• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Okt Weil der Stadt

AW: 3. Okt Weil der Stadt

Es sind genau 2,05km Steigung und mein Hac4 zeigt 10% maximale Steigung an.
@Uwe_h, Du kannst doch bestimmt mal das Höhenprofil vom Schafhausener Anstieg reinstellen, oder?

Wenn's so ist: Sorry.
Hab keinen Computer am Rad.

Hier der Text aus der offiziellen Seite unter "Strecke". Da ist auch Höhenprofil und Streckenkarte zu finden.

Der Rundkurs führt von Weil der Stadt über Schafhausen mit einer 14%igen Steigung am Ihinger Hof vorbei nach Magstadt. Von dort geht es weiter über Renningen und Malmsheim bis nach Weil der Stadt.

Wenn's so ist: Sorry.
Hab keinen Computer am Rad.

Hier der Text aus der offiziellen Seite unter "Strecke". Da ist auch Höhenprofil und Streckenkarte zu finden.

Der Rundkurs führt von Weil der Stadt über Schafhausen mit einer 14%igen Steigung am Ihinger Hof vorbei nach Magstadt. Von dort geht es weiter über Renningen und Malmsheim bis nach Weil der Stadt.

Ja ich weiss, und ab der Metzgerei ist es wirklich ein ekliges Stück, weiss jetzt gar nicht genau, aber wenn man Schafhausen runterfährt steht doch auch ein Schild, stehen da 14 oder 11% drauf? Wie gesagt 10% ist das ist das was mein Computer anzeigt. Ich fahre die Strecke morgen mal wieder, dann gucke ich mich mal um,was da auf dem Schild steht.
Und.....ich fahre auch auf dem kleinsten Omablatt und langsam da hoch.

Wenn ich drüber nachdenk bin ich jetzt schon aufgeregt:p . Gehts euch auch so?

Also bis bald

Gruß

Quickmik

LOL was sollen die sagen wie ich die das ganze frühestens einen Tag vorher mal unter die Beine bekommen.

Na ja wie war das dabei sein ist alles :D und es ist ja für einen guten zweck.

@Uwe H : Da du ja anscheinend mehr Bescheid weist wie da alles so abläuft wie sieht das aus die Teams bekommen ihre Trikots und mittwochs geht es holter die polter los. weil über diese art oraginfo ist auf der Seite nichts zu finden ?

Es sind genau 2,05km Steigung und mein Hac4 zeigt 10% maximale Steigung an.
@Uwe_h, Du kannst doch bestimmt mal das Höhenprofil vom Schafhausener Anstieg reinstellen, oder?

yep - here is it...

Anhänge

• schafhausen.gif
    schafhausen.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 132

uwe_h schrieb:
erstmal richtig und ernsthaft trainieren - dann gibt's- ähhh - lohnt sich auch eine neues Radl :aetsch:
Kann Man(n) sooooooooo gemein sein:mad: , wie war das gestern mit den Ortsschildsprints und die Tage zuvor??? Gibste jetzt Dein Principia wieder ab, ein Streamer reicht doch bei der Leistung vollkommen:aetsch:

bittäääschööön...

...kostet nur eine läppische eine Cola bei der Pasta Party :D

Hallo Bike-Engel.
Hallo uwe_h

Die Hälfte hätte ich von der Cola ja bezahlt, aber da keine PROZENTE mitgeliefert wurden (um die ging es ja), würde ich sagen: Leitungswasser mit Bremsabrieb sieht auch aus wie Cola.:D

Da ich heute von dunklen Wolken von meiner Hausstrecke abgetrieben wurde, bin ich eben zum Hügele, da war der Himmel noch freundlicher. Bei der Abfahrt nach Magstadt rein steht ein Schild mit 12%. Könnte gefühlsmaßig etwa gleich steil wie das Hügele sein - wobei ich fast glaube, daß auf den % Schildern manchmal übertreiben wird, vielleicht um allzu forsche Autofahrer einzubremsen.

Übrigens: Kaum zu Hause gewesen, fängts zu regnen an...:p ..naja ein bißchen Glück hat jeder mal.
So jetzt aber mal Radputzen gehen....

Hallo Bike-Engel.
Hallo uwe_h

Die Hälfte hätte ich von der Cola ja bezahlt, aber da keine PROZENTE mitgeliefert wurden (um die ging es ja), würde ich sagen: Leitungswasser mit Bremsabrieb sieht auch aus wie Cola.:D

haha - Witz komm raus du bist umzingelt :mad: :D :aetsch:

...haste Lust morgen auch nochmal zu fahren - wir habe es zumindest geplant, sofern das Wetter mitspielt :rolleyes: :confused:

Ähmmmm....die Prozente stehen doch unten dran!!!!

Schluck! Sieht aus als ob DIE Cola auf mich geht. Man sollte so'n Bild halt mal vergrößern und die kleinen Zahlen drunter auch mal lesen.:eyes:
Also die ist versprochen.

Morgen soll es aber seeehr durchwachsen werden mit dem Wetter. Da werde ich kurzfristig bei der Arbeit entscheiden, ob es ich lohnt früher zu gehen.
Mittwoch soll wieder besser werden, Donnerstag gut.

Wenn ihr eine Zeit habt wann ihr in Renningen, Malmsheim oder Weil der Stadt so ungefähr durchfahrt könnte ich meine Tour danach ausrichten, wenns denn was wird. Weil im Regen muß nicht unbedingt sein, dann fahr ich lieber vorm Fernseher ohne Fahrtwind und schwitz wie'n Aff.

Schluck! Sieht aus als ob DIE Cola auf mich geht. Man sollte so'n Bild halt mal vergrößern und die kleinen Zahlen drunter auch mal lesen.:eyes:
Also die ist versprochen.

Morgen soll es aber seeehr durchwachsen werden mit dem Wetter. Da werde ich kurzfristig bei der Arbeit entscheiden, ob es ich lohnt früher zu gehen.
Mittwoch soll wieder besser werden, Donnerstag gut.

Wenn ihr eine Zeit habt wann ihr in Renningen, Malmsheim oder Weil der Stadt so ungefähr durchfahrt könnte ich meine Tour danach ausrichten, wenns denn was wird. Weil im Regen muß nicht unbedingt sein, dann fahr ich lieber vorm Fernseher ohne Fahrtwind und schwitz wie'n Aff.

Jipieehhh :jumping: ne Cola umsonst und ich kann mir doch ein neues Rädle kaufen ;)
Ich würde sagen das wir um 14 Uhr uns hier kurz melden, gucken was das Wetter sagt und uns dann so gegen 15.30-16 Uhr Uhr in WdS treffen.

...
Ich würde sagen das wir um 14 Uhr uns hier kurz melden, gucken was das Wetter sagt und uns dann so gegen 15.30-16 Uhr Uhr in WdS treffen.

Hallo Bike-Engel

So können wir das machen. Ich sag auch gleich dazu, daß wenn ich euch zu langsam sein sollte, es völlig ok ist, wenn ihr euch dann nach vorne verabschiedet.
Ansonsten werde ich auf jedenfall Mittwoch oder Donnerstag nochmal in Schafhausen auftauchen.

Hallo Schwabenradler.

In welchem Team bist du eigentlich?
Man sollte auf der Nudelparty sich übers Grupetto unterhalten.

Vorsich-tiger schrieb:
Hallo Bike-Engel

So können wir das machen. Ich sag auch gleich dazu, daß wenn ich euch zu langsam sein sollte, es völlig ok ist, wenn ihr euch dann nach vorne verabschiedet.
Ansonsten werde ich auf jedenfall Mittwoch oder Donnerstag nochmal in Schafhausen auftauchen.

Mache Dir mal da keine Gedanken, wahrscheinlich wirds so sein das ich zu langsam bin, aber bis jetzt haben wir es immer so gehalten....gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen! Das passt schon! Was hast Du denn sonst so für einen Schnitt drauf wenn Du die Strecke fährst, nur so zur Orientierung?!

Was hast Du denn sonst so für einen Schnitt drauf wenn Du die Strecke fährst, nur so zur Orientierung?!

Also ich schätze mal, daß ich eine Runde in ca. 45 - 50 min fahren kann.
Genau gestoppt habe ich das aber noch nie, weil ich nur Sonntags ab und zu mal die Strecke exakt nachgefahren bin.
Meistens fahre ich die Strecke nicht direkt ab, weil schon Berufsverkehr ist. Dann fahre ich z.B. Schafhausen über die kleine Straße am Friedhof in WdS vorbei an und Renningen über die Warmbronner Straße, Malmsheim über die Industriestraße in Renningen etc.

Hallo Schwabenradler.

In welchem Team bist du eigentlich?
Man sollte auf der Nudelparty sich übers Grupetto unterhalten.[/QUOTE]

Hallo Vorsich-tiger,

ich bin für das Team Schönbuchbräu unterwegs. Hab mich deshalb schon zum Gespött meiner unsportlichen Kollegen gemacht. Ich bin eigentlich gar kein Biertrinker, fahre aber für eine Brauerei. Zum Glück gibt es auch Schönbuch-Radler.

Fährt jemand die Strecke am Wochenende noch mal ab. Ich würde Samstag oder Sonntag Vormittag noch mal eine Runde drehen und mich über den Hügel quälen.

Gruss Sven

Zurück