• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich finde das zu teuer..die Geschichte um die tdf gebastelt ist m A erfunden..schau dir mal den sticker an und den auf dem Oberrohr..da hats wer gut gemeint.
maximal 300..weil der Lack schön ist.eher aber roundabout 250

Screenshot_20211109-164618.jpg


maximales Lob Geblubber ohne jegliche infos..das erwarte ICH zu dem upper Preis.
ist halt nur ein vicini...mit panoteilen sehr schick..aber ich vermute das set wurde auf tdf getrimmt...das modell gab es aber sah etwas anders aus.

hier aus der Berliner apotheke für rund 1000


Screenshot_20211109-165507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch!!! Hier muß man die weibliche Psyche berücksichtigen.
Denn anhand deines Fotos kann man gut argumentieren: Schau mal Liebling. So viel habe ich doch noch gar nicht. Was andere Gatten alles dürfen... :D
dann sagt sie
es gibt noch Beklopptere als Dich..vergleich dich nicht mit Anderen...
 
Ja. Vinci ist ein scheinbar recht kleiner Laden in Schwerte (bin da zufällig mal vorbeigelaufen). Die Räder sieht man entsprechend häufiger in der Gegend um Dortmund rum.
Wenn nicht weit weg, würde ich mir das Rad mal anschauen wollen.
Denn
  • unbezahlbare Tricolor
  • Öhrchen am Bremssteg nach oben mit Herzl drin?
  • Felgen kaum angebremst

1636472811323.png


Ich sehe da ein "Z" auf dem Strebenspiegel eingraviert:
1636472960978.png


Auch auf der Gabelkrone und der unteren Steuerrohrmuffe:
1636473006938.png

1636473067043.png


Das ist ein Zanella!!!
1636473164339.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das zu teuer..die Geschichte um die tdf gebastelt ist m A erfunden..schau dir mal den sticker an und den auf dem Oberrohr..da hats wer gut gemeint.
maximal 300..weil der Lack schön ist.eher aber roundabout 250

Anhang anzeigen 1010707

maximales Lob Geblubber ohne jegliche infos..das erwarte ICH zu dem upper Preis.
ist halt nur ein vicini...mit panoteilen sehr schick..aber ich vermute das set wurde auf tdf getrimmt...das modell gab es aber sah etwas anders aus.

hier aus der Berliner apotheke für rund 1000


Anhang anzeigen 1010713

Vom Tour de France Modell gab es verschiedene. Ich hatte selber schon zwei. Das Rad aus den Kleinanzeigen ist eins und auch tatsächlich das Topmodell von Vicini. Meine beiden Räder kamen auch beide mit Titan Innenlager.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass (ich meine es war) @Radnatic so einen Rahmen bzw. ein Rad auch mal hatte.
 
Vom Tour de France Modell gab es verschiedene. Ich hatte selber schon zwei. Das Rad aus den Kleinanzeigen ist eins und auch tatsächlich das Topmodell von Vicini. Meine beiden Räder kamen auch beide mit Titan Innenlager.

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass (ich meine es war) @Radnatic so einen Rahmen bzw. ein Rad auch mal hatte.
Es gab mal diesen Vicini Faden von @Siggerl initiiert. Fast das gleiche Modell, allerdings keine verchromten Muffen und der Lack nicht in der gleichen Qualität.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/vicini-tdf-1978-neuaufbau.170827/
 
ich finde das zu teuer..die Geschichte um die tdf gebastelt ist m A erfunden..schau dir mal den sticker an und den auf dem Oberrohr..da hats wer gut gemeint.
maximal 300..weil der Lack schön ist.eher aber roundabout 250

Anhang anzeigen 1010707

maximales Lob Geblubber ohne jegliche infos..das erwarte ICH zu dem upper Preis.
ist halt nur ein vicini...mit panoteilen sehr schick..aber ich vermute das set wurde auf tdf getrimmt...das modell gab es aber sah etwas anders aus.

hier aus der Berliner apotheke für rund 1000


Anhang anzeigen 1010713
Sehe ich ähnlich. Der Verkaufsschlager von billato und meneghello aus den späten 70ern in süddeutschen Raum. Waren meist gut ausgestattet und werden daher oft als nackte Rahmenset weitergereicht. 450 sind mm deutlich zu viel.
 
Niemand da, der eine Einschätzung in Euro abgeben kann?
(ansonsten versuch ich mal im MTB Forum versuchen... da hab ich nur (noch) keinen Account)
Ich würde da keine neue Federgabel einbauen - Du brauchst a) eine wegen der Einbauhöhe zeitlich passende mit max. 60mm Federweg - und wenn die macht, was sie machen soll, landest du bei Richtung 75-100€ für was vernünftiges. Sinnvoller, einfacher und billier wäre es, eine vernünftige Stahlgabel zu finden.

Ich seh grad @Hexer war schneller ...
 
So langsam glaube ich es ist so weit......ich weiß daß die Stütze 26,8 hat , es steht auch drauf und warum schreibe ich dann in meiner Anfrage was von 26.6?:rolleyes:
Also was die Stütze in 26.6 wert ist weiß keiner...aber vieleicht was sie in 26,8 wert ist.;)
 
Puuuh, zum Glück habe ich das schon seit ein paar Jahren hinter mir...
Wie hast du das geschafft?
Ich überlege auch immer wieder, wie man sich reduzieren könnte. Wenn ich mir dann aber wieder die Diskussionen um private Anbieterin - Gewerbetreibende anschaue denke ich mir, dann behalt ich lieber alles, bevor ich mich in einen rechtsunsicheren Bereich begebe. Wobei das "alles behalten" auch auf kurz oder lang nicht möglich ist... einfach alles verschenken...
 
Wie hast du das geschafft?
Ich überlege auch immer wieder, wie man sich reduzieren könnte. Wenn ich mir dann aber wieder die Diskussionen um private Anbieterin - Gewerbetreibende anschaue denke ich mir, dann behalt ich lieber alles, bevor ich mich in einen rechtsunsicheren Bereich begebe. Wobei das "alles behalten" auch auf kurz oder lang nicht möglich ist... einfach alles verschenken...
Einfach nach und nach Alles verkaufen. Günstige Preise machen es dann leichter den Kram loszuwerden. Keiner wird Dir Gewerbe unterstellen, wenn Du die Sachen langsam über einen Zeitraum von einem Jahr verkaufst. Juristisch bist Du dann relativ sicher, Dir muss erstmal Jemand gehörig ans Bein pissen wollen um Dir Gewerbe zu unterstellen. Solange Du im Monat nicht immens viel Geld damit umsetzt wird das schon Inordnung gehen. Ist meine halb-laien Meinung, also ohne Gewähr :rolleyes:
 
Einfach nach und nach Alles verkaufen. Günstige Preise machen es dann leichter den Kram loszuwerden. Keiner wird Dir Gewerbe unterstellen, wenn Du die Sachen langsam über einen Zeitraum von einem Jahr verkaufst. Juristisch bist Du dann relativ sicher, Dir muss erstmal Jemand gehörig ans Bein pissen wollen um Dir Gewerbe zu unterstellen. Solange Du im Monat nicht immens viel Geld damit umsetzt wird das schon Inordnung gehen. Ist meine halb-laien Meinung, also ohne Gewähr :rolleyes:
Obacht:
https://www.bundesfinanzhof.de/de/p...etail/umsatzsteuer-bei-verkaeufen-ueber-ebay/

„1. Der Verkauf einer Vielzahl von Gegenständen über die Internet-Plattform "ebay" kann eine der Umsatzsteuer unterliegende (nachhaltige) unternehmerische Tätigkeit sein; die Beurteilung als nachhaltig hängt nicht von einer bereits beim Einkauf vorhandenen Wiederverkaufsabsicht ab.

2. Bei der laufenden Veräußerung von Gegenständen in erheblichem Umfang liegt keine nur private Vermögensverwaltung vor, wenn der Verkäufer aktive Schritte zum Vertrieb der Gegenstände unternimmt, indem er sich ähnlicher Mittel bedient wie ein Händler i.S. von Art. 4 Abs. 2 der Richtlinie 77/388/EWG.“

(s. BFH-Urteil vom 26.04.2012, V R 2/11)
 
Wertanlagen haben immer das Problem das man im Bedarfsfall ja auch einen Markt/Käufer finden muss der gerade dann wenn es brennt bereit ist zu zahlen .
Die gerne in Liebhaberkreisen und ihrem Mikrokosmus kursierenden manchmal grotesken Vorstellungen über den Wert zahlt dann ohnehin keine Sau .
 
Moin,
was ist ein fairer Preis für Zeus Alu-Ritzel in dem Zustand (siehe Bilder, 17, 19 und 21 Zähne)?

20211110_124744.jpg
20211110_124751.jpg
20211110_124808.jpg
20211110_124817.jpg
20211110_124832.jpg
20211110_124837.jpg
 
Ja. Vinci ist ein scheinbar recht kleiner Laden in Schwerte (bin da zufällig mal vorbeigelaufen). Die Räder sieht man entsprechend häufiger in der Gegend um Dortmund rum.

Kommst du aus der Gegend? Ich bin auf der Dortmunder Seite des Schwerter Waldes groß geworden ...
 
Zurück
Oben Unten