• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Und schließlich so
DSCF9849.JPG
DSCF9851.JPG
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Welchen Alfa hat BMW kopiert?
🤔
BMW hat Alfas Fahrzeugkonzept eines sportlichen Familienautos kopiert.
1667673003728.png

1667673058461.png


1667673103605.png

1667673187461.png


1667673289605.png

1667673329718.png


Was hatte BMW in den 50ern für Autos gebaut?

Isetta, 600, 700, Barrockengel und 507 Sportwagen. Also ganz unten und ganz oben in den Fahrzeugklassen.

Was heute 3er und 5er Reihen sind, baut strukturell auf dem Alfa-Konzept einer sportlichen Limousine auf.
 
BMW hat Alfas Fahrzeugkonzept eines sportlichen Familienautos kopiert.
Anhang anzeigen 1168845
Anhang anzeigen 1168846

Anhang anzeigen 1168847
Anhang anzeigen 1168848

Anhang anzeigen 1168851
Anhang anzeigen 1168854

Was hatte BMW in den 50ern für Autos gebaut?

Isetta, 600, 700, Barrockengel und 507 Sportwagen. Also ganz unten und ganz oben in den Fahrzeugklassen.

Was heute 3er und 5er Reihen sind, baut strukturell auf dem Alfa-Konzept einer sportlichen Limousine auf.
Ok, bei den Limousinen passt es, da könnte man auch Lancia als Vorbild nehmen...
🤔
Aber die Coupés spielen in unterschiedlichen Ligen, GT gegen Sportcoupé...da müsste dann der 2600er hin von Alfa...
vehicle_ad_standard_image_1d1a59f73caf2207134db3ed4882dbac.jpg
 
Ok, bei den Limousinen passt es, da könnte man auch Lancia als Vorbild nehmen...
🤔
Aber die Coupés spielen in unterschiedlichen Ligen, GT gegen Sportcoupé...da müsste dann der 2600er hin von Alfa...
Anhang anzeigen 1168873
Man muß auch den Hintergrund sehen. Die italienischen Hersteller standen nach dem Krieg zunächst besser da als die deutschen. Wer konnte sich hierzulande in den frühen 50ern eine sportliche Limousine leisten? Dafür gab es keinen Markt. Klar, daß solche Autos nicht entwickelt wurden.
Isetta & Co waren die neuen Nachkriegsprodukte. Die Luxusklasse wurde irgendwie rübergerettet.
Das sah bei den Italienern ganz anders aus. Da gab es keinen Bruch.
Der Fiat 500/600 ist aus dem Topolino hervorgegangen.
 
Ach BMW fand ich schon schick, und vorallem sportlicher als die Sterntaler , bin ja unter anderem mit der NK groß geworden, uns hatte selbst 1602, und einige E30, einschließlich Baur TC, aber ab Anfang der 2000er ist es mit der Sympathie bei mir vorbei .

1667678619640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach BMW fand ich schon schick, und vorallem sportlicher als die Sterntaler , bin ja unter anderem mit der NK groß geworden, uns hatte selbst 1602, und einige E30, einschließlich Baur TC, aber ab Anfang der 2000er ist es mit der Sympathie bei mir vorbei .

Anhang anzeigen 1168902
Ja, ich fuhr auch 1800 Touring, und dann noch den 518, der auch auf der Rückbank sehr bequem war....
😉
 
BMW hat Motorenbau bei Alfa gelernt, Karosseriebau bei Glas und die Arroganz von ihren Kunden.
Zur Ehrenrettung möchte ich aber noch darauf hinweisen, daß BMW mit dem Bau von Flugzeugmotoren groß geworden ist. Verglichen mit Automotoren, sind diese einge Ligen höher einzuordnen.
 
Zurück