• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ausschließlich.
Bis 718… hier neulich so pampig geworden ist, war mir gar nicht aufgefallen, dass dieser Thread in der Alteisenecke zuhause ist. 🤷🏼‍♂️
Verstehe. Danke!

Edit:
Damit ist die Funktion "Letzte Beiträge" ein potentieller Quell für Missverständnisse (eben wegen der starken Dominanz der Alteisenbeiträge) und da wäre es in der Tat gut, man würde das für moderne User nutzbarer machen.

Ich kann mir helfen, in dem ich in RR vor 1990 gehe und "Nur in diesem Forum' suche. Du nicht. Eine Option "Nicht in diesem Forum" wäre ein Workaround (wenn es das gäbe). Aber auch nur so von hinten durch die Brust in's Auge ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@skandsen "Der Essensfaden heißt wieder wie zuvor und ist an seinem alten Platz. Für mich OK."

Das Avatarbild der Threadstarterin Claire ist weg. Das der Thread zurückbenannt wurde, hab ich gar nicht mitbekommen.

@Orr Babba "Bis 718… hier neulich so pampig geworden ist"

Das meinte ich mit Irritationen. Wer hier länger/lange mitliest, kann das eben auch anders sehen.
Einen technischen Hintergrund in der Software, darauf wäre ich nicht gekommen. Finde ich gut zu wissen.
 
Ist ein gutes Beispiel, dass wir uns selbst organisieren können, auch wenn der Ton mal harsch wird.

Danke, mir ist vieles klarer jetzt.

@arno¹ Bitte lesen!
 
Liegt aber eben auch viel am User-Surf-Verhalten ; also über den Link "Letzte Themen" wäre mir persönlich zu blöd.

Wie gesagt, mich interessieren hier in erster Linie klassische Rennräder ( oder auch mal Youngtimer ) und da ist mein Lesezeichen für RRN eben "Rennmaschinen bis 1990" und sonst nutze ich die Suchefunktion.

Mein Lesezeichen/Favorit :

Rennmaschinen bis 1990 | Rennrad-News.de

aber das muss ja jeder für sich entscheiden...

LG Micha
 
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt. Sowas kann ich nur unterstützen!

Die Frage war anfänglich für mich, ob es aus verschiedenen Gründen im Interesse der Klassiker wäre, das Ganze offener zu sortieren. Das habe ich mehrfach nachgefragt.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
 
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt. Sowas kann ich nur unterstützen!

Die Frage war anfänglich für mich, ob es aus verschiedenen Gründen im Interesse der Klassiker wäre, das Ganze offener zu sortieren. Das habe ich mehrfach nachgefragt.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
Na ja auch Insassen haben mal Freigang :D, da ich von Dienstag bis Freitag nur an dem aktuellen Zeuxs schraube, ist das hier Wellness für mich noch mehr wenn ich in meine Katakomben abtauche, und an den Klassikern schraube.Das bedeutet aber nicht, daß ich nicht in dem Hauptforum mal reinschaue, aber da wirklich nur in dem Technik Faden, oder den Gravelfaden, da ich selbst auch ein Graveler habe.
 
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt. Sowas kann ich nur unterstützen!

Die Frage war anfänglich für mich, ob es aus verschiedenen Gründen im Interesse der Klassiker wäre, das Ganze offener zu sortieren. Das habe ich mehrfach nachgefragt.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
Genau Arno, "wir" Klassik-Fans sind hier in einer geschlossenen Anstalt und wir lieben es ein wenig "bluna" zu sein !:D
😍
 
Moin @arno¹ : ich entschuldige mich ehrlich für die dumme Betitelung „MöchtegernMod“. @dilettant hat recht. Das ist herabwürdigend und wird der Arbeit die gemacht wird nicht gerecht.
Ich bin da weit über das Ziel hinausgeschossen. Sorry. Hab meinen Frust, weil einiges gerade nicht so läuft an falscher Stelle ausgelassen.
Normalerweise erfreue ich mich immer an den schönen Dingen und Themen im Forum. Die Anderen überlese ich einfach.
Wer mich schon öfter gelesen hat, der weiß, dass es eigentlich nicht meine Art ist jemanden zu beleidigen und zu meckern.
Etwas weniger „ich mache hier zu“ oder „Schreibsperre“ wäre trotzdem okay.😜

Gruß Marcus🍻
Respekt!
Der beste Beitrag in der ganzen Debatte 👍🏼
 
Es mag ja sein, dass RRN sich selbst gern als zentrale, tägliche Anlaufstelle für alles Neue rund um's Rennrad sieht. Viele "Insassen" hier besuchen aber -wie ich- einfach nur dieses Unterforum.

Bis auf einige, wirklich gute Fäden finde ich die anderen Unterforen unterirdisch.
Die Artikel finden sich so oder besser auch anderswo im Netz, kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Werbung ist mittlerweile so massiv und performacekillend, dass man die Seite ohne Adblocker kaum noch besuchen kann.

Ist natürlich für RRN ein Dilemma.
Der weitaus grösste Anteil an Besuchern, die auch aktiv teilnehmen sind für ganz viele Werbepartner unattraktiv. Kaum einer von uns Sturköppen hat Lust sich täglich willig den neusten Kram eurer Werbepartner vorführen zu lassen.
Na, dann mach halt zu das Ding. Die Community ist gross und stark genug sowas auch selbst zu stemmen, wenn es sein muss. Es gibt auch Werbepartner, die dazu passen.


Eine Frage habe ich aber noch:


Hast Du wirklich "Fickness" gemeint?
Ich hielt das für einen Eingriff der Rechtschreibkorrektur (Fitness)?!
Also wenn bei einem die Autokorrektur aus Fitness Fickness macht, sollte einem das zu denken geben… 😅
 
Niemand hat gesagt, dass ihr euch hier nicht selbstorganisieren könnt.
Sie können es aber nicht.
Die "alten Säcke" können das. Zum einen kennt man sich, zum anderen hat man die zum Alter des fahrbaren Untersatzes entsprechenden Umgangsformen.
Newbies mit alten Rädern scheinen einer gewissen Fürsorge zu bedürfen. Sie schwingen zwar die Rede ... aber man muss sie doch an die Hand nehmen.
 
@Pfannenwender

"aber man muss sie doch an die Hand nehmen."

Nein. Wie kommst du darauf? Du bist seit dem Tag der Befreiung 2022 hier angemeldet.

Und wie kommst du darauf: "Newbies mit alten Rädern scheinen einer gewissen Fürsorge zu bedürfen"??11?
 
Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele hier sich als "Insassen" des Klassiker-Bereichs sehen und offensichtlich auch kein Interesse an den anderen Bereichen außerhalb besteht.

Nun, dann ist das halt so.
Absolut.
Darum habe ich einige Beiträge, die ich im 1990er Bereich eingestellt habe, bewusst hier eingestellt, obwohl sie vom Thema her durchaus auch im Hauptbereich stehen könnten.
Das kennzeichne ich dann klar durch die Überschrift. Mich würde es massiv stören, wenn der Thread dann vom 1990er Bereich in den Hauptbereich verschoben würde. Mir gefallen einige Leute aus dem Hauptbereich nicht, die sich dann in "meinem" Thread tummeln würden. Da würde ich vermutlich um Löschung des Threads bitten oder in Zukunft keinen Thread mehr eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten