Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, das ist wohl neu bei DHL: Innerhalb Maximalmaß mit Gurtmaß über 3m ist als 31.5kg Paket für 16,49€ zu frankieren, aber noch kein Sperrgutzuschlag !Da musst du aber ans Gurtmaß denken, bei 60x90x30 (Gurtmaß von 3 Meter) sind da bei DHL eigentlich die Maximalmaße ausgereizt. Alles darüber ist Sperrgut auch wenn es in die Maximalmaße von 120x60x60 passt. Deshalb kann es bei größeren Rahmen schon ziemlich eng mit DHL werden. Ich verschicke eigentlich alles bis RH56 mit DHL und alles darüber mit Hermes.

Stimmt da hast du recht. Wobei die Mitarbeiter von DHL in Regel nicht das Gurtmaß messen, sondern nur prüfen ob die Höchstmaße passen. Also hat man meist Glück und das sollte als normales Paket bis 5KG bzw. 10KG durchgehen.Oh, das ist wohl neu bei DHL: Innerhalb Maximalmaß mit Gurtmaß über 3m ist als 31.5kg Paket für 16,49€ zu frankieren, aber noch kein Sperrgutzuschlag !Anhang anzeigen 1178845
Nächsten Satz bitte nicht lesen, die Info ist falsch!!!Oh, das ist wohl neu bei DHL: Innerhalb Maximalmaß mit Gurtmaß über 3m ist als 31.5kg Paket für 16,49€ zu frankieren, aber noch kein Sperrgutzuschlag !Anhang anzeigen 1178845
Das verstehst du, glaube ich, falsch, über 3m kommt noch Sperrgut dazu + 16,49 Euro.
Du hast recht, beim 31,5 kg Paket gilt das Gurtmaß 360, die leichteren Pakete haben nur Gurtmaß 300. Das wußte ich bisher nicht, danke für die Info. Keine Ahnung ob das neu ist, ich habe auf jeden Fall schon Pakete mit Gurtmaß 360 als 5 oder 10 kg Paket verschickt. Vielleicht hatte ich da nur Glück….Das dachte ich auch, aber scheinbar haben die bis 31,5KG Pakete nen höheres Gurtmaß. Wobei sich da dann schon wieder kostentechnisch das Hermes L Paket lohnen würde.
Anhang anzeigen 1178846
... das ist ein ITM Millenium - aber wo ist bitte die Hülse für 1 inch Reduzierung ... oder gibt es die nicht mehrIst zwar nach 1990 aber ich versuchs trotzdem:
Biete Colnago Vorbau von ITM an. gebraucht s. Bilder 110 mm lang, scheint mir für 11/8 Zoll .
VB 45 EUR + Versand
Anhang anzeigen 1178552Anhang anzeigen 1178553Anhang anzeigen 1178554Anhang anzeigen 1178555

DHL hat max. 120x60x60 cm, da gibt es kein Gurtmaß - da bekommt man jeden Rahmen ... ausser Tandem verschickt - bei großen Rahmen muss halt Gabel raus. Musst aber aufpassen der darf nirgends die 120 oder die 60er Höhe überscheiten, in der Breite braucht man bei Rahmen sowieso nur 20-25 cmFrag mal den @byf, der hatte sich spezielle Kartons herstellen lassen. die dhl kompatibel sind. Da geht alles rein!