Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
War ich wieder mal zu langsam.Kunststoffscheiben?
Anhang anzeigen 1309655
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War ich wieder mal zu langsam.Kunststoffscheiben?
Anhang anzeigen 1309655
Er nun wieder, wenn man dich mal braucht biste nich daWar ich wieder mal zu langsam.
, du hast doch bestimmt diese tollen Scheiben, die sich schon beim anziehen verabschieden.Da nicht alle in den KdM reinschauen, oder doch, hier noch ein paar Bilder, jetzt von meiner kleinen Canon Ixus, diese sollten eigentlich auch in den KdM. aber irgendwie hatte das Kabel eine Macke, also Feuer frei
Anhang anzeigen 1309558
Anhang anzeigen 1309559
Anhang anzeigen 1309560
Anhang anzeigen 1309561
Anhang anzeigen 1309562
Anhang anzeigen 1309564
Anhang anzeigen 1309566
Anhang anzeigen 1309567
Anhang anzeigen 1309569
direct mounts - einfach nur zucker!Ja Karsten da haste Recht, ich hatte auch silber angehalten, aber das war mir dann doch zu sehr am Original, und seit dem ich Dank dem netten @Benno Berghammer weiß das Katalogaufbauten die Aufbauten des kleinen Mannes sin. wollte ich mich etwas abheben,
Überings was fehlt denn hier, ihr Experten
Anhang anzeigen 1309649
Die RH ist 54 C-T, diese Bänder hatte ich noch als Alternative, warum das Orangene rausfiel hatte ich schon im KdM begründet, war mein Favorit.
Auf jeden Fall zu schade für den Schrotthändler. Gabel aus 531. Rahmen mit geschmiedeten Ausfallern. Lass es bitte nicht verkommen.Hat schon an anderer Stelle gefragt, aber wahrscheinlich ist die Frage hier besser aufgehoben, wegen euch Peugeot Fachleuten. Hat irgendeiner von euch eine Idee, was dieser traurige Rest eines Peugeots mal war? Ein Bekannter meinte, ich könnte mir die Reste morgen abholen.Der Rahmen tut mir ja schon fast leid, alleine deswegen schon. Naja, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, von welchem Modell diese Reste stammen?
Auf keinen Fall, ich werde es morgen abholen, in Ruhe sauber machen, und mich erst mal nicht von Kratzern und so weiter irritieren lassen. Sollte der Rahmen mechanisch ohne Schäden sein, werde ich das Rad auf jeden Fall wieder zu etwas vernünftigen verwandeln.Auf jeden Fall zu schade für den Schrotthändler. Gabel aus 531. Rahmen mit geschmiedeten Ausfallern. Lass es bitte nicht verkommen.
Mal was zu schmökern. Das sollten alle Bilder vom Cp in dem Buch sein
Anhang anzeigen 1309681Anhang anzeigen 1309682Anhang anzeigen 1309683Anhang anzeigen 1309684Anhang anzeigen 1309685
...vor allem mehrere Bilder, auf denen Thevenet HF-Naben fährt.Interessant, auf dem Titelbild sieht man das die Mannschaft unterschiedliche Naben fuhren, HF u.NF .
Du alter Fuchs, wo bekomme ich die, vermutlich Industriebedarf?
aber die einfachen Scheiben gibt's nicht!? Ich habe nach ausgiebiger Recherche keine gefunden und Passcheiben aus Messing verwendet, funzt einwandfrei!Schon gefunden
Thema 'Mafac Mittelzugbremsen spielfrei umbauen!'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mafac-mittelzugbremsen-spielfrei-umbauen.120455/
Ausstanzen oder ausschneiden aus :aber die einfachen Scheiben gibt's nicht!? Ich habe nach ausgiebiger Recherche keine gefunden und Passcheiben aus Messing verwendet, funzt einwandfrei!
oder wer es etwas exklusiver haben möchte, aus den USA:aber die einfachen Scheiben gibt's nicht!? Ich habe nach ausgiebiger Recherche keine gefunden und Passcheiben aus Messing verwendet, funzt einwandfrei!
Modellnamen können abhängig vom Importland unterschiedlich sein obwohl das gleiche Rad mit der gleichen AusstattungKleine Frage an 80er Jahre Peugeot-Experten:
Es ist mir gelungen, mein allererstes Rennrad in baugleich zu ergattern: ein 1985er PH11.
Ist quasi bis zur letzten Schraube genau so wie ich es von damals in Erinnerung habe und auch mit der Katalog-Beschreibung stimmt alles 1:1 überein.
Was mich noch rätseln lässt ist jedoch der "Ventoux"-Aufkleber links hinten am Oberrohr. Ich glaube, den hatte mein damaligen Rad nicht. Wobei das über den offiziellen deutschen Importeur kam, das jetzige Rad hat seinen Weg via Belgien zu mir gefunden.
In den mir bekannten Katalogen hatte das PH11 nicht die Zusatzbezeichnung Ventoux, allenfalls M8delle aus 501er Rohr hießen so.
Ist der Aufkleber also eine Schelmerei? Oder ene belgische Besonderheit? Weiß jemand mehr?