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2,5 W/Kg 1Stunde Einzelfahrt Challenge draußen

Ich würde mit dem Auto und dem ganzen Teile Schnick Schnack zu einer Teststrecke fahren. 2km, möglichst ohne Steigung, keine Ampel oder sonstwas. 300W hin und zurück. Immer am gleichen Punkt start stop mit bereits 300W vorbeifahren und beim Überqueren der Linie die Taste drücken.

Dann am Rad etwas verändern und das Ganze wiederholen

Dann am Rad etwas verändern und das Ganze wiederholen

Dann am Rad etwas verändern und das Ganze wiederholen

Dann am Rad etwas verändern und das Ganze wiederholen

Am Ende der Testreihe kannst Du am gleichen Tag, zu gleichen Wetterbedingungen, eine relativ gute Aussage treffen, welche Veränderung tatsächlich etwas gebracht hat.
 

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Re: 2,5 W/Kg 1Stunde Einzelfahrt Challenge draußen
Diese Art von "Test" ist super dafür geeignet, alle gewünschten/erhofften Unterschiede "objektiv" zu ermitteln. Ist deshalb auch das Lieblings-Testprotokoll von GCN. Damit lässt sich alles "beweisen". ;) 🤔

PS: Spass machen kann es trotzdem...
 
Diese Art von "Test" ist super dafür geeignet, alle gewünschten/erhofften Unterschiede "objektiv" zu ermitteln. Ist deshalb auch das Lieblings-Testprotokoll von GCN. Damit lässt sich alles "beweisen". ;) 🤔

PS: Spass machen kann es trotzdem...
Nicht bei 300W 🤪
 
Oh, das ist ja ein Teufelskreis oder die Büchse der Pandora. In deinem Text ist es doch eine Leidenschaft, die leiden schafft. Ich glaube nicht, dass ich der wissenschaftliche Typ bin und es zeigt sich auch in meinem Laissez-faire Training. 🙈 ;)
Tja, die Frage, die man sich stellen muss: Will ich es wirklich wissen? Wenn ja, dann heisst es testen, bis der Arzt kommt.
Meine beste Verbesserung für den Cda Wert war der Wechsel von Stages Einseitig auf Assioma Duo:bier:
 
Diese Tests gibt es auch unter fachkundiger Anleitung auf der Bahn - dort kauft man gleich die Erfahrung von den "Experten" ein = Aerofitting

Gott sei Dank bin ich (noch?) langsam genug, daß an mir der Aero Whodoo vorübergeht 😅
 
Tja, die Frage, die man sich stellen muss: Will ich es wirklich wissen? Wenn ja, dann heisst es testen, bis der Arzt kommt.
Meine beste Verbesserung für den Cda Wert war der Wechsel von Stages Einseitig auf Assioma Duo:bier:
Bei meinen Tests bin ich die größte Fehlerquelle, sobald ich irgendwas verschraube. EInmal in die richtige Richtung, dann wieder zuviel, zurück usw. Ich habe das andere machen lassen für das Rennrad. Ansonsten achte ich auf die Wind und Luftdruckbedingungen und die Bekleidung. Im Prinzip muss ich dann ziemlich viel spezifisch trainieren um alles zu ökonomisieren. Andere brauchen das nicht. Aber 500km mehr oder weniger auf dem TT machen dann am Anfang des Jahres irgendwann schon einen Unterschied.
 
Jetzt hab ich gestern Abend mal eine Fahrt in dieser Kategorie. Bei meinen aktuellen Gewicht von 76kg hätte ich eigentlich 190W bei 2,5W/kg. Es lief aber hinten raus sehr gut und da habe ich noch ein bisschen mehr gegeben…. die 200W habe ich aber zufällig getroffen.
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Unbenannt.JPG
 
Gilt das für 1,50m und 1,90m Fahrer gleichermaßen? 🤔
Ist wie mit jeder Benchmark. Grober Anhaltspunkt. Schaffen auch Leute die nicht zwergenwüchsig sind. Wie gesagt gibt's auf Triathlon Szene dazu jeden Menge Material zu finden... Ich bin da raus, deshalb weiß ich nicht, wie sich das da entwickelt hat und ob da noch was passiert. Wer braucht wieviel Watt für 40kmh oder so hieß das Thema.

Ganz grob umschrieben entspricht das ungefähr einem cda von 0.2. Kann man schaffen. Gibt auch Leute die sind drunter. Wenn der @BergHügi einsteigt ist nur die Frage wie weit. 🤯

Und der Hendrik macht ja insbesondere beim Material keine halben Sachen. Da darf man schon mal was erwarten. In ganz positiver Art und Weise.
 
Ich finde die Benchmark sehr anspruchsvoll und daher herausfordernd. In jedem Falle ein Ansporn für meine Positionstests, auch wenn ich weiß, dass ich mich da nur annähern kann.

Auf Jedermann TTs schaue ich in die Ergebnislisten plus Strava mit Wattdaten und erkenne....
das schaffen wohl weniger als 2 % der TN.
 
Ist wie mit jeder Benchmark. Grober Anhaltspunkt. Schaffen auch Leute die nicht zwergenwüchsig sind. Wie gesagt gibt's auf Triathlon Szene dazu jeden Menge Material zu finden... Ich bin da raus, deshalb weiß ich nicht, wie sich das da entwickelt hat und ob da noch was passiert. Wer braucht wieviel Watt für 40kmh oder so hieß das Thema.

Ganz grob umschrieben entspricht das ungefähr einem cda von 0.2. Kann man schaffen. Gibt auch Leute die sind drunter. Wenn der @BergHügi einsteigt ist nur die Frage wie weit. 🤯

Und der Hendrik macht ja insbesondere beim Material keine halben Sachen. Da darf man schon mal was erwarten. In ganz positiver Art und Weise.
Technisch finde ich das sehr interessant, allerdings möchte ich mich nicht in das Thema zu viel verlieren. Schnell fahren sehr gerne, viel Geld ausgeben eher nicht. Wobei natürlich ein Widerspruch und beim Material eher noch Basis….. hab jetzt mal beim Original Lager das Fett getauscht….
ansonsten wäre noch Potential beim, Zeitfahr Anzug, Antrieb, Beine rasieren und natürlich Sitzposition und eigene Leistungsfähigkeit 😊😉
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Technisch finde ich das sehr interessant, allerdings möchte ich mich nicht in das Thema zu viel verlieren. Schnell fahren sehr gerne, viel Geld ausgeben eher nicht. Wobei natürlich ein Widerspruch und beim Material eher noch Basis….. hab jetzt mal beim Original Lager das Fett getauscht….
ansonsten wäre noch Potential beim, Zeitfahr Anzug, Antrieb, Beine rasieren und natürlich Sitzposition und eigene Leistungsfähigkeit 😊😉
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fett tauschen hmm ... sind es wenigstens LLB Lager oder noch 2RS? ... generell sehe ich den Aufwand nicht
(hab alle meine Laufraeder bei nem testversuch im zentrierstaender laufen lassen, verschiedene Lager, mit dichtung / ohne / mit fett / mit oel / ungewuchtet / gewuchtet ... )

einfache NTN LLB oder SKF 2RZ und fertig ... die drehen sich so schon perfekt


also das meiste brachten da wirklich der Wechsel von 2RS auf LLB/2RZ und das Wuchten, wenn man jetzt die reine Rotationszeit betrachtet (bei ungewuchteten natuerlich nur bis die anfangen zu pendeln)
 
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