herberto
Aktives Mitglied
In den 80ern sind die Leute auch mit ihren Autos (die man heute Young- oder Oldtimer nennen würde) zum nachsten Supermarktparkplatz gefahren um sich dort das Dach aufschneiden und ein "schönes" Sonnendach einbauen zu. lassen.
Hab ich selbst sn meinem Fiesta 1 von 1979 auch gemacht...
Wer das heute mit demselben Auto machen würde, den würde ich zwar nicht der Kulturschande bezichtigen wenn er das an seinem Fiesta,70er Jahre Käfer odef Alfa macht, der wird aber halt auf nur begreztes Verständnis stossen und letztlich auch wenn er sein Auto verkauft merken dass er heute mit dieser Attitüde so ziemlich alleine in der aktuellen Landschaft steht. Die Zeiten haben sich halt geändert und mit ihnen auch die Einstellung zum Gerät, egal ob es sich um ein Auto oder ein Fahrrad handelt.
Ich selbst finde es toll wenn man das Alte so erhält wie es einmal war. Das ist nunmal heute der Mainstream der auch von Interessenten entsprechend bezahlt wird. Zeitgenössische Upgrades sind für mich selbst ok, rückrüstbare technische Verbesserungen,die die Optik nicht beeinträchtigen ebenso. Letzlich muss jeder selbst für sich entscheiden mit welcher Akribie er sein Hobby betreibt. Hauptsache es macht Spass.
Was jedoch nicht geht ist Leute persönlich anzugreifen und/oder zu verdammen bzw. in die Spinnerecke zu schubsen nur weil deren Einstellung dazu nicht der eigenen entspricht
Oh shit..ich merke gerade dass das hier ja der "biete' Thread ist...

.
Hab ich selbst sn meinem Fiesta 1 von 1979 auch gemacht...
Ich selbst finde es toll wenn man das Alte so erhält wie es einmal war. Das ist nunmal heute der Mainstream der auch von Interessenten entsprechend bezahlt wird. Zeitgenössische Upgrades sind für mich selbst ok, rückrüstbare technische Verbesserungen,die die Optik nicht beeinträchtigen ebenso. Letzlich muss jeder selbst für sich entscheiden mit welcher Akribie er sein Hobby betreibt. Hauptsache es macht Spass.
Was jedoch nicht geht ist Leute persönlich anzugreifen und/oder zu verdammen bzw. in die Spinnerecke zu schubsen nur weil deren Einstellung dazu nicht der eigenen entspricht
Oh shit..ich merke gerade dass das hier ja der "biete' Thread ist...
.
Zuletzt bearbeitet:

!