Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit welchen Belägen würde man Holzfelgen bremsen?
und wie gut bremst das im Vergleich zu Stahl, Alu und Carbon?Kork oder Leder.
und wie gut bremst das im Vergleich zu Stahl, Alu und Carbon?
Einklich erstaunlich gut. Bei längeren Abfahrten und Bremsungen riecht es danach heimelig nach Grillabend. Der Belag/Felgenverschleiss ist beträchtlich. Nassbremsungen habe ich vermieden - Holzfelgen sind bei Feuchtigkeit Mimosen und verziehen sich gern. Also sind Räder mit Holzfelgen reine Schönwetterräder, die eher nicht so hart rangenommen werden wollen.und wie gut bremst das im Vergleich zu Stahl, Alu und Carbon?
warum macht man soetwas? In den 20ern gab's doch auch schon Metall. Gibt's da spezielle gute Gründe für?Die nächste Frage bitte.![]()
Ich nehme an – und lt. Velobase auch – daß da noch ein kleiner LK 74 mm hinten versteckt ist. Also 110/74 mm.LK müsste demnach kleiner als 110 mm sein. Weiß jemand genaues?
Jetzt braucht es nur noch einen Fotoworkshop damit wir das Gesamtkunstwerk bestaunen können anstatt den Daewoochevroletdingsbumskram.Waren halt die vom Kunden, das Rad aus den 30er ,da bot sich das an.
Er war froh das ich das mit ihm zusammen gemacht habe, endgültige Spannung und Zentrieren habe ich vorgenommen. Hier bei der Testfahrt.
Anhang anzeigen 1334761
Ich hab welche an meinem Alcyon, ganz einfach weil es die mal gab und immer noch gibt.warum macht man soetwas? In den 20ern gab's doch auch schon Metall. Gibt's da spezielle gute Gründe für?
Und Du bremst die auch - anders als zuvor erwähnt - mit normalen Gummis incl. "Markierung" an der Felge.Ich hab welche an meinem Alcyon, ganz einfach weil es die mal gab und immer noch gibt.
Ist auch nur ein Schönwetterrad.
Bei mir ist die Bremsleistung schon deutlich geringer als bei moderneren Rädern, man fährt halt etwas "vorausschauender"
Anhang anzeigen 1334928
…sind noch immer 9fach, oder?Preisupdate, jetzt für glatte 100 mit Flug !
Huhu...,Michael,Preisupdate, jetzt für glatte 100 mit Flug !
Es soll mal bitte jemand welche anbieten. Ich hätte da auch noch den Alcyon Rahmen für den ich Teile des frühen 20ten Jahunderts suche und Holzfelgen fände ich super dafür.Holzfelgen.![]()
Und Du bremst die auch - anders als zuvor erwähnt - mit normalen Gummis incl. "Markierung" an der Felge.
Faszinierend allemal, das juckt einen alten Holwurm doch glatt die Tüftelecke zu beziehen...
... schöne Griffe hast Du ja ebenfalls, das immerhin kann ich schon.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1334944
Es soll mal bitte jemand welche anbieten. Ich hätte da auch noch den Alcyon Rahmen für den ich Teile des frühen 20ten Jahunderts suche und Holzfelgen fände ich super dafür.
Habe doch noch ein Bild ohne schöne Autos gepostet, dafür mit einem netten Typen auf dem GesamtkunstwerkJetzt braucht es nur noch einen Fotoworkshop damit wir das Gesamtkunstwerk bestaunen können anstatt den Daewoochevroletdingsbumskram.