• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtradeln Aachen

Korbi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dezember 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
69
Ort
Aachen
Ich möchte euch mal einen "Wettkampf" der andren Art vorstellen.
Wie in vielen Deutschen Städten findet auch in Aachen vom 1. - 27. Juni 2015 die Aktion "Stadtradeln" statt.
Dabei geht es einerseits darum, Nicht-Radler zum
Radfahren zu motivieren und andererseits aber auch das Bewusstsein fürs Radfahren und Radfahrer im Straßenverkehr zu stärken.
Ich konnte letztes Jahr nicht teilnehmen, weil der Zeitraum für Aachen in den Semesterferien lag. Ich hatte das damals der Organisatorin geschrieben und siehe da, diesmal liegts während dem Vorlesungszeit. Ich würde dieses Jahr gerne ein Team gründen und dachte mir vielleicht finden sich ja ein paar Aachener die Lust haben ein Stahlradler-Team zu formieren oder lange nach einer perfekten Möglichkeit gesucht haben, ihre Partner/Kinder/Eltern/Kollegen auf das Rad zu locken. Zu gewinnen gibts hässliche Stevens-Bikes und anderen Bike-Kram mit dem ich hier wohl niemand motivieren kann. Aber geht ja hauptsächlich um ein politisches Statement. Nachhaltigkeit und so, und wir mit unseren recycleten Stahlrennern sind ja quasi Nachhaltigkeits-Vorreiter. Was man dafür tun muss ist sich registrieren und dann täglich seine Kilometer einzutragen.
Ich hab leider kein Überblick wer sich hier so außer mir und @Chris-AC noch so aus Aachen rumtummelt, würde mich aber freuen wenn wir es schaffen ein kleines Team zu gründen.

Weitere Infos gibts unter:
http://www.stadtradeln.de/index.php?id=1786

Sportliche Grüße, Korbi

PS.: ich hoffe es war okay dafür einen neuen Faden zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten