Habe mich auch mal ne Weile mit diesen Maschinen beschäftigt und kann das so bestätigen. Wenn man nicht genau weiß wer, was genau gemacht hat und sich
100% darauf verlassen kann, würde ich so ein Gerät nicht kaufen. Da wird viel poliert, lackiert und verchromt damit es geil aussieht. Häufiges Problem ist, der Motor wurde nicht komplett zerlegt. In der Kurbelwelle befindet sich eine Sludge Trap, eine Hülse die per Zentrifugalkraft das Öl filtert. Die sieht nach zig Jahren oft total versottet aus und verhindert dann den Ölfluss im Motor und Folge ist ein Motorschaden. Das Ding zu wechseln ist sehr aufwändig weil Kurbelwelle raus muss.. Nur ein Beispiel..., Elektrik ist auch ein Thema und es ist halt alles uralter Kram.
Die von
@Bianchi-Hilde verlinkte ist schon ein OIF (Oil in Frame) ob die schon einen Filter hat weiß ich nicht, sind jedenfalls nicht so beliebt wie die 60er oder gar die Pre Unit Modelle...
Will jetzt nicht noch mehr schreiben, interessiert eh keinen