• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Was glaubst du wohl, was dein Moppelchen-Porsche gesoffen hat, als du uns erst kürzlich mitgeteilt hast, das 276Km/h oder so nichts mehr für dich sind ???
🤔
Das hast Du dir aber gut gemerkt Micha und Dir offensichtlich ein völlig falsches Bild von mir gebildet . Tatsächlich war das eine einmalige Ausnahme, weil ich es einfach mal probieren wollte und eine ganz freie Strecke hatte. Zudem war es noch nicht mal ausgefahren - und weisst du warum ? Weil ich bei 276 schon Schiss in der Buxe hatte !!! Ich bin sonst sehr moderat unterwegs, meine normale Reisegeschwindigkeit liegt auf der Atobah bei 130 km/h, ob Du es nun glaubst oder nicht. Mit einem Sportwagen kann man durch aus kultiviert fahren und das macht viel mehr Spaß als Raserei.

Um Längen peinlicher finde ich da SUV Onkels und Papis, die meinen, die Bahn gehört ihrnen alleine und dann am besten noch mit Mutti und 2 Kindern auf dem Rücksitz mit 250 km/h krachen lassen.
So ein Berge-Panzer stärkt das Selbstbewusstsein ja ungemein.

Tatsächlich war das eine einmalige Ausnahme, weil ich es einfach mal probieren wollte und eine ganz freie Strecke hatte. Ich bin sonst sehr moderat unterwegs, meine normale Reisegeschwindigkeit liegt auf der Atobah bei 130 km/h, ob Du es nun glaubst oder nicht.
Das sind die gefährlichsten ;-)

Wie sich die Geschmäcker ändern : als ich FS machte, fand ich den absolut cool

1280px-Saab-900-Turbo.jpg

Heute mag ich den überhaupt nicht mehr leiden....:confused:

Das hast Du dir aber gut gemerkt Micha und Dir offensichtlich ein völlig falsches Bild von mir gebildet . Tatsächlich war das eine einmalige Ausnahme, weil ich es einfach mal probieren wollte und eine ganz freie Strecke hatte. Zudem war es noch nicht mal ausgefahren - und weisst du warum ? Weil ich bei 276 schon Schiss in der Buxe hatte !!! Ich bin sonst sehr moderat unterwegs, meine normale Reisegeschwindigkeit liegt auf der Atobah bei 130 km/h, ob Du es nun glaubst oder nicht. Mit einem Sportwagen kann man durch aus kultiviert fahren und das macht viel mehr Spaß als Raserei.

Um Längen peinlicher finde ich da SUV Onkels und Papis, die meinen, die Bahn gehört ihrnen alleine und dann am besten noch mit Mutti und 2 Kindern auf dem Rücksitz mit 250 km/h krachen lassen.
So ein Berge-Panzer stärkt das Selbstbewusstsein ja ungemein.
Ich habe es einfach nicht vergessen, das du ja geschrieben hast, das du Long-Covid Probleme hast, ich meine auch gelesen zu haben, mit Konzentrationsschwierigkeiten.
Dann wären 276Km/h (für mich) absolut fahrlässig.
Kann man natürlich auch anders sehen...
Aber falls du nur einen Kick suchst, ich wüsste da noch ein paar gute MTB Trails am Gardasee....
😉

Lass uns das Thema begraben: es war "damals" ein dummes und peinliches posting von mir, das ich mittlerweile auch schon gelöscht habe, da es mir im Nachgang selber sehr unangenehm war.
Ich gehe sonst mit Dir völlig d'accord. :daumen:

Ich war Anfangs der 2000er intensiv geschäftlich mit meinem Xantia Activa zum Km-Schrubben auf der Bahn. Einige Male haben ich mir beim Losfahren vorgenommen "heute machste mal bei 160/180 dicht". Das habe ich auf der BAB3 Auffahrt Heidingsfeld bis nach der Einhausung AB so ungefähr hinbekommen. Ab dann hab ich den Blinker links laufen lassen und zugesehen, daß die Nadel nicht mehr unter 200 fällt.
Kein Irrsinn, das war einfach nur Pragmatismus. Unter 200 hat jeder Hosenträger gemeint er müsse mal eben noch überholen, es war wie Stop and Go für Fortgeschrittene. Fahrtlicht an (damals unüblich), Blinker links (damals zulässig) kompromissfreies unverzögertes Heranpreschen mit 200+ und es war für die Rechtsfahrer klar, mit dem ist nicht zu spaßen, ich bleib wo ich bin.
Ich war da nicht alleine, da gab es sozusagen einen WerktagsBABRaserclub. Die ganzen Außendienstler und Vertriebler wie ich. Ein anständiger A4 lief damals auch gute 200, also war man dann gerne mal im "Räumkommando" untewegs. Das war eine relativ sichere Angelegenheit weil es alles Raser waren die Freitag Abend wieder gesund zuhause sein wollten. Die Spreu vom Weizen trennte sich dann jenseits der 220.

Dennoch ein Erlebnis hatte ich mal. Ein Porsche Boxter kam forsch zur Einfahrt rein und drängte sich direkt vor mir in den Räumtrupp. Okay, nach der Weile hatte er die ganzen 3er, Passats und A4 weggeräumt. Nur ich war noch hinter ihm und er wußte das. Es war förlich zu spüren wie der Boxter aus dem letzten Loch röchelte, aber er gab nicht auf. Dann mußte ich es das erste Mal tun. Mit 'nem popeligen Citroen einen Porsche anzwinkern und letztlich den linken Blinker zu setzen und den Abstand deutlich zu verringern. Das verfing nach einer Weile bei ihm, er schwenkte rechts ein, nahm das Gas völlig weg und legte demonstrativ den Arm aufs Fensterbrett um mir zu signalisieren, daß es eh nur am Cruisen war ;-)) Die selbe Reaktion zeigten übrigens auch regelmäßig A6 und BMW 5er Fahrer, die dem Doppelwinkel im Rückspiegel nicht trauen wollten.
Für die ganz hartnäckigen Ignoranten hatte ich dann noch mit "The Quick Approach" die Superduper Variante zu "normalen" Nötigung parat. Harrharr ...

letztendlich ist immer einer schneller als Du.....
Bei Dunkelheit bin ich vom Rheintal kommen am Kreuz Weinsberg auf die A81 nach Wü eingebogen als gerade ein fetter, knallgelber 911-Schlagmichtot-Mutant mit ner fremden Nummer wohl aus Zuffenhausen kommend beim Einfädln vorbei rollte. (Anmekung: des Nächtens ist die A81 leergefegt und für jede Art von Raserei gut / Viecher beachten). Ich dachte mir, scheiße der macht bestimmt Ärger wenn ich ihn überhole, dabei will ich nur in aller Ruhe auf meinem Bodenblech heimdübeln. Ich bin dann sachte dran vorbei, jede Provokation vermeiden. Nach dem Weinsberger Tunnel, der letzten Tempobegrenzung, hab ich dann sachte Schippe für Schippe aufgelegt und hab den Boliden im Rückspiegel im Auge behalten. Der blieb immer mit konstantem Abstand an mir dran, kein Anzeichen mich zu überholen, der wollte einen schnellen Guide auf der für ihn fremden Bahn. Scheinbar hat er mir vertraut, bis zur Abfahrt Gerchsheim bei Wü machten wir einen wirklich selten schönen Paarlauf in konstant 230-250. Als ich auf die Ausfahrt rausrollte gab er mir Lichtupe und im Vorbeirollen meinte ich schemenhaft noch ein Winken zu sehen. Danke Buddy, wassen geiler Highspeed-Lauf!

In der Straße unterhalb von uns, wohnte mal jemand, der auf große Opel stand.
Nach einem V8-Diplomat, stand da auch zeitweise ein Bitter vor der Tür!
Wie kommst du eigentlich drauf, einen Beitrag, den der Chris @FSD geschrieben hat, unter meinem Namen zu zitieren???
Ich glaube wer so ein Bitter gefahren ist, hat der Verbrauch nicht unbedingt interessiert.
Komm, üb das nochmal, geht bestimmt besser....
😉

Wie kommst du eigentlich drauf, einen Beitrag, den der Chris @FSD geschrieben hat, unter meinem Namen zu zitieren???

Komm, üb das nochmal, geht bestimmt besser....
😉
Jawohl, Herr Oberlehrer! 😉
Anhang anzeigen 1253731

Wurde auch bei Baur in Stuttgart gebaut, zumindest die Karosserie.
In der Straße unterhalb von uns, wohnte mal jemand, der auf große Opel stand.
Nach einem V8-Diplomat, stand da auch zeitweise ein Bitter vor der Tür!

Zurück