• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2,5 W/Kg 1Stunde Einzelfahrt Challenge draußen

So weit wollte er das aus meiner Sicht gar nicht auseinandernehmen. Ich gehe davon aus, dass er nur wissen wollte, wieviel 15kg ausmachen, wenn sonst - mal theoretisch angenommen - alles andere gleich ist.
Leute haben‚s bereits getestet (ich müsste tief im Fundus suchen), einmal leere Trinkflasche am Rad, dann etwas Schweres in der Flasche, der Unterschied war sehr gering, in der Größenordnung wie vom erhöhten Rollwiderstand zu erwarten.

Anzeige

Re: 2,5 W/Kg 1Stunde Einzelfahrt Challenge draußen
Ja, war eine theoretische Frage.

Wie @Teutone schon schrieb kann ich es mir auch vorstellen. Ein kräftigerer Mensch hat wahrscheinlich immer einen etwas höheren Luftwiderstand bei ansonsten relativ gleichen Parametern.
Das Beispiel mit der Flasche passt da nicht so gut. Da ändert sich mit der Füllung zwar das Gewicht, aber nicht das Volumen.

. hab jetzt mal beim Original Lager das Fett getauscht….
ansonsten wäre noch Potential beim, Zeitfahr Anzug, Antrieb, Beine rasieren und natürlich Sitzposition und eigene Leistungsfähigkeit 😊😉
Hoffentlich war das Lager nicht das Steuerlager.:bier:
Was ich nicht verstehe, ist Änderungen vorzunehmen, die sich vielleicht 42 Stellen hinter dem Komma auswirken, aber die wirklichen Gains links liegen zu lassen :D :rolleyes: 🤪

Hoffentlich war das Lager nicht das Steuerlager.:bier:
Was ich nicht verstehe, ist Änderungen vorzunehmen, die sich vielleicht 42 Stellen hinter dem Komma auswirken, aber die wirklichen Gains links liegen zu lassen :D :rolleyes: 🤪
Im Rahmen meiner Möglichkeit ist es was, was ich umsetzen kann. 😅😎🤣🤪😉

also wenn ich mich schon an das thema effizienz wage … def. kein haar mehr an den beenen, der anzug muss passen und nicht ne nr zu groß, der Helm muss ebenso zu meiner haltung passen … aerohelm bringt nix wenn der wie ne kerze im wind steht … Sitzposition ist klar 😅

Hab vorhin eine Runde wieder absolviert.
Rasieren vielleicht…. kann ja Textil drüber ziehen.
IMG_0133.jpegIMG_0131.jpegIMG_0132.jpeg

Dann würde ich ein Ersatzvisier holen. Dachte das Visier macht oft den größten anteil vom tt vs aero Rr Helm.
Hier kommen die Experten tatsächlich zu unterschiedlichen Ergebnissen, ob mit oder ohne besser ist.
Hab vorhin eine Runde wieder absolviert.
Rasieren vielleicht…. kann ja Textil drüber ziehen.
Aber das Fell auf Armen und Beinen ist sicherlich für 2 Minuten gut auf dieser Runde :D

Da am Wochenende Triathlon ist hab ich den rasieren 🪒 ausgepackt…. jetzt kann wirklich keiner mehr meckern 🤣🤪😉 auf den letzten 5km war auch ein Trecker hinter mir und den wollte ich nicht vorbei lassen.

IMG_0152.jpegIMG_0155.jpegIMG_0158.jpeg

Zurück