• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!

Anzeige

Re: Zwift FTP Booster, Builder - Erfahrungen!
@Alexwattsup Die FTP ist korrekt, habe vorher extra nochmal nen 20min FTP Test gemacht. Paßt.
Das erste Intervall ging gerade so, das Zweite mußte ich 2sek vor Schluß beenden und die restlichen 4 habe ich 50/50 sitzen/wiegetritt gemacht. Ich bin kein Sprinter, war ich noch nie. Eher Langstrecke.

Das macht man am zweiten Tag. Vermutlich haste Dir mit dem booster schon das Hirn weggeballert, sodaß Du Dich nicht mehr erinnern kannst 🤣 🤣 🤣

1676220268403.png

An alle, die den FTP Booster schon mal abgehakt haben: Was hat er bei euch n den 4 Wochen an Leistungsplus gebracht?

von nix kommt nix … wenn nach den 12 wochen aber noch kein Outdoor Wetter (15+ Grad) sein sollte, werde ich denke erstmal auf bissl grundlage umsteigen

ohne meine Reboots muss ich aber sagen, dass ich das wohl nicht hätte durchziehen können, zumindest nicht ohne diverse Tage Pause mittendrin
Geb ich dir recht, heute war mal 6 Minuten Test dran.. irgendwie war gefühlt mehr Leistung da.. mit 290 Watt Intervalle zwar schon ein wenig angegriffen, ging ich viel zu schwach in den „Test“ rein… 270/280 Watt fühlten sich eigentlich super an, bin dann aber da noch hoch weil ich wissen wollte ob die Beine zu machen.. war eigentlich bis 300 nicht der Fall, ziehe jetzt noch ne Woche durch und überlege mal mit wie viel Watt ich in den 20min Test rein gehe 😎

Geb ich dir recht, heute war mal 6 Minuten Test dran.. irgendwie war gefühlt mehr Leistung da.. mit 290 Watt Intervalle zwar schon ein wenig angegriffen, ging ich viel zu schwach in den „Test“ rein… 270/280 Watt fühlten sich eigentlich super an, bin dann aber da noch hoch weil ich wissen wollte ob die Beine zu machen.. war eigentlich bis 300 nicht der Fall, ziehe jetzt noch ne Woche durch und überlege mal mit wie viel Watt ich in den 20min Test rein gehe 😎
die 6min finde ich durch die intervalle davor schlimmer als die 10min die woche drauf

Ich habe geschaut was ich die 10min getreten habe und erstmal 20w ca abgezogen um mich grob zu orientieren

die 6min finde ich durch die intervalle davor schlimmer als die 10min die woche drauf

Ich habe geschaut was ich die 10min getreten habe und erstmal 20w ca abgezogen um mich grob zu orientieren

Ja stimmt, die Intervalle davor machen einen schon recht angeschlagen…

Man darf gespannt sein, in ner Woche dann die Auflösung 😬

so also woche 2 40/20 mit den 3min 125% (in meinem Fall 6,3w/kg) war jetzt schon grenzwertig 🫣😂 … zumindest die 3 min

wäre ich in der jugend im Leichtathletik so motiviert gewesen und hätte den Wechsel zum Sport Gym angenommen, wäre vllt mehr drin gewesen 😂
Sowas ist hinterher immer leicht gesagt. Nur würden aus dem Stegreif so viele Dinge einfallen, die aus heutiger Sicht früher anders gemacht hätte.

Sowas ist hinterher immer leicht gesagt. Nur würden aus dem Stegreif so viele Dinge einfallen, die aus heutiger Sicht früher anders gemacht hätte.
Joa stimmt schon … war damals halt faul und hatte iwann auch kein bock mehr auf Wettkämpfe 😅

nach dieser Woche, wird es zum Glück in dem Plan für mich etwas entspannter

Joa stimmt schon … war damals halt faul und hatte iwann auch kein bock mehr auf Wettkämpfe 😅

nach dieser Woche, wird es zum Glück in dem Plan für mich etwas entspannter
Zum Glück gibt es ja auch immer noch Leute die schlechter sind als man selbst. Zu den stärkeren blickt man auf und bei den schlechteren freut man sich besser zu sein. Heute hat mir ein Arbeitskollege von seinen Belastungs-EKG erzählt. Ungefähr mein Alter, Größe, nicht übergewichtig und gesund. Bei 170 Watt musste er abbrechen. Da merkt man erstmal was das Training Unterschied macht, wenn man selbst stundenlang mit der Leistung durch die Gegend fahren kann, bei der andere nach wenigen Sekunden abbrechen müssen.

Joa als ich sommer 2020 mit radfahren und winter 2020 mit trainieren begonnen habe, hätte ich nie gedacht überhaupt in die Richtung von 5w/kg zu kommen …

Damals war eigentlich das Ziel mit der Sonntagsgruppe mithalten zu können … nun ist es eine andere Gruppe mit der ich mithalten will 😂

Joa als ich sommer 2020 mit radfahren und winter 2020 mit trainieren begonnen habe, hätte ich nie gedacht überhaupt in die Richtung von 5w/kg zu kommen …

Damals war eigentlich das Ziel mit der Sonntagsgruppe mithalten zu können … nun ist es eine andere Gruppe mit der ich mithalten will 😂
Was wiegst du eigentlich? Wie hast du die FTP so gesteigert? Mit welcher TF fährst du die hohen W/KG Einheiten?

Was wiegst du eigentlich? Wie hast du die FTP so gesteigert? Mit welcher TF fährst du die hohen W/KG Einheiten?
64kg

Ich versuche mich so gut es geht an die Vorhaben zu halten, doch seit der letzten 4wk einheit, habe ich für mich festgestellt, dass einheiten ab Schwelle und „leicht“ drüber bei mir mit um die 80rpm am besten gehen auch wenns weh tut

Gesteigert habe ich die einfach indem ich einfach diesen scheiß Plan fahre (aktuell das 3. mal diesen Winter)

64kg

Ich versuche mich so gut es geht an die Vorhaben zu halten, doch seit der letzten 4wk einheit, habe ich für mich festgestellt, dass einheiten ab Schwelle und „leicht“ drüber bei mir mit um die 80rpm am besten gehen auch wenns weh tut

Gesteigert habe ich die einfach indem ich einfach diesen scheiß Plan fahre (aktuell das 3. mal diesen Winter)
Wie alt und groß bist du eigentlich?

Zurück