• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Okt Weil der Stadt

AW: 3. Okt Weil der Stadt

Vorsich-tiger schrieb:
Nönö. Völlig unnötig! Ist doch nur ein Hügele!:D

Frag mal Bike-Engel.

Wobei... ob das die richtige Adresse ist? Denn wie Sie behauptet ist ja die Steigung in Döffingen viiieeel schlimmer. :confused: Also die bin ich heute hochgerollt. Und von "hochrollen" würde ich beim Hügele zumindest bei mir nicht reden! Aber vielleicht habe ich A.) den Ironieschalter nicht entdeckt :p oder B.) sind ja die Geschmäcker auch bei Steigungen verschieden.

Na dann würde ich mal auf A.) tippen,...Du hast den Ironieschalter nicht entdeckt, dabei war der doch mit ;) gekennzeichnet!

Na dann würde ich mal auf A.) tippen,...Du hast den Ironieschalter nicht entdeckt, dabei war der doch mit ;) gekennzeichnet!

Schon, aber ich habe den ;) auf das Hügele bezogen, in der Art: der eine ist schwer und der andere dagegen ein Hügele...aber für Surmfahrer müßte doch Schafhausen ein Hügele sein und Döffingen/Maichingen bergab -quasi?

Schon, aber ich habe den ;) auf das Hügele bezogen, in der Art: der eine ist schwer und der andere dagegen ein Hügele...aber für Surmfahrer müßte doch Schafhausen ein Hügele sein und Döffingen/Maichingen bergab -quasi?

Bin ja nur die Kinderfaschingsrunde gefahren, von dem her brauche ich noch nicht die Bremse am Maichinger Hügele und schon gar nicht am Schafhausener Hügel betätigen :o

Bin ja nur die Kinderfaschingsrunde gefahren, ...

Und wo ist da der Ironie;) -man???
Vom Höhenprofil und der Länge ist das mindestens Jugenddisco mit Ausgang bis zwölfe.

Wahrscheinlich stammt der Ausdruck von solchen Leuten wie denen, die bei der "Gregor Braun Classics RTF" vom Marathon zurückgekommen sind und neben mir (70 km:( Runde) an der Ampel meinten: "Siebenazwanziger Schnitt Leit, näxtmol aber dreißig!"

Vorsich-tiger schrieb:
Und wo ist da der Ironie;) -man???
Vom Höhenprofil und der Länge ist das mindestens Jugenddisco mit Ausgang bis zwölfe.

Wahrscheinlich stammt der Ausdruck von solchen Leuten wie denen, die bei der "Gregor Braun Classics RTF" vom Marathon zurückgekommen sind und neben mir (70 km:( Runde) an der Ampel meinten: "Siebenazwanziger Schnitt Leit, näxtmol aber dreißig!"

Hast Recht, kommt von einem Ironie;) -man der einfach in anderen Dimensionen fährt.
Würde ich nieeeee schaffen und nieeeee sagen......Hut ab vor solchen Leuten!

uwe_h schrieb:
na dann verrat' mal lieber deinen Schnitt von gestern nicht :D

Ich verrate es....für meine Verhältnisse war der so
b020.gif
k010.gif
h050.gif

Seth_Gecko schrieb:
Na ja, den Abzweig nach St. Georgen habt Ihr doch verpasst. Aber zum Glück bleibt das ja unter uns, gelle?

Ich weiss ja nicht wo Du gefahren bist und wen Du da falsch fahrend gesehen hast, MICH jedenfalls nicht!

Hallo zusammen,
ich bin am Sonntag die Runde 2x abgefahren und muss sagen von einem Hügel in Schafhausen kann hier keine Rede sein. Der "Hügel" hat es ganz schön in sich, gerade weil er sich auch noch so in die Länge zieht.
Ich war kurz davor vom Rad zu steigen. Sieht aber immer blöd aus wenn man sein RR den Berg hoch schiebt.
Ansonsten finde ich dass es eine schöne Runde ist, die sich gut fahren lässt.

Hallo Schwabenradler.

Dann sieht man sich weit hinten. Und Platz wird auf der Straße -denke ich -genug sein, denn ich gehe davon aus, daß sich das Feld schon beim ersten Anstieg in Schafhausen splittet.

Hallo Vorsich-tiger,
für welches Team fährst Du denn? Falls wir beide hinten fahren, können wir ja eine "Fahrgemeinschaft" bilden.

Gruss Sven

Hi Leute,

hab am Samstag quasi mal ne Generalprobe hingelegt und bin die Runde 3mal gefahren. Muss auch sagen, das ich doch überrascht war wie schwer der Anstieg in Schafhausen ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl das ich mich davon erst so ca. in Magstadt erholt hatte. Das geht ja voll in die Säure wenn man mal versucht a bissl schneller hochzufahren, vor allem weil die Steigung ja noch bis weit nach dem Sportplatz weitergeht. Da das auch die erste Veranstaltung dieser Art für mich ist bin ich jetzt irgenwie unsicher wie ich das Ding angehen soll. Habs mal im größeren Gang probiert mal im kleineren ,war irgendwie immer gleich sch....:D . Ich denke ich werd aber den kleineren Gang wählen und versuchen nicht zu überpacen damit ich auch noch heil im Ziel ankomme:) . Bin echt mal gespannt wie das abläuft wenn da 500 Fahrer gleichzeitig mehr oder weniger ambitioniert den Berg hoch rasen.
Werd mich denke ich vor dem 3 Oktober auch noch das ein oder andere mal in Schafhausen blicken lassen, evtl. kann ich mich ja doch ein bisßchen daran gewohnen:D .

Wenn ich drüber nachdenk bin ich jetzt schon aufgeregt:p . Gehts euch auch so?

Also bis bald

Gruß

Quickmik

Hi.
Kann mir jemand sagen wie lang die Schelle in Schafhausen ist und um wieviel % es sich handelt?
Gruß

Hi.
Kann mir jemand sagen wie lang die Schelle in Schafhausen ist und um wieviel % es sich handelt?
Gruß

Hallo David_82,

die Steigung zieht sich ca. 2 km hin, von Schafhausen bis zum Versuchsfeld der Uni Hohenheim. Wenn ich richtig informiert bin sind es 12% Steigung zu Beginn, danach ist es nicht mehr so steil, geht aber trotzdem gewaltig in die Beine.

Gruss Sven

Hallo Vorsich-tiger,
für welches Team fährst Du denn? Falls wir beide hinten fahren, können wir ja eine "Fahrgemeinschaft" bilden.

Gruss Sven
-------------------------------------------------------------------

Hallo Schwabenradler.

Bin im SDK Team von David Kopp. - Das mit der Fahrgemeinschaft läßt sich aller Wahrscheinlichkeit machen, wenn Du so langsam fahren kannst wie ich ;) denn ich habe nicht vor mich zu verausgaben, sondern will nur nicht überrundet und nicht vom Besenwagen aufgesammelt werden. Die letzten 100m ein Zielsprint für die Teamehre wäre vielleicht noch ok.:p

Hallo Quickmick.
Bin auch schon öfters hinaufgefahren. War nix mit gewöhnen. Werde also hübsch langsam im kleinsten Gang über die steilste Stelle schleichen.

Die 500 Teilnehmer mußt Du allerdings noch ungefähr durch 2 teilen -> Langdistanzler fahren 13.30 los.

Dann kannst Du -glaube ich- auch noch davon ausgehen, daß die ambitionierten Leute sich schon auf der Anfahrt zum "Hügele" vorne einreihen.

Ich denke jeder der ansonsten großteils alleine durch die Gegend fährt freut sich auf so ein Ereignis. Ist doch was anderes als eine RTF. Und wenn jeder noch ein, zwei Bekannte an der Strecke hat, die ein bißchen Lärm machen...wann hat man das schon.

Hallo David_82,

die Steigung zieht sich ca. 2 km hin, von Schafhausen bis zum Versuchsfeld der Uni Hohenheim. Wenn ich richtig informiert bin sind es 12% Steigung zu Beginn, danach ist es nicht mehr so steil, geht aber trotzdem gewaltig in die Beine.

Gruss Sven

Auf der Info Seite sind von 14% die Rede und ich bin geneigt, das zu glauben, für die ca. 100m nach der Metzgerei, wo die Straße im Ort einen Knick macht.

Es sind genau 2,05km Steigung und mein Hac4 zeigt 10% maximale Steigung an.
@Uwe_h, Du kannst doch bestimmt mal das Höhenprofil vom Schafhausener Anstieg reinstellen, oder?

Zurück