Das ist Quatsch...und ich muss das auch gar nicht trennen! Denn ich gebe auch die Sachen die ich hier verkaufe an. Die Zahlungen kommen nicht auf irgendein dubioses Konto was keiner kontrolliert, sondern auf mein geschäftlich angegebenes Konto auf meinem Namen, welches ganz bestimmt auch kontrolliert wird! Und deswegen sind auch alle meine Verkäufe hier angegeben. Sind so ca. insgesamt 20 Verkäufe über die Jahre. Es gibt aber bestimmt jemanden der nachzählen könnte!
Und du hast mich nicht verstanden...ich bin nicht derjenige der hier etwas bemängeln möchte!
Es soll von mir aus hier jeder 100 Sachen einstellen...dann hat man viel zu gucken. Dafür bin ich ja auch hier!
Gucken und quatschen! Ab und zu stelle ich mal was ein! Einfach nur so...fast zum Spass und zum mitmachen am Forum.
Ebay würde genauso gehen...sind sogar die gleichen Kunden wie hier!

Also nein... ich trenne wirklich nicht! Darf ich auch garnicht, oder ist das hier die graue Zone?
Und sehr wohl sind alle Sachen die ich geschrieben habe richtig!
Regelmäßig gleiche oder ähnliche Artikel verkaufen gilt für das Finanzamt als gewerblich. Ende!
Oder meinst du ich kann mein Gewerbe abmelden und dann nur hier über das Forum verkaufen?
So als Sammler und Hobby? Und sind a Gebrauchsgegenstände? Und ich will ja keinen Gewinn machen?
Bin ich und die anderen gewerblich angemeldeten also einfach nur zu dumm?
Ist auch egal.
Ich habe nur eine Meinung und die lautet; das es für die wirklichen Sammler hier schade und traurig ist, wenn so etwas durchgesetzt wird.Und das ich es nicht gut finde wenn so eingegriffen wird!
Aber letztendlich geht es nicht darum wer Recht hat. Es geht hier nur darum ob der Betreiber das Riskio eingehen möchte, sich mit Finanzamt oder Staat anzulegen, wenn der Staat so ein Gesetz einführt?
Oder sind die anderen Foren und Online Börsen , die hier erwähnt wurden auch doof?
Wir werden sehen, was hier passiert!
Ich würde mir wünschen das es so bleibt....nicht für mich sondern für die Leute die sich hier wirklich nur austauschen!