Versicherung als Einsteiger, Wartung, Kaufpreis, kaum Parkplätze, Parkgebühren fast überall wo man hinfahren würde, Benzinpreis? Nicht zu vergessen das Feindbild Auto, Umweltbewusstsein zumindest in jungen Jahren. Deneben gibts dann leicht anmietbare Sachen wie Miles usw. So der Sachstand für den Normalbürger.
Ist genug Geld da kaufen alle weiter ein oder mehrere Auto/s, kann garnicht groß und teuer genug sein. Verbrauch ist auch egal.
Diese immer wieder vertretene These, der Führerschein verliere an Attraktivität, ist empirisch schlicht nicht zu halten und mag v. a. den Apologeten der Umweltbewegung zupass kommen. Warum auch - die Automobilindustrie setzt weiterhin auf den Individualverkehr, es geht halt nur elektrisch weiter. Absolut niemand in dieser unfassbar lobbystarken Branche hat auch nur ein minimales Interesse daran, dass weniger Menschen den Führerschein erwerben. Ob das und die Verkehrsgestaltung politisch ausreichend reguliert werden können, ist zumindest fraglich.
 
Schwer zu sagen. Eine These: Die Strahlkraft des Automobils lässt nach. Auch ist es heute nicht mehr selbstverständlich, den Führerschein zu machen. Kostet auch 3 – 4 K mittlerweile. Das Fahrrad steht für moderne und nachhaltige Mobilität. Ist kostentechnisch einfacher erreichbar und auch individualisierbar. Vielen modernen Rädern fehlt zudem der Sex Apeal gerade in unteren Preisklassen. Zudem ist Selberschrauben Selbstbestimmung (auch wenn das ja generationenunabhängig ist). Unter Umständen ist das ein Weg zu den alten Rennern.
klingt fast zu schön um wahr zu sein.
 
Von der Notwendigkeit des KfZ für Pendler abgesehen, die derzeit aufgrund mangelnder Infrastruktur/konkurrenzfähigem ÖPNV keine Alternative haben,
Na, das freut mich dann doch, daß Du Ausnahmen zuläßt.
Für eine Strecke zur Arbeit von 14km fahre ich 18 min. Mit ÖPNV 1,25h.
Dabei müßte ich noch schreiende Schulkinder ertragen, mich mit ständig ändernden Fahrplänen auseinandersetzen und bei Ausfällen Verbindungsalternativen kennen.
Die DB ist hinsichtlich Ausfällen, Verspätungen etc. dermaßen extrem, daß sie nicht zumutbar ist.
Wenn unsere Scheinheiligen Umweltschutz fordern, sollten sie erst einmal eine alternative und funktionierende Infrastruktur schaffen.
Ich zumindest habe micht das Privileg, mit Privatmaschinen zu fliegen, die mal eben ganz umweltverträglich Tonnen an Kerosin ablassen können.
Aber das gehört nicht hierher.
 
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