• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche schwarzen 1" Vorbau, 22,2 mm, Klemmung=26,0 mm, Länge 95-105 mm. Kein oder wenig Drop.
Beispiel: so in der Art. Ggf. auch einen Alu 3ttt mit gleichen Abmessungen
0011210_blb-lil-quill-stem-black572323c450b1d_600x600@2x.jpg

Ich akzeptiere große Teile der sogen. "Rechtschreibreform" nicht, weil sie zu einer "Verrohung" und fortschreitenden Primitivität der ( Schrift- ) Sprache führt.
Das ehemalige Volk der Dichter & Denker gefällt sich mittlerweile im gepflegten und kuscheligen Dumpfbacken-Koma. "Wie schreibt man das noch ? Ach, ich frag' mal mein Handy - das sagt immer die Wahrheit !"
Ich hatte da zunächst eine ähnliche Einstellung zu wie Du, musste mich jedoch aus beruflichen Gründen mit der Rechtschreibreform (und allen Änderungen, die danach noch kamen) arrangieren.

Heute sehe ich das relativ entspannt: Sprache ist für die Menschen da, auch in ihrer geschriebenen Form. Was nützt sie, wenn ein großer Teil sie nicht mehr versteht oder zumindest, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr richtig schreiben kann?

Nachdem ich mich da also - zunächst unfreiwillig - mit auseinandergesetzt hatte, kam ich zu dem Ergebnis: Auch hier wurde längst nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Alles halb so wild.

Sprache und Schrift haben sich immer verändert, wurden angepasst - und das wird auch weiter so sein 🤷🏻‍♂️

Lies doch mal die von Dir angeführten Dichter und Denker, und dann geh mal auf die Straße und sprich wie Goethe oder Schiller zu Deinem Nachbarn: Wahrscheinlich stecken sie Dich in eine nach hinten offene Jacke und binden Dir die Hände auf den Rücken...😁

Suche:

• Sattelstütze /Sattelkerze für Brooks Kloben mit 27.0 Durchmesser

• Vorbau, Stahl 60-89mm, 25.4er Klemmung, 22.2, mgl. langer Schaft, passend in die 50/60er Jahre

• Steuersatz 1"; passend in die 50er/60er Jahre, britisches/standard Gewinde, 26.4er Konus

• Stronglight 49D oder TA Cyclotouriste Kurbel 165/170mm

• 650b Felgensatz mit 36°

Danke!
:bier:

Ich suche ein Paar schwarze Bremsen mit kurzen Schenkeln.

Am liebsten Single Pivot und von Dia Compe.

Aber bitte mal einfach alles anbieten von dem ihr euch trennen würdet.

Ich suche immer noch! Würde eventuell auch schöne Dual Pivot nehmen und hätte auch einen Satz sehr schöne silberne Campa Chorus Duals zum tauschen.

Eine einzelne Mavic HR Bremse wäre auch da. Eventuell auch ein Satz Suntour Superbe Pro Bremsen. Es sind auch viele andere Teile zum Tausch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wird eine Sattelsütze diesen Typs:
1666096533633.png

Nitor mit einem Durchmesser von 26,6mm und einer Schaftlänge deutlich länger als 135mm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück