Frucht08
Aktives Mitglied
Ich korrigiere meine Aussage mal, von da ist der Steg weggebrochen, auf da hat es einer mit der Feile gut gemeint. An jeden einzelnen Gehäuse gibt es auf der Oberseite zwei Vertiefungen für die spätere innere (aero) Bremszugverlegung, die dann selbst ausgefräst bzw. ausgefeilt werden können. So wird dann auch definiert ob der Bremshebel rechts oder links montiert wird. Hier mal ein Bild von velovilles wo beide Vertiefungen ausgefeilt wurden. Dabei ensteht ein Steg der schneller bricht als wenn nur eine Vertiefung ausgefeilt wurde. Bei späteren Bremshebeln gab es die Aussparungen ab Werk.Das sind Bremshebel mit Power Grade und die gabs nur für Croce und Record. Allerdings sind hinten an den Gehäusen die Zwischenstege weggebrochen. Müsste man prüfen ob es die Funktion beeinträchtigt.
Wenn zuviel weggefeilt wird kann es sein dass es eine, durch die Hoods fühlbare, Vertiefung zwischen Bremshebel und Lenker entsteht.



