• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Okt Weil der Stadt

AW: 3. Okt Weil der Stadt

Habe vorher unter "Sonstiges" den Thread "RTF Sinn und Zweck" überflogen.
Was man da so über Jedermannrennen liest -da kann einem ja Angst und Bange werden. Das hört sich so an als ob da wahnsinnige Höllenfahrer erst heimgehen wenn sie so fünf bis zehn andere Teilnehmer in den Acker befördert hätten. Da ich bis jetzt nur RTF's gefahren bin und durch Zufall auf das Wohltätigkeitsrennen gestoßen bin, habe ich mir das so vorgestellt, daß die Kapitäne die erste Runde eher gemütlich mit den Mannschaften drehen um sich dann zu verabschieden, um denjenigen die meinen sich mit den Profis messen zu können/müssen zu zeigen wo Bartel den Moscht holt, während die Hobbyluschen wie ich mit mit der geforderten Mindestgeschwindigkeit eventuell in einem Gruppetto zuende rollen. Jetzt frage ich mich ob es gesünder ist sich besser gleich hinten anzustellen, oder sehen es die meisten doch eher als Vergnügen einmal neben bekannten Profis zu fahren und ihnen ein freundliches "Hallo" :wink2: zu enbieten?

Was man da so über Jedermannrennen liest -da kann einem ja Angst und Bange werden. Das hört sich so an als ob da wahnsinnige Höllenfahrer erst heimgehen wenn sie so fünf bis zehn andere Teilnehmer in den Acker befördert hätten. Da ich bis jetzt nur RTF's gefahren bin und durch Zufall auf das Wohltätigkeitsrennen gestoßen bin, habe ich mir das so vorgestellt, daß die Kapitäne die erste Runde eher gemütlich mit den Mannschaften drehen um sich dann zu verabschieden, um denjenigen die meinen sich mit den Profis messen zu können/müssen zu zeigen wo Bartel den Moscht holt, während die Hobbyluschen wie ich mit mit der geforderten Mindestgeschwindigkeit eventuell in einem Gruppetto zuende rollen. Jetzt frage ich mich ob es gesünder ist sich besser gleich hinten anzustellen, oder sehen es die meisten doch eher als Vergnügen einmal neben bekannten Profis zu fahren und ihnen ein freundliches "Hallo" :wink2: zu enbieten?

ich werde mich auch dezent zurückhalten - habe keine Ambitionen sondern fahre mit, dass ich dabei war - und mehr nicht!

Ich kenne mittlerweile die Schlüsselstellen und werde mich entsprechend zurückhalten - ein Sturz ist mir die ganze Sache nicht wert!

Ich kenne mittlerweile die Schlüsselstellen und werde mich entsprechend zurückhalten - ein Sturz ist mir die ganze Sache nicht wert!

Siehst Du das auch so?

Abfahrt hinter dem Ihinger Hof, wo links das Waldstück ist, da ist eine ordentliche Unebenheit, bei der man den Lenker fest im Griff haben sollte, wenn man drüber muß.

In Magstadt Bahnschienen mit stumpfen Winkel

Dahinter bergab die "Doppellinks" Richtung Renningen.

Raus aus Magstadt extrem rauher Belag.

Schafhausen Anstieg 14%, auch da Abstand halten! Da könnte eventuell einer mit 'ner Heldenkurbel ins Japsen kommen und umkippen.:p

Siehst Du das auch so?

Abfahrt hinter dem Ihinger Hof, wo links das Waldstück ist, da ist eine ordentliche Unebenheit, bei der man den Lenker fest im Griff haben sollte, wenn man drüber muß.

In Magstadt Bahnschienen mit stumpfen Winkel

Dahinter bergab die "Doppellinks" Richtung Renningen.

genau richtig!

vielleicht noch OA WdS die Linkskurve Richtung Schaffhausen

Hallo, ich fahre auch die kleine Runde mit, zähle mich aber auch zu den Hobbyfahrern. Ich habe auch lange überlegt ob man nach irgendeiner Taktik fährt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, mich weiter hinten einzuordnen, damit ich den Profis und Halbprofis nicht den Weg versperre. Ich glaube spätestens in der 2. Runde wenn es wieder den Anstieg in Schafhausen hochgeht wird das Feld auseinander gerissen. Mein Ziel ist es anzukommen und das noch vor dem Besenwagen. Wenn dann bei der Ankunft die ersten schon geduscht sind, soll es mir auch recht sein, ist ja schliesslich für einen guten Zweck.

Schöne Grüsse
Sven

moinsen alle zusammen

Ich bin auch dabei mit noch einem Bekannten Wir sind aber leider im V und R Team.
Mit dem MTB Weltmeister M.Klausmann .

Also mir machen eigentlich die 14 % Steigung zu Schafen die da in der strecke eingebaut sind. Wer hat sich das den überlegt ?

Also man könnte sich ja von dem Forenteilnehmern ja mal erkenntlich geben auf der pastaparty abends oder bei der Startnummernvergabe. was haltet ihr davon.

Also man könnte sich ja von dem Forenteilnehmern ja mal erkenntlich geben auf der pastaparty abends oder bei der Startnummernvergabe. was haltet ihr davon.

...wir - WoBa - werden einen ganz Tisch(reihe) für uns haben - werden dann bestimmt nciht zu übersehen/ -hören sein ;)

Also mir machen eigentlich die 14 % Steigung zu Schafen die da in der strecke eingebaut sind. Wer hat sich das den überlegt ?

...ich :D :aetsch: :lol:

Hallo Schwabenradler.

Dann sieht man sich weit hinten. Und Platz wird auf der Straße -denke ich -genug sein, denn ich gehe davon aus, daß sich das Feld schon beim ersten Anstieg in Schafhausen splittet.

Hallo Webwächter.

Ja die ist nicht ohne, vor allem weil man sich nach dem kurzen steilen Stück und der flacheren Passage noch ein bißchen Luft lassen muß, denn nach der Abzweigung hinter Schafhausen kommen noch mal ein paar fiese steilere Meter. Und wem Du das zu verdanken hast kannste ja weiter unten lesen!

Nämlich:

Hallo Uwe_h

Jetzt haste aber ein paar Minuspunkte gesammelt.:( :p Als Streckenplaner hättest Du diese doch auch über Darmsheim (oder Döffingen, aber die Steigung kenn ich nicht)führen können.

Aber schon klar: Du wolltest für die Kaffekränzchenfahrer eine kleine Bestrafung einbauen!

Aber wenn ich mir's genau überlege, glaube ich doch eher nicht, daß man dich bei der Streckenplanung zu Rate gezogen hat, denn Du wolltest doch noch (mit gut sitzender Frisur?) den lockeren Grinsemann :cool: beim Zielfoto geben und ob Du das nach den drei Runden noch schaffst? Oder hast Du Dir als Ortskundiger schon die Abkürzungen ausgeguckt - nur so für den Fall?:D

Wäre vieeeeel schlimmer als das kleine Hügele in Schafhausen ;)

Sooooo? Dann werde ich morgen doch glatt mal nach Döffingen fahren und mir mal die Strecke nach Maichingen antun.

Wenn Du das heute um ca. 11.00 warst die hinter Perouse Richtung Heimsheim an mir vorbeigepfiffen ist, ist mir schon klar warum das Schafhausener nur ein "Hügele" für Dich ist.
Aber wenn ich gestern meine Hausrunde nicht so gerödelt hätte (trotz dem verflixten Gegenwind) wäre ich auf Biegen und Brechen drangeblieben...isch schwör...aber so bescheidet man sich halt radelt langsam zum "Hügele" und schleicht ihn noch langsamer hoch. :o

Na ja ok dann müssen wir dir noch Blei ans Rad klemmen :) .

ich glaube es ist nicht verkehrt den Berg mal am Die Abzufahren wie ich das hier lese oder ?

Nönö. Völlig unnötig! Ist doch nur ein Hügele!:D

Frag mal Bike-Engel.

Wobei... ob das die richtige Adresse ist? Denn wie Sie behauptet ist ja die Steigung in Döffingen viiieeel schlimmer. :confused: Also die bin ich heute hochgerollt. Und von "hochrollen" würde ich beim Hügele zumindest bei mir nicht reden! Aber vielleicht habe ich A.) den Ironieschalter nicht entdeckt :p oder B.) sind ja die Geschmäcker auch bei Steigungen verschieden.

Nönö. Völlig unnötig! Ist doch nur ein Hügele!:D

Frag mal Bike-Engel.

Wobei... ob das die richtige Adresse ist? Denn wie Sie behauptet ist ja die Steigung in Döffingen viiieeel schlimmer. :confused: Also die bin ich heute hochgerollt. Und von "hochrollen" würde ich beim Hügele zumindest bei mir nicht reden! Aber vielleicht habe ich A.) den Ironieschalter nicht entdeckt :p oder B.) sind ja die Geschmäcker auch bei Steigungen verschieden.

Ja ja hüglelschhhhhhen

gibt es den vielleicht ein paar die das Teilstück fahren würden am Dienstag. oder hat da keiner Lust mehr zu. :)

Ja ja hüglelschhhhhhen

gibt es den vielleicht ein paar die das Teilstück fahren würden am Dienstag. oder hat da keiner Lust mehr zu. :)

Bin's erst gestern wieder gefahren. Dienstag soll das Wetter aber nicht besonders werden. Falls es doch aktzepabel werden sollte und ich die Richtung fahre, würde ich morgen nochmal die Uhrzeit durchgeben, wann ich wo bin. Ansonsten ist das Hügele leicht zu finden: In Schafhausen gibts nur zwei Straßen und wenn Du immer langsamer wirst, das Treten immer schwerer und das Japsen immer lauter, dann weißt Du: Hier bin ich richtig.:daumen:

Bin's erst gestern wieder gefahren. Dienstag soll das Wetter aber nicht besonders werden. Falls es doch aktzepabel werden sollte und ich die Richtung fahre, würde ich morgen nochmal die Uhrzeit durchgeben, wann ich wo bin. Ansonsten ist das Hügele leicht zu finden: In Schafhausen gibts nur zwei Straßen und wenn Du immer langsamer wirst, das Treten immer schwerer und das Japsen immer lauter, dann weißt Du: Hier bin ich richtig.:daumen:

Oh da habe ich doch einen wichtigen teil vergessen dabei zu schreiben. Ich meinte den den 2 OKT Dienstag. Das ist unser anreisetag. haben eine Zimmer im Hotel. Also an dem Tag wo die nummern Vergabe und pasta Party ist. Vorher wird das leider nichts weil Weil doch ein ganz gutes Stück weit weg ist von mir. komme aus Koblenzer Ecke.

Oh da habe ich doch einen wichtigen teil vergessen dabei zu schreiben. Ich meinte den den 2 OKT Dienstag. Das ist unser anreisetag. haben eine Zimmer im Hotel. Also an dem Tag wo die nummern Vergabe und pasta Party ist. Vorher wird das leider nichts weil Weil doch ein ganz gutes Stück weit weg ist von mir. komme aus Koblenzer Ecke.

..ich muss leider arbeiten :( - bin aber dann pünktlich zur Pasta Party da ;) :D

Zurück