• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

Zum Glück gibt es ja auch immer noch Leute die schlechter sind als man selbst. Zu den stärkeren blickt man auf und bei den schlechteren freut man sich besser zu sein. Heute hat mir ein Arbeitskollege von seinen Belastungs-EKG erzählt. Ungefähr mein Alter, Größe, nicht übergewichtig und gesund. Bei 170 Watt musste er abbrechen. Da merkt man erstmal was das Training Unterschied macht, wenn man selbst stundenlang mit der Leistung durch die Gegend fahren kann, bei der andere nach wenigen Sekunden abbrechen müssen.

Das ist wirklich heftig, kann sich aber kein „normalo“ was drunter vorstellen wenn wir so über Watt reden..
Meine Arbeitskollegen sind auch zu 99% Mc Donalds Kunden, da wär schon auch interessant die mal auf 170W zu setzen 🤣

Das ist wirklich heftig, kann sich aber kein „normalo“ was drunter vorstellen wenn wir so über Watt reden..
Meine Arbeitskollegen sind auch zu 99% Mc Donalds Kunden, da wär schon auch interessant die mal auf 170W zu setzen 🤣
ich bin letztes Jahr 2x mit nem Kollegen zur arbeit gerollt ... ich fixed 45-12 ... langsamer ging ansich schon nicht mehr bergauf ... der war fix und fertig

vor ner woche heim mitn mtb ... bergab ... empfand ein anderer, der hier mal im Thriathlon Liga Team war auch als anstrengend ... ok ist schon ne weile her und ist mit 46 jetzt auch nimmer der juengste

ich bin letztes Jahr 2x mit nem Kollegen zur arbeit gerollt ... ich fixed 45-12 ... langsamer ging ansich schon nicht mehr bergauf ... der war fix und fertig

vor ner woche heim mitn mtb ... bergab ... empfand ein anderer, der hier mal im Thriathlon Liga Team war auch als anstrengend ... ok ist schon ne weile her und ist mit 46 jetzt auch nimmer der juengste

Na bei mir fährt definitiv keiner Rad..
und auch wenn ich mit irgendwelchen Trainingswerten anfangen würde, wäre wohl egal ob ich sage 300 Watt oder 3000 Watt 🤣

Geil sind zu Mittagessen auf Pause, von Mc Donalds über Döner, currywurst aus der Mikro oder fertig Sandwich - und ich sitze dann mit meinen reiß Portionen, Thunfisch, Huhn oder sonst was hier 🤣🤣

32A502A1-5C05-412C-B21A-10787AE2065B.jpeg

Vorgestern „endurance“ hab ich ausgelassen, hatte 15t Schritte auf Arbeit und war echt kaputt..
Gestern noch zum 10 min „Test“ aufgerafft, ich bin aktuell echt ein wenig schlapp, bin dann nach den Intervallen 280W average gefahren..

Heute nochmal Workout, dann sind Samstag und Sonntag „frei“ bzw. recovery.. mit Glück kann ich draußen ein paar Runden strampen, das würde meiner Psyche aktuell echt gut tun..
F952BED0-F5C9-4209-B34B-6489BBED3EE4.jpeg

Dann Montag ftp Test..

Ich fahre seit 1 Woche den FTP Builder immer die Alpe hoch. Bei ca. 50min pro Session lege ich noch 20-25min drauf, bekomme fast immer das Glücksrad und somit 1000 XP und beim runterrollen und ausfahren gibts auch nochmal schnell Punkte. Läuft

Ich fahre seit 1 Woche den FTP Builder immer die Alpe hoch. Bei ca. 50min pro Session lege ich noch 20-25min drauf, bekomme fast immer das Glücksrad und somit 1000 XP und beim runterrollen und ausfahren gibts auch nochmal schnell Punkte. Läuft
Jetzt hast mir Bock gemacht, werde zur Feier des Tages heute fürs letzte Workout aus diesem Plan auch wieder mal die Alpe nehmen!

Fahre seit 4 Wochen Tempus Fugit 🤣🤣

Jetzt hast mir Bock gemacht, werde zur Feier des Tages heute fürs letzte Workout aus diesem Plan auch wieder mal die Alpe nehmen!

Fahre seit 4 Wochen Tempus Fugit 🤣🤣

Tempus Fugit habe ich beim ersten Mal auch gemacht. Kommt aber nix bei rum. Außerdem sind es bei 4 Wochen Alpe = 28x Alpe hochfahren. Auch gut für die Statistik 😍

Ich tendiere momentan eher dazu, dieses Programm doch nicht zu machen. Der Grund ist die Saisonplanung mit einer langen Wettkampfreihe und recht gute Verfassung nach Corona mit relativ unspaktakulären Einheiten vor Beginn der Wettkämpfe. Die haben auch zwischen 65 und 80 TSS sind aber im L2.
Ich werde jetzt erst mal Wettkämpfe fahren und danach wieder ganz langsam mit L2 Einheiten aufbauen.

Vorgestern „endurance“ hab ich ausgelassen, hatte 15t Schritte auf Arbeit und war echt kaputt..
Gestern noch zum 10 min „Test“ aufgerafft, ich bin aktuell echt ein wenig schlapp, bin dann nach den Intervallen 280W average gefahren..

Heute nochmal Workout, dann sind Samstag und Sonntag „frei“ bzw. recovery.. mit Glück kann ich draußen ein paar Runden strampen, das würde meiner Psyche aktuell echt gut tun..
Anhang anzeigen 1219515
Dann Montag ftp Test..

Anhänge

• 2023-02-16_20-42-39_1.jpg
    2023-02-16_20-42-39_1.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 60
Lass mich raten. Weil dann mehr Jahreskilometer dabei rumkommen?
Nein, habe wichtigere Ziele im Leben..

Wenn ich Workouts im flachen fahre und am Bild sehe es „rollt“ fühlt es sich für mich leichter an als die selben Watt bergauf zu treten, wenn mein Avatar da einstellig kmh rauf trampelt sagt mir mein Kopf das ist grad mega anstrengend und so empfinde ich dann auch..

Ich tendiere momentan eher dazu, dieses Programm doch nicht zu machen. Der Grund ist die Saisonplanung mit einer langen Wettkampfreihe und recht gute Verfassung nach Corona mit relativ unspaktakulären Einheiten vor Beginn der Wettkämpfe. Die haben auch zwischen 65 und 80 TSS sind aber im L2.
Ich werde jetzt erst mal Wettkämpfe fahren und danach wieder ganz langsam mit L2 Einheiten aufbauen.

Wenn du dich danach fühlst klar!
Der Effekt ist aber bestimmt ein anderer.. ich hab aktuell morgen schon dicke Beine 🤣 im Sommer bei 3-4 std Grundlage im flachen fühlt es sich oft auch an als wär ich keinen Meter gefahren 🤣

Gestern letztes Workout, das hat noch mal gut weh getan.. 220watt zum erholen von den 290watt Intervallen, das war schon recht angenehm 🤣
2C9FD5D8-4B95-4EBA-9617-C04193368CA7.jpeg

Bin im Anschluss noch mal 160watt im erg gefahren, hatte danach noch knappe 2km die Alpe hoch und habe aber ernsthaft ungedreht und bin ausgerollt, ich hatte einfach keine Lust mehr 🤣
40D56E65-6449-4C1A-B3B1-DB7BE507C554.jpeg

Ihr müsst motivationstechnisch einfach ein Ziel haben, welches ihr erreichen wollt

wenns einfach nur darum zu trainieren, ist die Motivation indoor natürlich im Keller 😅

1h20 werden wir heute auch fahren. Petite Boucle mit 2*Petit KOM (6 Minuten den Berg hoch) und sehr anstrengende Sprints. Das ist dann eine harte Anfangsetappe, die man wieder verkraften muss. Bin froh, ausgeruht zu sein.

Ihr müsst motivationstechnisch einfach ein Ziel haben, welches ihr erreichen wollt

wenns einfach nur darum zu trainieren, ist die Motivation indoor natürlich im Keller 😅
Motivation für 2km Alpe mit 160 Watt rollout für paar xp um mir virtuellen Müll zu kaufen? Neee, ich rolle runter und freue mich übers reale Essen 😍🤣

Motivation für 2km Alpe mit 160 Watt rollout für paar xp um mir virtuellen Müll zu kaufen? Neee, ich rolle runter und freue mich übers reale Essen 😍🤣
Nicht sowas … ich trainiere um mit den jungen wilden Lizenzfahrern aus meiner Gruppe mithalten zu können und bei Rennen mit der Spitzengruppe ins Ziel zu rollen

Nicht sowas … ich trainiere um mit den jungen wilden Lizenzfahrern aus meiner Gruppe mithalten zu können und bei Rennen mit der Spitzengruppe ins Ziel zu rollen
Achso so meinst du.. dieses Ziel hab ich sowieso auch, sonst würd ich im Winter einfach Pause machen 😬

Heute passend am „endurance“ Tag vom Trainingsplan statt online lieber bei 16 grad und Sonne 2 std draußen gewesen, das hat meine Psyche echt gebraucht.. 30kmh Wind, aber war mir mega egal 😬
239BD104-D386-4DBE-A727-3513E78559F3.jpeg

heute war für mich z.b. auch son tag den ich lieber hätte skippen wollen 😅

scheisse gepennt … kein mittag und dann die 6min Intervalle von Woche 2 … sollte mir eigentlich liegen, aber von beginn schon sehr zäh … egal hab mich durchgeekelt

Hatte auch einen miesen Wettkampftag. Allerdings war das Rennen so ausgelegt, das man zwei Sprints kurz hintereinander fahren musste. Da habe ich zumindest mal einen Bestwert über 1 Minute herausgefahren bevor ich geplatzt bin:)

Heute Ruhetag, fühlt sich irgendwie schlecht an .. vor allem kann ich ungewohnt wenig essen 🤣🤣

Naja, Rad gewaschen, Kette gewachst, wollte eigentlich noch kurz laufen um ein bisschen mehr essen zu können aber es regnet.. :(

Morgen ftp Test 🤓

Zurück