• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Zum Glück hast du weder Passat, noch Clio gemeint! Der 99er ist latürnich allerliebst!
den Saab kannte ich tatsächlich noch nicht. Sonst fahren bei mir ziemlich viele Oldtimer durch die Gegend( Volvo Amazonen, Buckel-Volvos, Opel Kadett C, mindestens drei BMW E36 Coupes, ein rotes Lincoln Coupe, Opel Kadett B Kiemen-Coupe in weiß).
allein in der Tiefgarage bei mir stehen ein BMW 2002 und ein Mustang Coupe.
von den Ganzen 2CVs will ich gar nicht schwärmen. Bei meinem Arbeitgeber um die Ecke ist eine Oldtimer-Werkstatt, spezialisiert auf französische Oldtimer.

#V 4 Ford Motor,welcher ja kein echter V Motor war,heute nennt sich das VR bei VW
Es tut mir leid, wenn ich dir da widersprechen muss:
1653078477835.png

Ist es nicht so das bei einem echten V-Motor zwei Pleuelstangen nebeneinander auf einem Hubzapfen laufen , ist es nicht so , ist es "nur" ein Reihenmotor mit gekippten Zylindern , oder so ähnlich...
Oha. Da hast du latürnich nicht unrecht. Ich muss zugeben, dass ich a) da nicht daran gedacht habe und ich b) keine Ahnung habe, wie das Teil untenrum konstruiert ist.

Heute mal wieder ein paar Impressionen bei Halle 77 gesammelt. War wieder ordentlich was los. So ein fester Treffpunkt für Oldtimer und Youngtimer Fans ist schon eine tolle Sache.

Anhang anzeigen 1089331

Anhang anzeigen 1089334

Anhang anzeigen 1089335

Anhang anzeigen 1089336

Anhang anzeigen 1089338

Anhang anzeigen 1089340

Anhang anzeigen 1089341

Anhang anzeigen 1089342

Anhang anzeigen 1089343

Anhang anzeigen 1089345
Nicht, dass es akut wäre, aber mit meinem Hang zum ungewaschenen Auto brauche ich mich da wohl nicht sehen lassen... die sehen ja alle richtig schnieke aus...

Hab mich Mal schlau gemacht
Ford P 4
Zylinderwinkel 60 Grad jedes Pleul eigener Hubzapfen also kein V 4
Also aufgeräumt mit Volksweisheiten

Zurück