• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Simson und MZ lese ich da vor allem.
Ja, die waren damals ja auch wirklich stark.
Für mich noch immer ein Traum:

1653240338977.png

Leider aber auch kurz nach der Wende nicht zu bekommen.


Die hier hätte ich für 1.500.-DM bekommen können, war aber mal wieder zu geizig - weswegen ich mir heute noch in den A...h treten könnte!

1653240469565.png
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
https://www.carandclassic.com/car/C1338682nehmen wir mal an, ich würde sowas suchen. Ist das Angebot realistisch? Was muss man einplanen für so einen Ofen, der (erstmal) fahrfertig ist. Ich weiß, Teile und einen fähigen Schrauber zu finden ist ein Problem, oder? Wäre schon cool, damit auf der Radrennbahn vorzufahren und dann auf die hier umzusteigen:
IMG_5420.jpg
 
https://www.carandclassic.com/car/C1338682nehmen wir mal an, ich würde sowas suchen. Ist das Angebot realistisch? Was muss man einplanen für so einen Ofen, der (erstmal) fahrfertig ist. Ich weiß, Teile und einen fähigen Schrauber zu finden ist ein Problem, oder? Wäre schon cool, damit auf der Radrennbahn vorzufahren und dann auf die hier umzusteigen:
Anhang anzeigen 1090030
Ein Kumpel hat kurz vor Corona sein Bonneville verkauft. Das Teil war in ähnlich gutem Zustand, wie die von dir gezeigte Tiger und brachte 8.300.-€. Ich hab sie fotografiert und in KA eingestellt- nach etwa 3h war sie verkauft!
 
Ein Kumpel hat kurz vor Corona sein Bonneville verkauft. Das Teil war in ähnlich gutem Zustand, wie die von dir gezeigte Tiger und brachte 8.300.-€. Ich hab sie fotografiert und in KA eingestellt- nach etwa 3h war sie verkauft!
Kacke...
 
https://www.carandclassic.com/car/C1338682nehmen wir mal an, ich würde sowas suchen. Ist das Angebot realistisch? Was muss man einplanen für so einen Ofen, der (erstmal) fahrfertig ist. Ich weiß, Teile und einen fähigen Schrauber zu finden ist ein Problem, oder? Wäre schon cool, damit auf der Radrennbahn vorzufahren und dann auf die hier umzusteigen:
Anhang anzeigen 1090030
Beleuchtung muss vermutlich auf D Standard noch umgebaut werden, und ja bei den Engländern noch von der Insel, also die echten, sollte man Schrauben können, oder einen guten Schrauber an der Hand haben, schau mal was du heute an neuen Moppeds für den aufgerufenen Kurs bekommst, klare Kaufempfehlung :cool:, ja ich weiß.........kagge:D.
 
Ich habe jahrelang solche Dinger restauriert und sage mal wer nicht selber schrauben kann (und will) eine Werkstatt und diverse Spezialwerkzeuge hat sollt die Finger davon lassen .
Es gibt durchaus Ersatzteile , meist nachgefertigt in Indien aber die sind mit Vorsicht zu geniessen , schwankende Qualität und auch nicht billig .
Alternativ hilft Reichtum , Werkstätten die alles erledigen gibt es durchaus , aber das kostet .
Gerade USA oder GB Importe beinhalten immer teure Überraschungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jahrelang solche Dinger restauriert und sage mal wer nicht selber schrauben kann (und will) eine Werkstatt und diverse Spezialwerkzeuge hat sollt die Finger davon lassen .
Es gibt durchaus Ersatzteile , meist nachgefertigt in Indien aber die sind mit Vorsicht zugeniessen , schwankende Qualität und auch nicht billig .
Alternativ hilft Reichtum , Werkstätten die alles erledigen gibt es durchaus , aber das kostet .
Gerade USA oder GB Importe beinhalten immer teure Überraschungen .
Habe mich auch mal ne Weile mit diesen Maschinen beschäftigt und kann das so bestätigen. Wenn man nicht genau weiß wer, was genau gemacht hat und sich 100% darauf verlassen kann, würde ich so ein Gerät nicht kaufen. Da wird viel poliert, lackiert und verchromt damit es geil aussieht. Häufiges Problem ist, der Motor wurde nicht komplett zerlegt. In der Kurbelwelle befindet sich eine Sludge Trap, eine Hülse die per Zentrifugalkraft das Öl filtert. Die sieht nach zig Jahren oft total versottet aus und verhindert dann den Ölfluss im Motor und Folge ist ein Motorschaden. Das Ding zu wechseln ist sehr aufwändig weil Kurbelwelle raus muss.. Nur ein Beispiel..., Elektrik ist auch ein Thema und es ist halt alles uralter Kram.
Die von @Bianchi-Hilde verlinkte ist schon ein OIF (Oil in Frame) ob die schon einen Filter hat weiß ich nicht, sind jedenfalls nicht so beliebt wie die 60er oder gar die Pre Unit Modelle...
Will jetzt nicht noch mehr schreiben, interessiert eh keinen 😅
 
Ich dezute einmal vorsichtig die Ergebnisse für amerikanische Kunstauktionen der Saison an. Oder die Preise für dümpelnde Motoryachten.
Da könnte der SLR eine Investition sein, mit der ich mich angst - und verlustfrei!! fortbewegen kann. Die Betriebskosten werden von der Wertsteigerung voll gedeckt. Gibt nicht viele Verkehrsmittel, bei denen das der Fall ist.
 
Ich dezute einmal vorsichtig die Ergebnisse für amerikanische Kunstauktionen der Saison an. Oder die Preise für dümpelnde Motoryachten.
Da könnte der SLR eine Investition sein, mit der ich mich angst - und verlustfrei!! fortbewegen kann. Die Betriebskosten werden von der Wertsteigerung voll gedeckt. Gibt nicht viele Verkehrsmittel, bei denen das der Fall ist.
Irgendwann wird diese Blase auch platzen. Aber du hast vollkommen recht, so ein Automobil ist schon irgendwie eine sichere Bank- zumindest noch.
 
Ich dezute einmal vorsichtig die Ergebnisse für amerikanische Kunstauktionen der Saison an. Oder die Preise für dümpelnde Motoryachten.
Da könnte der SLR eine Investition sein, mit der ich mich angst - und verlustfrei!! fortbewegen kann. Die Betriebskosten werden von der Wertsteigerung voll gedeckt. Gibt nicht viele Verkehrsmittel, bei denen das der Fall ist.
Da geht's um Investionen, nicht um's Fahren.
Kaufen, einem Museum überlassen, die Wertsteigerung verfolgen.

Kann man auch mit 'ner guten Serien-Pagode machen, die man 3x im Jahr fährt ...
 
Beleuchtung muss vermutlich auf D Standard noch umgebaut werden, und ja bei den Engländern noch von der Insel, also die echten, sollte man Schrauben können, oder einen guten Schrauber an der Hand haben, schau mal was du heute an neuen Moppeds für den aufgerufenen Kurs bekommst, klare Kaufempfehlung :cool:, ja ich weiß.........kagge:D.
Eine street twin mit 900cm³ kostet auch unter 10mille und ist sicher problemfrei. Das wäre aber nicht das gleiche. Wenn, käme ja auch nur genau so eine in genau der Lackierung in Frage. Wird wohl ein Hirngespinst bleiben. Ich weiß ja, dass das mit dem Motoren an der Bahn schon immer schwierig ist, wenn da was kaputt geht. Triumph will unglaublich viel Geld, wenn die rangehen, also sind die raus. Einige Jahre hatten wir einen Mechaniker, der das mal beruflich gemacht hat damals, aber die Leute werden alle nicht jünger und so kommt der auch nicht mehr. Und die Motoren laufen eigentlich kaum mehr als 200km im Jahr, nur im trockenen, immer im 5. Gang und bei 60-100 km/h. Bremsen nur alle 30-40km einmal, hinten die Bremse ist eh weg. Federung hinten auch, Licht weg, da kann vieles gar nicht kaputt gehen.
 
Habe mich auch mal ne Weile mit diesen Maschinen beschäftigt und kann das so bestätigen. Wenn man nicht genau weiß wer, was genau gemacht hat und sich 100% darauf verlassen kann, würde ich so ein Gerät nicht kaufen. Da wird viel poliert, lackiert und verchromt damit es geil aussieht. Häufiges Problem ist, der Motor wurde nicht komplett zerlegt. In der Kurbelwelle befindet sich eine Sludge Trap, eine Hülse die per Zentrifugalkraft das Öl filtert. Die sieht nach zig Jahren oft total versottet aus und verhindert dann den Ölfluss im Motor und Folge ist ein Motorschaden. Das Ding zu wechseln ist sehr aufwändig weil Kurbelwelle raus muss.. Nur ein Beispiel..., Elektrik ist auch ein Thema und es ist halt alles uralter Kram.
Die von @Bianchi-Hilde verlinkte ist schon ein OIF (Oil in Frame) ob die schon einen Filter hat weiß ich nicht, sind jedenfalls nicht so beliebt wie die 60er oder gar die Pre Unit Modelle...
Will jetzt nicht noch mehr schreiben, interessiert eh keinen 😅
Doch, doch, mich interessiert das, da wir an der Bahn genau 10 von den Dingern haben und die alten Männer, die daran schrauben können immer weniger werden. Leider hab ich bei Moppeds keine Ahnung, ich füll nur Benzin ein und staub die nach dem Winter ab. Selbst Kette spannen lass ich andere machen, was nicht heißt, dass ich das nicht könnte, aber ich hab nicht die richtige Werkstatt, nicht das passende Werkzeug und schrauben tu ich eigentlich an hochwertigen und sauberen Rennrädern gerne.
 
Eine street twin mit 900cm³ kostet auch unter 10mille und ist sicher problemfrei. Das wäre aber nicht das gleiche. Wenn, käme ja auch nur genau so eine in genau der Lackierung in Frage. Wird wohl ein Hirngespinst bleiben. Ich weiß ja, dass das mit dem Motoren an der Bahn schon immer schwierig ist, wenn da was kaputt geht. Triumph will unglaublich viel Geld, wenn die rangehen, also sind die raus. Einige Jahre hatten wir einen Mechaniker, der das mal beruflich gemacht hat damals, aber die Leute werden alle nicht jünger und so kommt der auch nicht mehr. Und die Motoren laufen eigentlich kaum mehr als 200km im Jahr, nur im trockenen, immer im 5. Gang und bei 60-100 km/h. Bremsen nur alle 30-40km einmal, hinten die Bremse ist eh weg. Federung hinten auch, Licht weg, da kann vieles gar nicht kaputt gehen.
Motoren ohne Lastwechsel laufen ewig,Schiffsdiesel, Stationärmotoren zB
 
Zurück