• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das hast Du von dir gegeben. Mehrfach. Wenn das nicht angedacht ist, ist für mich alles gut und ich freue mich, für den Fall des Falles auf Moderation zurückgreifen zu können. :bier:
Das hab ich damals aber eher so verstanden, dass die User aus dem Klassikerbereich ggf. besser ins große Ganze integriert werden sollten.
Ist ja Stand jetzt eher so ein Staat im Staat. 🤓
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Moin @arno¹ : ich entschuldige mich ehrlich für die dumme Betitelung „MöchtegernMod“. @dilettant hat recht. Das ist herabwürdigend und wird der Arbeit die gemacht wird nicht gerecht.
Ich bin da weit über das Ziel hinausgeschossen. Sorry. Hab meinen Frust, weil einiges gerade nicht so läuft an falscher Stelle ausgelassen.
Normalerweise erfreue ich mich immer an den schönen Dingen und Themen im Forum. Die Anderen überlese ich einfach.
Wer mich schon öfter gelesen hat, der weiß, dass es eigentlich nicht meine Art ist jemanden zu beleidigen und zu meckern.
Etwas weniger „ich mache hier zu“ oder „Schreibsperre“ wäre trotzdem okay.😜

Gruß Marcus🍻
 
Wo steht da in der Verlinkung, von @Ofenfrisch dass das Klassikerding anders integriert werden soll?
Sag mal, hast Du uns alle auf Ignore?!

Es fing damit an, dass Du den Essensfaden umbenannt hast:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...sen-interessieren.167793/page-62#post-5253452
Ja, man könnte es dahin verschieben. Zu den Rennmaschinen vor 1990 passt es ja nicht so richtig.

Was meint ihr?

- in Abstimmung mit der Administration - ordnend in die Struktur des Forums eingreife? Beispiel Cyclocross/Gravel.

Ich habe was das Klassikerding anbetrifft noch keine Idee. Ich finde Klassiker geil, aber wie kann man das mit dem normalen Forum integrieren?

Dann hatten wir eine Diskussion über Moderation. Oben ein paar Zitate von dir, die bei mir den Eindruck erweckten, Du hättest Tatendrang. Im Zusammenhang mit der Tourforumsschließung gab's auch noch was in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja sein, dass RRN sich selbst gern als zentrale, tägliche Anlaufstelle für alles Neue rund um's Rennrad sieht. Viele "Insassen" hier besuchen aber -wie ich- einfach nur dieses Unterforum.

Bis auf einige, wirklich gute Fäden finde ich die anderen Unterforen unterirdisch.
Die Artikel finden sich so oder besser auch anderswo im Netz, kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Werbung ist mittlerweile so massiv und performacekillend, dass man die Seite ohne Adblocker kaum noch besuchen kann.

Ist natürlich für RRN ein Dilemma.
Der weitaus grösste Anteil an Besuchern, die auch aktiv teilnehmen sind für ganz viele Werbepartner unattraktiv. Kaum einer von uns Sturköppen hat Lust sich täglich willig den neusten Kram eurer Werbepartner vorführen zu lassen.
Na, dann mach halt zu das Ding. Die Community ist gross und stark genug sowas auch selbst zu stemmen, wenn es sein muss. Es gibt auch Werbepartner, die dazu passen.


Eine Frage habe ich aber noch:
Aber man könnte auch in andere Sparten des Forums mal rein schauen, oder.

Ich behaupte mal, selbst Klassiker haben Interesse an Fickness.

Hast Du wirklich "Fickness" gemeint?
Ich hielt das für einen Eingriff der Rechtschreibkorrektur (Fitness)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war ich zu lange raus hier ( so lange wars doch gar nicht ? ), aber manchmal denke ich : wer keine Probleme hat, macht sich selber welche !
Meldet euch mal in einem Modellbahnforum an - dann wisst ihr was "Stress" im Forum sein kann !! :D :D
Kommt auf das Forum drauf an. :)

Ich bin bei „Kleinbahnsammler.at“ angemeldet. Von der Art her sind die Leute wie hier. Habe mich da sofort wohlgefühlt.



Ansonsten:

Ich schaue hier auch nur in dieses Unterforum. Hab mir das auch am Handy als Favorit so eingestellt, dass ich nur die Menüleiste dieses Unterforums habe.
 
Ich schaue hier auch nur in dieses Unterforum.
Interessant. Ich habe die Ansicht "neueste Beiträge" und scanne einfach die Überschriften. Ich kriege meist gar nicht mit, in welchem Forum ein Beitrag ist. Mir ist die Struktur völlig wumpe. Drum verirre ich mich halt auch gelegentlich hierher.
 
Ansonsten:

Ich schaue hier auch nur in dieses Unterforum. Hab mir das auch am Handy als Favorit so eingestellt, dass ich nur die Menüleiste dieses Unterforums habe.
Und bei MTB-News (wo der Arno schon lange rummoderiert) verhalte ich mich genauso:
Ich stöbere im Gravel/Cross Unterforum oder selten mal bei Classic oder der Lastenradgalerie.

Soviel zum Thema "strukturiert und integriert" ....
Dahinter steckt einfach nur der (aus Betreibersicht verständliche) Wunsch, die User dem Werbecontent zuzuführen.

Interessant. Ich habe die Ansicht "neueste Beiträge" und scanne einfach die Überschriften. Ich kriege meist gar nicht mit, in welchem Forum ein Beitrag ist. Mir ist die Struktur völlig wumpe. Drum verirre ich mich halt auch gelegentlich hierher.
Ja,
so hat da jeder seine Art zu surfen.
Das klappt bei dir, weil die meisten Beiträge aus RR vor 1990 kommen. Es gibt User, die sich nicht für Klassiker interessieren (kaum vorstellbar) und für die dieses "Neuste Beiträge" deshalb ziemlich unbrauchbar ist.
 
Lustig, ich habe dieses Forum unter den Lesezeichen so abgespeichert, dass ich direkt bei "Rennmaschinen bis 1990" einsteige !

Sonst guck ich meist nur noch im Senioren-Fred.....
 
@arno¹ "Wo steht da in der Verlinkung, von @Ofenfrisch dass das Klassikerding anders integriert werden soll?"

...

Ich habe was das Klassikerding anbetrifft noch keine Idee. Ich finde Klassiker geil, aber wie kann man das mit dem normalen Forum integrieren?

Bin nicht der Meinung, das bei Klassikern Moderation nötig ist (seltene Ausnahmen bestätigen), aber könnte mir vorstellen dass ihr auch mal unter eurem Stein hervor kommt.

Ich finde die Aussagen von @Nik S. und @dilettant interessant. Über diese Einstellungen kommen auch NutzerInnen hier rein, die nicht regelmäßig bei den "90ern" lesen/schreiben - eben über die Automatikfunktion. Vielleicht ist hier tatsächlich so was wie ein anderer Umgang oder Ton, den man oft nur richtig lesen kann, wenn man länger dabei ist. Wer weiß ...

Ich lese übrigens auch ausschließlich hier, nie in anderen Unterforen.
 
@arno¹ "Wo steht da in der Verlinkung, von @Ofenfrisch dass das Klassikerding anders integriert werden soll?"



Ich finde die Aussagen von @Nik S. und @dilettant interessant. Über diese Einstellungen kommen auch NutzerInnen hier rein, die nicht regelmäßig bei den "90ern" lesen/schreiben - eben über die Automatikfunktion. Vielleicht ist hier tatsächlich so was wie ein anderer Umgang oder Ton, den man oft nur richtig lesen kann, wenn man länger dabei ist. Wer weiß ...

Ich lese übrigens auch ausschließlich hier, nie in anderen Unterforen.
Ja,
die Funktion "Neuste Beträge" scheint moderne User hier reinzuspülen, die dabei gar nicht mal mitbekommen, dass sie bei den Oldies gelandet sind.
 
Ja,
die Funktion "Neuste Beträge" scheint moderne User hier reinzuspülen, die dabei gar nicht mal mitbekommen, dass sie bei den Oldies gelandet sind.
Ein Nachtrag noch dazu:
Über die normale Forennavigation zersplittert in drölfzig Bereiche und gefühlt hunderte Unterforen steigt doch eh keiner durch. Mich überfordert es jedenfalls.

Ich schau hier nach „Neue Beiträge“ und nach „Themen mit deinen Beiträgen“. Wenn ich was bestimmtes Suche, verwende ich die Suchfunktion.
 
@Orr Babba "So ist es."

Ich glaube, das erklärt einige Irritationen.
Das hier startete als "Das geht mir hier grad auf die Ketten" für das Klassiker-Forum - nicht für das gesamte Forum. Hier geht also niemandem "auf die Ketten", wenn eine Scheibenbremse quietscht (was in anderen Foren wohl seine Berechtigung hätte).
 
Ein Nachtrag noch dazu:
Über die normale Forennavigation zersplittert in drölfzig Bereiche und gefühlt hunderte Unterforen steigt doch eh keiner durch. Mich überfordert es jedenfalls.

Ich schau hier nach „Neue Beiträge“ und nach „Themen mit deinen Beiträgen“. Wenn ich was bestimmtes Suche, verwende ich die Suchfunktion.
Das heißt, Du nutzt auch weite Teile außerhalb von RR bis 1990, richtig?

Na guck,
Dann haben wir schon 2 typische Userprofile.
Mich stört demzufolge die Unterunteruntergliederung in den anderen Bereichen nicht, weil ich die kaum zu sehen bekommen.
Aber aus dem gleichen Grund bin ich gegen eine weitere Gliederung von RR bis 1990.

Und ich find's auch nicht OK, wenn "unser" Content von Betreiber oder Moderatoren entgegen unserer Intention nach Belieben umbenannt oder umsortiert wird.
(Da gibt es sicher auch andere Meinungen, bitte nicht zu ernst nehmen, dass ich hier "unser" geschrieben habe.

Auch OT (ist ja manchmal schon lästig) gehört schon irgendwie zur Kultur der Insassen und von diesen selbst verwaltet (so möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und ich find's auch nicht OK, wenn "unser" Content von Betreiber oder Moderatoren entgegen unserer Intention nach Belieben umbenannt oder umsortiert wird." (@skandsen)

Darauf wurde - wie auf das 'Integrieren' - auch nie wieder eingegangen. Und das ist schon unschön.
 
Zurück
Oben Unten