• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mir geht auf die Ketten, das einige Stadtverwaltungen Bußgelder als Einnahmequelle mißbrauchen.
Es wird eindeutige Rechtsprechung und auch die Gesetzeslage bewusst, auch bei Hinweis auf die Rechtslage bei Einlegung des Einspruchs ignoriert.
Man muss also vor Gericht gehen, wobei dann das Bußgeld auf eine angemessene Höhe reduziert wird.

Konkret wird bei einem Schüler mit 50 € Taschengeld ein Bußgeld von 500 € verhängt. Das Alter und damit die mit Sicherheit gegebene Schulpflicht ist der Stadt bekannt.
Eine Anhörung zu den Einkommensverhältnissen ist im Vorfeld nicht erfolgt.

Es wird dann auch mal flott ein Fahrverbot von einem Monat verhängt mit einer Abgabefrist von 4 Monaten.
Dumm ist nur, dass ein E-Scooter ab 14J gefahren werden darf und dass man keine Fahrerlaubnis dafür braucht, demzufolge auch keine Fahrerlaubnis abgeben kann. Die Voraussetzungen für die Verhängung eines generellen Fahrverbotes (auch beim Fahrrad möglich) liegen offensichtlich nicht vor.

Klar darf man sich nicht im Straßenverkehr falsch verhalten.
Es gibt aber auch keinen Freibrief für die Behörden, offensichtlichen Nonsense bei Beratungsresistenz zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Artikel gehen mir auf die Ketten:

1655388226115.png
 
Kann mir die Situation gerade nicht so richtig vorstellen. Ist Herr über den Fußgängerweg gefahren? Hat der Mini gestanden oder ist der gefahren?
Auf jeden Fall ist er selber Schuld weil ohne Helm :rolleyes:
Imho wird die Verkehrstüchtigkeit von Mitmenschen im fortgeschrittenen Alter in Frage gestellt. Hätte man das Alter weggelassen wäre die Meldung für mich ein Votum für das tragen von Fahrradhelmen, als durchweg positiv.
 
Er prallte gegen einen Mini, beim Queren eines Fußgängerüberwegs.

Queren heißt ja nicht "Benutzen", was ein Fehlverhalten seitens des Radfahrers gewesen wäre.

🤔
 
Imho wird die Verkehrstüchtigkeit von Mitmenschen im fortgeschrittenen Alter in Frage gestellt. Hätte man das Alter weggelassen wäre die Meldung für mich ein Votum für das tragen von Fahrradhelmen, als durchweg positiv.

Ach, diesbezüglich sind die polizeilichen Meldungen ja oft ziemlicher Bullshit.

Jemand wird durch ein KFZ schwer angefahren, und soll dann einen Helm tragen? Ja, bei Verletzung hat er Mitschuld.

Aber, das Wichtigste ist doch, dass die Radler dauernd vom Auto weg gesenst werden.

Gibt ja dieses Thema "Konflikt im Verkehr", da geht es genau um solche Punkte.
 
Schreibst Du soetwas eigentlich in eigener Sache oder als Moderator?
 
"Soviel schreibe ich ja eh nicht."

Das kann man so oder so sehen. Auch wenn du seit 2007 registriert bist - ich hab dieses Avatarbild vor gar nicht all zu langer Zeit erstmals gesehen, als du den "Was essen Menschen" Thread gekapert hast.

Vielleicht ist aber auch nur das Bild neu.
 
Stahl und Klassiker, da habe ich aktuell auch nicht viel beizutragen ;-)

Wenn jemand mal Fragen oder Probleme hat, gerne einfach melden, oder eine Unterhaltung aufmachen.

:)
 
"... da habe ich aktuell auch nicht viel beizutragen ;-)"

Dann schreib einfach nix :)
Ich bin sicher, hier gibt es nix zu moderieren. :)

Gab es jahrelang nicht. :)
 
"... da habe ich aktuell auch nicht viel beizutragen ;-)"

Dann schreib einfach nix :)
Ich bin sicher, hier gibt es nix zu moderieren. :)

Gab es jahrelang nicht. :)
Komm, is' gut.
Ich habe den Arno ja auch schon angeranzt vor ein paar Wochen und ich denke, wir haben das jetzt klar, dass unsere Ecke hier ein wenig anders ist

Wir werden den Arno schon noch (mis-)brauchen können.
:bier:
 
Wenn was ist, einfach melden. Ihr Böcke seid aber echt super!

Ich habe was das Klassikerding anbetrifft noch keine Idee. Ich finde Klassiker geil, aber wie kann man das mit dem normalen Forum integrieren?

Bin nicht der Meinung, das bei Klassikern Moderation nötig ist (seltene Ausnahmen bestätigen), aber könnte mir vorstellen dass ihr auch mal unter eurem Stein hervor kommt.
 
Zurück
Oben Unten