• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei Regen!?

AW: Training bei Regen!?

Ich bin letztens auch 60 km im Starkregen(!!!) gefahren, und in dem Moment fand ich es auch geil.

Einen Tag später, als ich wieder klar denken konnte, fand ich es scheiße...

... vorallem wenn man oben ohne fährt ... auf den Hagel bezogen

komme gerade aus der Dusche, der dritte Tag im Schiff rumgeradelt.

Okay, ich gebe allen recht die nur bei Schönwetter fahren.

Die Wäsche, die Radschuhe, der Dreck und die DUSCHE, ne ne, die Schönwetterfahrer sind die schlaueren, meine Erkenntnis die ich beim Wannenputzen gewonnen habe ...

Heul und ich war so froh es aufs Rad geschafft zu haben

der Typ, der Kaputte

Wenn es regnet, dann fahre ich nicht los. Wenn es trocken ist und dann anfängt zu regnen, dann ist es Pech.

An so Regentagen wie heute steige ich dann auf mein altes Winora, das in meine Tacx Rolle eingespannt ist.

Hi,

ich habe vor 10 Jahren als Kurier in Franfurt angeschafft, auch im Winter und da auch im Regen. Das Wichtigste war immer, den Oberkörper trocken und Warm zu halten.D. h. Du brauchst eine sehr gute Regenjacke. Für absolut eisige Tage hatte ich mir aus Canada beheizbare Unterwäsche besorgt. Das war supergenial, da man damit mal die Erkältung weghält. Ansonsten im Zwiebelsystem anziehen (viele dünne Schichten, damit man die Temperatur regulieren kann. Dann ist Regefahren gar nicht schlimm, auch nicht über mehrere Stunden, besonders schön ist es dann auch im Gelände, da ja keine Wanderer und Fußgänger unterwegs sind. Ausser natürlich ebensolche Spinner wie wir.

Wir werden uns niemals vom Wetter unterkriegen lassen, so weit kommt es noch. Schmeisst alle mal eure Rollen weg und stählt euch. Das nächste Regenrennen geheurt dann Euch.

Prost

Zaphod

Irgendwie haste Recht...Rolle ist so anstrengend :)
Manchmal schraube ich mein altes Scott dann von der TACX runter, mache einen LRS mit Conti Ultrasport drauf und fahre im Regen...nur nie mehr kurzärmelig, weils bei Hagel so wehtut (doch´n Weichei).
Was ich liebe, ist es bei Regen zu laufen..das macht richtig Spass

Hi,

ich habe vor 10 Jahren als Kurier in Franfurt angeschafft, auch im Winter und da auch im Regen. Das Wichtigste war immer, den Oberkörper trocken und Warm zu halten.D. h. Du brauchst eine sehr gute Regenjacke. Für absolut eisige Tage hatte ich mir aus Canada beheizbare Unterwäsche besorgt. Das war supergenial, da man damit mal die Erkältung weghält. Ansonsten im Zwiebelsystem anziehen (viele dünne Schichten, damit man die Temperatur regulieren kann. Dann ist Regefahren gar nicht schlimm, auch nicht über mehrere Stunden, besonders schön ist es dann auch im Gelände, da ja keine Wanderer und Fußgänger unterwegs sind. Ausser natürlich ebensolche Spinner wie wir.

Wir werden uns niemals vom Wetter unterkriegen lassen, so weit kommt es noch. Schmeisst alle mal eure Rollen weg und stählt euch. Das nächste Regenrennen geheurt dann Euch.

Prost

Zaphod

Ich persönlich fahre nicht gerne im Regen. Das hat aber den Grund: irgendwie habe ich Angst, daß mich da irgendwelche Autofahrer umfahren. Leider gibt es zuwenige Radwege, dort würde ich auch bei Regen öferts fahren.

Eine gute Regenjacke zahlt sich sicher aus, aber mehr noch benötigt man gute Radschuhüberzieher, denn es gibt nichts Schrecklicheres als durchnäßte Schuhe und Socken.

Btw: weiß jemand, ob es (langfingerige) Radhanschuhe gibt, die atmungsaktiv und wasserdicht sind?

Also ich bin wasserscheu, und mein Trek auch, das rutscht immer so wenn es nass ist. Ich benutze bei Sauwetter lieber meinen Ergometer, da kann man auch Grundlage trainieren. Oder aber.... Wenn's drinnen warm und draußen wettert, der Papa auf die Mama klettert, das ist:daumen:

Btw: weiß jemand, ob es (langfingerige) Radhanschuhe gibt, die atmungsaktiv und wasserdicht sind?

Ich kann dir nur Welche aus Neopren empfehlen! Die sind auf jeden Fall warm. Wenns dir allerdings darum geht das die Finger wirklich trocken bleiben müsstest du da wohl solche nehmen die beschichtet sind mit so nem Gummizeug die, würde ich vermuten sind dann aber nicht atmungsaktiv.

im sommer fahr ich nicht im regen, weil es genug ausweichtage gibt. im winter kann ich nur am wochenende fahren und wenn es da regnet oder schneit fahr ich sehr wohl, allerdings nicht mit dem rennrad, sondern mit dem mountainbike. und es gibt nichts schöneres, als eisverkrustet in die warme stube zurückzukommen.

Wie trainiert ihr denn so wenn es draussen schüttet? Gibts hier ein paar hart gesottene die sich bei Wind und Wetter auf ihre Maschinen hocken? Ich persönlich fahre bei Regen nie draussen, und auf der Rolle machts mir generell keinen Spass :p

ich bekomme von Anfang Mai bis End September immer wieder Heuschnupfen. Darum fahre ich wenn immer möglich bei Regen. Hat mir auch mein Arzt empfohlen.

Frank

Zurück