Hier schreibt eigentlich niemand sowas rein, ist schon etwas sagen wir mal - seltsam, ist ja kein Kleinanzeigen Portal und hier hab ich selbst auch die Erfahrung gemacht, dass wenn was nicht stimmt, in dem Sinne, dass man einfach was übersehen hat oder eben doch nen technischer Defekt vorhanden ist, dass man hier über alles reden kann und im Fall der Fälle auch mal rückabwickelt. So ist es mir selbst passiert und so gehe ich auch vor. Niemand ist frei von Fehlern, mit zunehmendem Alter werden die Augen schlechter und zuweilen hat man ja auch mal Teile, die man selbst nicht genutzt hat...
Ich erinnere mich da immer an die Anzeigentexte bei den Kleinanzeigen: 'Zustand siehe Fotos'

Und dann haste da drei schlechte Fotos von nem dreckigen Teil, wo man weder nen evtl. Riss oder nen technischen Defekt erahnen kann. Also nur meine Meinung. Insgesamt muss ich sagen, dass ich und andere auch selbst bei nem vor Ort Kauf eben Dinge übersehen, ein Kauf übers Netz ist da noch mal etwas fieser. Aber hier fühle ich mich zumindest etwas sicherer und besser aufgehoben als woanders. Auch wenn ich gerne unkompliziert über die Kleinanzeigen kaufe und verkaufe, keine Frage. Aber wenn da mal was mies läuft, dann kann das richtig nervig werden und teilweise auch ernüchternd und die Erfahrung hab ich hier bisher nicht gemacht.